App-Symbol verschwunden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kodela

kodela

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe bei meinem SG A72 das Problem, dass hin und wider ein App-Symbol verschwindet. Kommt sehr selten vor, aber heute ist es wieder einmal passiert und zwar das Symbol für die App des Cx Datei Explorer.

Über Apps kann ich auf den Cx Datei Explorer starten, aber einfacher ginge es eben über das derzeit fehlende Symbol. Wann genau das Symbol verschwunden ist, kann ich nicht sagen, das muss aber in den letzten beiden Wochen passiert sein.

Wie kann ich das fehlende Symbol wieder zur Anzeige bringen?

Gruß, kodela

Im AppDrawer ("Apps") lange auf die gewünschte App Drücken. Dann "zu Start hinzufügen" wählen - oder das Icon manuell auf den Startscreen ziehen.

• Danke
Reaktionen: kodela
kodela schrieb:
Wo genau?
Wenn du den App Drawer öffnest, da ist das Symbol dann noch da oder musst du die App dort erst mit der Suchfunktion suchen? Oder meinst du in den Einstellungen unter Apps?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@kodela
Wenn du die normale Ansicht nutzt ist das Symbol deinstallierbar.
Nutzt du den App Drawer kannst du das Symbol vom Homescreen entfernen aber es bleibt in der "Gesamtübersicht" aller Apps erhalten.
Dort kannst es zum Homescreen per drücken und ziehen wieder zum Homescreen zufügen.

• Danke
Danke für die Tipps!

Pagnol schrieb:
Im AppDrawer ("Apps") lange auf die gewünschte App Drücken. Dann "zu Start hinzufügen" wählen - oder das Icon manuell auf den Startscreen ziehen.
Da kann ich so lange wie ich will drücken, es tut sich nichts. Aber über die "Einstellungen zu In-App-Benachr." kann ich außer Benachrichtigungseinstellungen auch andere Einstellungen vornehmen, so im Abschnitt "Erweiterte Menüs anzeigen" habe ich die Option "Zum Startbildschirm hinzufügen" aktiviert. Dadurch ändert sich aber am Verhalten nichts.
Es gibt auch kein Icon, das ich manuell auf den Startscreen ziehen könnte.

maik005 schrieb:
Wo genau?
Wenn du den App Drawer öffnest, da ist das Symbol dann noch da oder musst du die App dort erst mit der Suchfunktion suchen? Oder meinst du in den Einstellungen unter Apps?
Ich meine in den Einstellungen den Eintrag "Apps".

rene3006 schrieb:
Wenn du die normale Ansicht nutzt ist das Symbol deinstallierbar.
Nutzt du den App Drawer kannst du das Symbol vom Homescreen entfernen aber es bleibt in der "Gesamtübersicht" aller Apps erhalten.
Dort kannst es zum Homescreen per drücken und ziehen wieder zum Homescreen zufügen.
Ich will das Symbol nicht deinstallieren sonder installieren, weil es nicht angezeigt wird. Und was meinst Du mit der "Gesamtübersicht" aller Apps, in der das Symbol erhalten bleibt und von wo ich es per drücken und ziehen wieder zum Homescreen hinzufügen kann?

kodela schrieb:
Und was meinst Du mit der "Gesamtübersicht" aller Apps, in der das Symbol erhalten bleibt und von wo ich es per drücken und ziehen wieder zum Homescreen hinzufügen kann?
Auf dem Homescreen nach oben wischen, alternativ unten in der Leiste auf das Symbol für den App Drawer tippen.

kodela schrieb:
Ich meine in den Einstellungen den Eintrag "Apps".
Stimmt da kannst du so lange gedrückt halten bis der Finger einschläft. :thumbup:

• Danke
Da ist hier echt wieder eine harte Aufgabe. 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: kodela, MarcoLo und maik005
Da, wo du die App jetzt startest, das Icon (AppSymbol) lange drücken und so verschieben.

• Danke
@laurens
Das geht doch nicht unter Einstellungen - Apps !

• Danke
Da startet man die App ja auch nicht. Hat dich mein "jetzt" irritiert. @maik005 ?
Okay: Da, wo du die App seit dem verschwinden vom Startbildschirm startest. Das nennt man " App Drawer " (wo die ganzen Symbole sind).

• Danke