"Benutzerkonten" auch mit TouchWiz?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aspire872

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,

ab Android 4.2 besteht ja die Möglichkeit Benutzerkonten anzulegen. Besteht diese Funktion auch obwohl das Gerät "TouchWiz gebrandet" ist? Ich habe nämlich gehört Samsung soll diese Funktion rausgenommen haben. Kann es nicht testen, da es für das Note 10.1 (angeblich soll 4.2.2 nächsten Monat kommen?) und Note II (4.3 angekündigt) aktuell nur 4.1.2 gibt. Mich würde diese Funktion sehr interessieren, gerade auf nem GN10.1.

Grüße :cool2:

Frage doch mal in jeden Geräteforen nach, wo schon 4.2.x im Umlauf ist. Mir ist nichts dahingehend bekannt, dass Samsungs Androiden die Benutzerkontenverwaltung nicht unterstützten.

Hi,

also beim note 8 kann man keinen 2ten benutzer anlegen mit 4.2.2

bei meinen asus ging das schon mit 4.1.2

Beim S4 (4.3) auch nicht.

Mehrere Benutzerkonten ist auch für Tablets mit Mehrfachbenutzung gedacht.
Ein Telefon ist mehr ein persönliches Gerät als ein Tablet.

Ich hab dazu auch mal vor längerem einen Artikel von Google gelesen, die sehen
das genauso. Ich glaube nicht mal das Nexus 4 mit purem Android beherrscht die
Benutzerkonten.

Èiner der Argumente von Google gegen Benutzerkonten auf Phones war: Was zum Beispiel
soll passieren, wenn ein "Gast" das Gerät benutzt und ein Anruf reinkommt?
Alleine die Anzeige des Anrufs (inkl Anrufernummer) kann Scheidungen verursachen ;)

Auf dem Note II wäre es auch eher Spielerei gwesen. Wäre aber echt enttäuscht wenn Samsung diese Funktion auf dem 10.1 weg lässt. Meine Freundin nutzt das Tablet mit, so wäre es natürlich möglich all unsere Nutzerdaten zu trennen. Mal sehen was die Zukunft bringt.