Bei Samsung stimmen die Zahlen nicht - Maßnahmen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt bestimmt am Exynos :1f602:

• Haha
Reaktionen: chrissilix, OnkelLon und WolfgangN-63
Queeky schrieb:
Samsung ordnet mal eben die 6-Tage-Woche an, weil die Zahlen nicht mehr stimmen. Zumindest für die Führungsebene:
Führungskräfte bei Samsung müssen nun sechs statt fünf Tage arbeiten
Glaubt das eigentlich irgend jemand? ;)

Ich weiß nicht, ob hier jemand Bekannte oder Verwandte hat, die in den etwas gehobeneren Positionen arbeiten. Da hat jeder eine 60 bis 70 Stunden Woche. Geht gar nicht anders.

Macht populistisch natürlich nichts her, wenn man die Dinge darstellt wie sie wirklich sind. Dann kann man nicht mehr mit seinem 35 Stunden Woche Job auf "die da oben" zeigen, und darüber motzen wie wenig die doch im Gegensatz zu einem selbst arbeiten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nur weil jemand viele Stunden hat, bedeutet es ja nicht das viel gearbeitet wird 😉
Meiner Erfahrung nach sind Leute mit vielen Stunden nicht die besten Arbeitskräfte, egal ob Führungskraft oder Mitarbeiter. Oder die Firma hat zu wenig Leute, das kann auch sein.

Aber nix davon ist ein Naturgesetz sondern etwas das man mit sich machen lässt. Wers braucht.

Ich arbeite lieber 80% und hab meine Ruhe.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Keine Ahnung, was am Ende tatsächlich dahinter steckt. Die Mentalität ist dort sicher auch eine andere, als bei uns. Ich weiß nicht, wie die Menschen dort so ticken, hinsichtlich ihrer Denkweise.
Aber dass Samsung zum Angriff bläst, wenn die Zahlen nicht stimmen, kann ich mir schon vorstellen.

• Danke
Das stimmt schon. Aber was Mehrstunden beim Management bringen sollen, ist mir unklar. Davon wird kein Handy mehr produziert, keine Entwicklung verbessert oder irgendwas besser verkauft. So ist die Info etwas dünn.

• Danke