Aufheben der (Samsung-)Reaktivierungssperre klappt nicht

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi kann mir jemand helfen habe bei der Installation einer Costum Rom den haken vergessen Reaktivierungssperre zu deaktivieren, nun komme ich nicht
mehr in den Recovery-Modus habe schon eine originale Firmware drauf gemacht, bin in Einstellungen/Sicherheit gegangen und versucht den den Haken zu entfernen der geht nicht weg. Alles was ich versucht habe über Odin zu flashen wird abgerochen FAIL
wie kann ich die Reaktivierungssperre noch deaktivieren

Danke für die Info leider komme ich nicht weiter

Ich habe ein Samsung-Konto bin auch angemeldet
Wenn ich die Reaktivierungssperre deaktiviere muss
ich ja ein Passwort eingeben, das mache ich auch, funktioniert
bis dahin alles normal. Dann bestätige ich mein Passwort es arbeitet
kurz und dann ist der Haken wieder drin obwohl er eigentlich draus sein sollte

Kann mir den keiner helfen :wubwub:

Da dies mein erster Post ist möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Chris, 20 Jahre alt aus Bayern :)

Folgendes Problem:

Ich habe bereits seit ca. 1 Jahr nur Cyanogenmod auf meinem S5 installiert.
Es lief auch fast alles perfekt, jedoch hat es mich gestört dass die Kamera kaum fokusieren konnte.

Also dachte ich mir ich installier mal eine Touchwiz basierende ROM und hoffe dass die das Kameraproblem fixt.
Runtergeladen hab ich mir XtreStoLite 2.2 auch hier aus dem Forum.

Habe die .zip Datei auf die externe SD Karte verschoben und via TWRP geflasht.
Soweit war auch alles ok, als ich jedoch das Addonpack flashen wollte traten die ersten Probleme auf.
Der boot in den Recoverymode war nicht mehr möglich da sich anscheinend die Reaktivierungssperre von selbst aktiviert hat ohne jeglichen Samsung Account.

In der XtreStoLite Firmware selbst war unter dem Tab Sicherheit keine Option die Sperre zu deaktivieren.
Daraufhin habe ich versucht mir die Standard ROM von Samsung selbst zu installieren.
Dies schlug die ersten Male immer fehl, jedoch habe ich hier im Forum hilfe mit der PIT Datei gefunden und dadurch konnte ich die StandardROM letztendlich doch booten.

Reaktivierungssperre war auch auf der StandardROM aktiv und ich musste mich um das Setup abzuschließen in einen neu erstellten Samsung Account einloggen.

Soweit wäre ja noch alles ok, wenn ich denn die Sperre auch wieder entfernen könnte. Allerdings tut sich nicht sobald ich den Haken aus der Reaktivierungssperre entfernen will. Ich werde zwar dazu aufgefordert mich in meinen Samsungaccount einzuloggen, jedoch schaltet sich die Sperre von selbst immer an.

Natürlich kann ich auch kein TWRP oder irgendetwas anderes via ODIN flashen, da am Ende immer ein Fehler mit der "Auth" kommt bzgl. der Sperre.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen diese nervige Sperre zu entfernen.

Mfg :)

//Edit:
Außerdem habe ich folgenden Bootloader/Modem geflasht, falls es bei dem Problem helfen könnte.
http://i.imgur.com/Qgynol3.png

//Edit2:
Hab gerade mit dem Samsung Support geredet.
Habe ganz klar vom Anfang an gesagt dass mein Knox auf 0x1 steht und gefragt ob er mir helfen kann.
Er meinte dass die einzige Möglichkeit ist das Samsung Konto vom Handy zu entfernen und viola, ich konnte den Haken einfach entfernen und habe jetzt wieder ein Handy ohne Sperre :)

Zuletzt bearbeitet:
@Finalz: Habe das gleiche Problem wie du auch. XtreStoLite 2.2 draufgemacht und Reaktivierungssperre ist aktiviert. Jetzt geht halt gar nichts mehr.
Kannst du mir verraten wie du es geschafft hast die original Rom zum booten zu bringen. Bei mir wird als abgeblockt. Was ist diese Pit Datei von der du da schreibst?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe

@Toushiro
Hab via Odin diese Firmware gelasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-09-04-2015-g900fxxu1bod3-5-0-dbt.687219.html
Je nachdem welches branding du hast.
das flashen wird jedoch am ende fehlschlagen, dann musst das handy kurz ausstecken und wieder einstecken ohne das handy auszuschalten.
dann in odin den haken bei ap entfernen und den haken bei repartition auswählen, dann rechts die pit datei auswählen die ich hochgeladen hab und nochmal auf start drücken.
Download: PIT.zip | www.xup.in

dann sollte das handy normal booten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Finalz,
hat super funktioniert.
Wie hast du es aber geschafft dich mit einem neuen Samsung Account einzuloggen. Da ich ja bei XtreStoLite den Haken gesetzt habe und da kein Samsung Konto drauf war, hab ich mich folglich auch mit keinem eingeloggt. Wenn ich jetzt aber die standard Rom verwende muss ich mich mit meinem Samsung Konto anmelden um fortzufahren. Das klappt aber nicht.
Gibts da noch was was man tun kann oder ist Samsung Support der einzige Ausweg?

• Danke
Reaktionen: heikonet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Liebe Freunde, hatte die Reaktivierungssperre an und hab einen Hard Reset gemacht, nun bootet mein SM-G900f nichtmehr. Was kann ich tun, bitte um Hilfe. Habe den Stock Kernel und die Xtrestolite Rom Version 2.2.

Danke an Finalz und Toushiro. Ich hatte mit der gleichen Rom den gleichen Unsinn damit gemacht und danke eurer Hilfe das ganze wieder Lösen können. Dache schon ich hätte mein S5 Kaputt gemacht.