App zum öffnen einer JNLP Datei?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schafner

Ambitioniertes Mitglied
7
Im Netz konnte ich zum öffnen einer JNLP Datei das Java Programm finden. Problem das Java Programm so hab ich es gelesen gibt es nicht als App und kann deswegen nicht auf Android Handys runtergeladen werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten die JNLP Datei auf dem Handy zu öffnen oder geht es wirklich nur am Laptop? Mein Handy Samsung A03 mit Android 13.

Was genau möchtest du wozu öffnen?

JNLP ist ein Dokument das ich zur Anmeldung auf einer Website ausfüllen muss. Zum Öffnen kann man wohl nur Java Web Start verwenden.

@Schafner Sicher, dass es Java ist und nicht Javascript? Wer nutzt denn Java für eine Anmeldung?

Schafner schrieb:
JNLP ist ein Dokument das ich zur Anmeldung auf einer Website ausfüllen muss.
Was für eine Webseite?
Das hört sich alles sehr seltsam an.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Nein nicht Java zum Anmelden. Java zum öffnen des JNLP Dokument für die Anmeldung auf auf der türkischen Webseite PttUETS. Das ist eine Website auf der wichtige Persönliche Daten gespeichert werden und die hier wegen eines längeren Aufenthalt vorgeschrieben ist.

Dann einen PC suchen, es von da aus machen. Wird wohl das einfachste sein.

maik005 Danke. Diese App ist für dieses Handy nicht verfügbar da Sie für eine ältere Android Version entwickelt wurde.

Entweder per Java Web Start oder per Text Editor, beispielsweise Notepad++

Damit st es möglich, Einsicht auf die Inhalte der Datei zu bekommen, um diese zu überprüfen und ggf zu bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet: