Bekommen Rückläufer Kratzer im Backcover?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HorstHorstHorst1

Neues Mitglied
1
Stimmt es, dass Samsung Rückläufer mit einem Kratzer im Backcover markiert? Hat mir jedenfalls gerade ein ebay-Händler erzählt.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 340
@HorstHorstHorst1
was für ein Unsinn.... :blink:

• Danke
Reaktionen: HCD und LonzoX
@maik005 👍😋

@HorstHorstHorst1
nebenbei verraten die sich ja schon selbst...
Es sind Samsung Retoren - Samsung Kennzeichnet Retouren angeblich mit einem Kratzer auf der Rückseite - im nächsten Satz "Die Kratzer sind auf fast allen Geräten drauf"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HorstHorstHorst1
warum hast du eigentlich bei deiner Frage und der Antwort den Teil über den FRP Lock geschwärzt? :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android Factory Reset Protection – Android 9.x (Pie)

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam der Satz ja auch direkt merkwürdig vor. Dank Hülle ist mir der Kratzer ganz egal und der Verkäufer hat Recht, wenn er sagt, dass er das Teil für das Geld verkauft bekommt. Aber ne ehrliche Antwort und ne passende Artikelbeschreibung wären schon nett gewesen.

@maik005
naja, für den Thread nicht relevant.

Hab mich auch mal auf so ein Gerät eingelassen (S7), mit durchgekratzter Seriennummer auf der Rückseite. Es funktionierte einwandfrei, war dann aber beim Remarketing unverkäuflich eben wegen der Refurbished Markierung.
Losgeworden bin ich es nur über ne Tradein Aktion, wo "soll funktionieren und heiles Gehäuse/Display" galt. Muss man halt wissen, ob man es bis dass der Tod einen scheidet behalten will, oder wie ich öfter wechselt.

Ansonsten Cover drauf, nutzen. Günstiger bekommt man so ein Teil sonst bei keinem Händler.

denniw schrieb:
Hab mich auch mal auf so ein Gerät eingelassen (S7), mit durchgekratzter Seriennummer auf der Rückseite.
da hat dann aber jemand gepfuscht.
Das war bestimmt nicht original von Samsung.

maik005 schrieb:
Das war bestimmt nicht
Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich da doch eher den damaligen telefonischen Aussagen des gewerblichen Händlers, als "hätte wennte könnte". Das war auch keine getauschte Rückseite, man konnte die Nummer noch lesen und mit der des Gerätes abgleichen.

Jedenfalls hat der OP nicht geträumt, und seine Aussage ist wahr.

Zuletzt bearbeitet:
"Hat des OP"

Was bedeutet das bitte? :confused2:

@JustDroidIt
Sollte "hat der OP" heissen (hab's korrigiert), OP= Original Poster = Threadersteller

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
denniw schrieb:
Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich da doch eher den damaligen telefonischen Aussagen des gewerblichen Händlers,
Warum sollte Samsung das tun? Ist doch völlig sinnlos. Ich hatte auch schon Retouren-Geräte - ohne Kratzer.
Ganz davon abgesehen: Wie soll das auf den Glas- oder sogar Keramik-Rückseiten gehen?
Und ob Ebay-Händler alle immer so vertrauenswürdig sind.... hm.

denniw schrieb:
Jedenfalls hat der OP nicht geträumt, und seine Aussage ist wahr.
Und das weißt du woher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005