Benachrichtigung "Samsung Account Sitzung abgelaufen"

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abp

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Die im Thema angeführte Meldung erhalte ich mehrmals täglich.

"Samsung Account Sitzung abgelaufen"

Ich habe den Samsung Account zwischenzeitlich schon gelöscht, die Meldung kommt immer wieder,
wie kann ich diese Belästigung beseitigen?
Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ses
@abp
welches Gerät hast du denn genau?

Guten Morgen @maik005

Ich habe ein Galaxy S7, Android Version ist 8.0.0

Sehr merkwürdig.
Ich hab die Meldung mal gegoogelt... es gibt genau einen Eintrag dazu, der ist von dir. Nicht mal den Ausdruck ""Samsung Account Sitzung" gibt es.
Hast du irgendwelche "ungewöhnlichen" Apps installiert?

Nein, alles keine besonderen Apps. Ich hatte den Samsung Account eingerichtet (wegen der Sicherung), habe es mir dann anders überlegt und den Account
über den Desktop gelöscht. Das wurde mir von Samsung auch bestätigt. Die Meldung kommt immer wieder, ich habe davon einen Screenshot gemacht, siehe Anhang.

Anhänge

• Screenshot_20180802-091806_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180802-091806_Samsung Experience Home.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 1.938
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Nur das ich das richtig verstehe:

Du hast den Samsung Acoount (also das komplette Samsung Konto) gelöscht. Weil du den Account nicht benötigst. Und das hast du am PC gemacht, nicht auf dem Handy?

Dann wäre klar, warum dein Handy die Meldung bringt.

Das Handy möchte den Account noch nutzen, kann sich aber logischerweise nicht am Account anmelden, da er gar nicht mehr existent ist.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ja, ich habe das deshalb am PC gemacht, weil ich keinen Weg gefunden habe, den Account am Smartphone zu löschen.
Jetzt stellt sich halt die Frage, wie ich die Meldung am Smartphone wegbringe. Ich habe auch alle Benachrichtigungsoptionen, die Samsung
betreffen, in den Einstellungen deaktiviert.

Hast du es mal über

Einstellungen - Konten - Dein Samsung-Konto - Dort im Drei-Punkte-Menü: Konto entfernen

probiert?

Super Tipp. Geht zwar umständlich, weil man sich erst anmelden muss, jetzt habe ich diese Zwangsbeglückung Gott sei Dank entfernen
können. Wenn ich ganz ehrlich bin, trauere ich nach wie vor Winphone nach - übersichtlicher, logischer und nicht so überfrachtet.
Und mehr als 10 oder 20 Apps braucht der Mensch ohnehin nicht. Auch nach zwei Jahren Android bin ich nicht wirklich zufrieden.
Wenn ich nur an diese unsägliche Kontaktverwaltung denke. Was sich die Google-Programmierer dabei wohl gedacht haben?

Vielen Dank für den wirklich guten Tipp und einen schönen, wenngleich vermutlich heissen Tag.

So kompliziert ist die Kontaktverwaltung wirklich nicht... eigentlich sogar einfach :biggrin:.
Wo ist dein Problem damit?
Aber das mit den Win-Phones ist nicht ganz falsch. Ich bedauere es auch, dass Microsoft diesen Zug so grandios verpennt hat.

Vielen Dank für Dein Interesse. Mein Ärger mit den Kontakten hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen.
Mit dem Verpennen von MS hast Du absolut recht. Unglaublich, vermutlich hat die Entwicklung von WinPhone
ein Schweinegeld gekostet und dann ist man nicht mal in der Lage, diesem Spielzeug-OS Paroli zu bieten.

Der Niedergang von Winphone erinnert mich stark (für viele hier vermutlich nicht mehr nachvollziehbar) an das
Verschwinden von BetaMax von Sony und der Siegeszug von VHS (PHilips). BetaMax war um Klassen
besser. Aber nicht immer ist das Bessere des Guten Feind... Ähnliches trug sich in etwa zur selben Zeit
zu mit dem Rauschunterdrückungssystem. Das von Telefunken entwickelte System (hieß das HighCom?) war
um ein Vielfaches besser als Dolby. Aber Dolby hat gewonnen. Marketingpannen allerorten...

Also ich würde Android mit Sicherheit nicht als Spielzeug-OS bezeichnen. Dazu ist es zu gut. Was soll daran spielzeug-mäßig sein?
Und dass sich Windows Mobile nicht durchgesetzt hat, war keine Marketing-Panne, sondern ein riesen Management-Fehler von Microsoft, die die Zeichen der Zeit zu spät erkannt haben. Den Fehler hat Goggle mit Android zum Glück nicht gemacht.

• Danke
Reaktionen: Steffl und 398580
Hallo.

Ich bin, seitdem dieses Problem bei mir aufgetaucht ist, neu hier. Ich könnte mich vorgestern nicht in meinen Samsumg Account einloggen, scheinbar war das eingegebe Passwort falsch. Ich habe das Passwort zurück gesetzt, was mir per E-Mail auch von Samsung bestätigt wurde. Jetzt erhalte ich wirklich im Minutentakt Push-Benachrichtigungen von Samsung Account, dass meine Sitzung abgelaufen ist. Auch mit dem neuen Passwort kann ich mich nicht einloggen, es funktioniert vorne und hinten nicht und diese Benachrichtigungen gehen mir mittlerweile ziemlich auf den Keks.

Was kann ich dagegen tun?

@ChrisAeons
Schau Dir mal den Tipp von @josifi weiter oben an. Das hat bei mir funktioniert.

@abp schon probiert, leider wird mir der Samsung Account nicht unter den Konten angezeigt...

hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Könnte mein SAmsung Konto abschalten, bin mir aber unsicher ob es zur synchronisation meines google Kalenders benötigt wird. weiss das jemand?

hab versucht das Konto zu löschen. Geht nicht.
Nebenbei saugt diese Fehlermeldung meinen Akku leer.

Zuletzt bearbeitet:
@Supergloria Solang du noch das Google Konto aktive hast geht der Sync darüber!

• Danke
Reaktionen: Supergloria und 398580
@HCD wenn ich jetzt noch die Fehlermeldung weg bekäme....

1. @Supergloria Hast du dein Samsung Konto auch aus "Cloud und Konten" entfernt?

@HCD auf dem Handy?
das geht nicht... da komme ich immer wieder in die situation das ich mich anmelden soll, was nicht funktioniert...
oh super, habe seit 6 Minuten keine Fehlermeldung mehr.... geheimnisvoll.

Zuletzt bearbeitet: