3
346591
Gast
Deeereineda schrieb:Birgt das eigentlich Risiken dass irgendwas nicht mehr funktioniert oder kann man da alles reinpacken von dem man keine Benachrichtigungen braucht?
Ich kann keine Risiken feststellen. Ich mache es genau so wie Du es beschrieben hast. Ich füge alle Apps dem Deep Sleep Modus zu, von denen ich keine Benachrichtigung benötige.
bananensaft schrieb:@bitflow : natürlich kann das gewünschtes Verhalten sein und trotzdem geändert werden. Wenn die Entwicklung nämlich feststellt, dass das so nicht funktioniert wie gedacht. Die Lösung könnte in dem Fall auch heißen, dass bestimmte Apps nicht in den tiefen Standby versetzt werden können. Oder das Samsung eine Art Protokoll einführt, warum und vor allem wer die App aufgeweckt hat.
Ich verstehe jetzt nicht so ganz was Du meinst oder was Du mir schreiben möchtest. Vielleicht kannst Du es noch einmal konkreter beschreiben.
bananensaft schrieb:Das mit dem rausfliegen der Apps kann auch daran liegen, das eine dritte App die App, z.B. Maps, über eine API im Hintergrund aufruft und diese deshalb aufgeweckt wird. Um Fehler in der App zu verhindern. Evtl. hilft es, Maps mal zu deaktivieren und schauen ob irgendeine App dann ruft: installier Maps um glücklich zu sein. Ist aber nur geraten.
Bei mir ist Google Maps noch nicht ein einziges Mal aus dem Deep Sleep Modus rausgeflogen und Google Maps nutze ich relativ viel. Dafür sind bei mir jetzt andere Apps aus dem Deep Sleep Modus geflogen, bei denen es sich aber nicht um Google Apps handelt. Das war z.B. die App "GPS Status" nachdem ich sie einmal kurz benutzt habe.
Derzeit habe ich keine konkrete Erklärung dafür warum manche Apps aus dem Deep Sleep Modus fliegen. Zumal man dabei auch keine Gemeinsamkeit oder Regelmäßigkeit erkennen kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: