J
josifi
Gast
@MrMurphy007
Wahrscheinlich waren sie billig...
Wahrscheinlich waren sie billig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich war doch der erste hier, der das Statement gepostet hatOnslaught schrieb:Du hast die Artikel zu dem Thema und das Statement von Samsung nicht gelesen?
Da steht beides drin.
Es gibt durchaus auch Hersteller, die dezentrale Serverstrukturen für Updates und dergleichen besitzen. Prominentes Beispiel: Microsoft.
Wer denkt, dass die Updates nur von Microsoft Servern kommen, irrt.
Seit ein paar Jahren, ist jeder PC ein Updateserver, auf dem Win 10 läuft.
Es sei denn, man deaktiviert es.
silentphone schrieb:PS: Ich benutze einen Mac.
silentphone schrieb:so sind Jene aus Russland auch schon ins Visier der Sicherheitsfachleute gekommen.
Abramovic schrieb:Problem 1: Warum ist das notwendig?
Abramovic schrieb:Willst du was zu den Punkte sagen
Abramovic schrieb:Was Samsung sagt ist die eine Seite aber für mich ergibt das keinen Sinn.
Onslaught schrieb:Wisst ihr, von welchen Servern eure Antivirendefintionen kommen?
Wißt ihr, von welchen Servern Filterlisten für Adguard oder andere Werbeblocker kommen?
Ich behaupte mal, dass das keiner weiß.
Und trotzdem werden all diese Apps genutzt.
Warum man jetzt also gerade hieraus so ein Thema macht, verstehe ich daher nicht.
Es ist nur ein Teil der Gerätewartung. Man kann ihn benutzen oder auch nicht. Passiert auch nix.Denni2306 schrieb:Die Gerätewartung ist hingegen fester Bestandteil bei Samsung und daran führt für Otto normal Nutzer kein weg dran vorbei.
Das wird doch auch beim Aufrufen der Gerätewartung selbst „angestoßen“ - da dürfte man die Gerätewartung insgesamt nicht benutzen.josifi schrieb:Es ist nur ein Teil der Gerätewartung. Man kann ihn benutzen oder auch nicht. Passiert auch nix.
Nein! Selbst Apples macOS fährt manche Bereiche aus gutem Grund rootless!Springteufel schrieb:root & afwall+ und Gerätewartung "access denied" = ende gelände!
Das geht am grundsätzlichen Problem vorbei - das ist nun so wie bei der gesanmten Diskussion über alle chinesische Staatsfirmen, im Ernstfall machen die „par ordre du mufti“ was der Staat vorgibt. Ob offen oder versteckt, das soll Jeden seiner Phantasie offen bleiben.Luca12 schrieb:@silentphone "Westlich" ist auch nicht immer besser.
Immerhin hat sogar selbst die chinesische Regierung vor zwei Jahren auch schon datenschutzrechtliche Probleme bei Qihoo 360 festgestellt (Kamera/Webcast) und eingegriffen.
silentphone schrieb:Das wird doch auch beim Aufrufen der Gerätewartung selbst „angestoßen“ - da dürfte man die Gerätewartung insgesamt nicht benutzen.
Das ist keine Lösung des Problems!M--G schrieb:An alles die hier jetzt so gegen Samsung wettern. Am besten ihr nehmt eure Geräte und verkauft sie und danach bloß kein Smartphone mehr kaufen, denn alle senden Daten irgendwo hin. Ob das Google, WhatsApp usw. ist, ist auch nicht besser.
Mehr konstruktive Sachlichkeit wäre wünschenswert!Luca12 schrieb:@M--G Zwischen "wettern" und "Panikmache" und auf der anderen Seite völliger Kritiklosigkeit und Akzeptanz ("mir egal, wo meine Daten hingehen") gibt es sehr viel zu diskutieren.
Die meisten hier bewegen sich auch in diesem Zwischenraum hier.
silentphone schrieb:Wenn ich die Gerätewartung aufrufe läuft sie auch schon los! Oder hast du eine andere Gerätewartung installiert?