[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

Update ist auf PS verfügbar.
Leuchten des Bildschirmrands funktioniert wieder!👍
 
Weiss jemand ob die App auf dem Samsung Galaxy a15 5G funktioniert?

Hat ja Amoled Display,aber kein AOD.
 
gehts es auch mit S22 ? bin unsicher
 
@FuAn
Mit dem S22 geht es definitiv.

@Jorge64
Warum probierst du es nicht einfach aus? Kann ja nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es geht mit dem A15 ,aber es kann nicht das Amoled genutzt werden ,sondern es geht nur über die LED beziehungsweise die Benachrichtigungslicht Funktionen,da Samsung ja beim a15 das AOD beschnitten hat.

Lustigerweise funktioniert das AOD beim laden ,aber sonst nicht

Aber da kann die App ja nichts für.

Alles andere funktioniert prima mit der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
Was meinst Du mit Amoled?

Edit: Ah, Du meinst das A15 kann kein AoD...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein gelöstes Problem mit AoD Notify:

Das Full AoD, also mit Hintergrundbild beim S24U wurde nicht angezeigt.

Einstellungen waren so, daß bei Benachrichtigungen das Notify-AoD 20 Sekunden angezeigt wird und danach für 2 Minuten das Full AoD.

Hatte alles geklappt, bis auf das Hintergrundbild.

Lösung: AoD Manager deaktivieren (für diejenigen, die ihn mit SmartSwitch noch zum Laufen gebracht haben)und AoD Notify die Berechtigung Systemeinstellungen zu ändern entziehen. (Einstellungen->Apps->AoD Notify->Systemeinstellungen ändern).

Jetzt funktioniert es für mich perfekt!

(Möglich, das S24U Besitzer mit Notify Light, also ohne den aggressiven AoD Manager das Problem gar nicht kennen)

Zur Veranschaulichung hab ich es mal gefilmt.
 

Anhänge

  • 20240607_104744_1.mp4
    39,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Zehnereis :
Vielen Dank für die Anleitung 👍.

Was meinst du mit diejenigen die den AOD Manager noch zum laufen gebracht haben?

Gibt es da derzeit Probleme,oder nur auf dem S24U?

Konnte den AOD Manager von aodnotify vor 2 Tagen problemlos auf einem a25 5G aktivieren.
 
Es gab / gibt eine Extra App, AoD Manager, die man sich per apk installieren konnte.
Diese war verantwortlich dafür, das AoD ausschalten zu können, wenn es nicht benötigt wird.
Mit Einführung von OneUI 6/6.1 konnte diese nicht mehr auf dem S24U installiert werden, nur per SmartSwitch überspielt werden.
Jetzt scheint sie doch erhebliche Probleme zu verursachen, weshalb ich ihr Rechte entzogen habe, ohne sie gleich vom Handy zu schmeißen.

Nein keine Probleme. Eben nur, daß das Hintergrundbild des Full AoD nicht angezeigt wurde.
Ab Sekunde 22 siehst Du das Full AoD des S24U mit Hintergrundbild des Sperrbildschirms.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Zehnereis :
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und das mitteilen der Lösung👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
Wie funktioniert aodnotify denn generell unter Android 14 und ONE UI 6.1 ohne größere Probleme?
Oder gibt es da immer noch Einschränkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Für mich läuft es weiterhin wie gewohnt im S22+ und Android 14 und OneUi 6.1
Jedoch nutze ich momentan nur die Funktion, das normale AOD mittels aodnotify zu steuern. Ich nutze nicht die eigene Anzeige von aodnotify.

Der aod Manager war bereits vor dem Update auf Android 14 installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :

Bei mir funktioniert auch alles auf einem Galaxy a25 zum Glück problemlos.

Konnte trotz Android 14 zum Glück den AOD Manager über die App ohne Probleme installieren.

Was meinst du genau mit zur Steuerung des normalen AOD?

Beziehungsweise was genau ist mit der Anzeige von aod notify gemeint?

Ich nutze AOD notify dafür daß das das Always on Display angeht bei Benachrichtigungen von ausgewählten Apps wie calengoo und WhatsApp und dafür daß es mir anzeigt wenn der Akku voll geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Man kann das normale AOD anzeigen lassen oder die Anzeige von aodnotify verwenden. Über "Benachrichtigungsvorschau".
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64
Die ersten 20 Sekunden meines Videos ist die Anzeige von AoD Notify, die konfiguriert werden kann.
Dort werden die Icons noch farbig dargestellt und wenn man will werden auch die Profilbilder der Anrufer, etc. angezeigt.
Ab OneUI 6 sind diese im AoD nämlich nicht mehr bunt.
Wie lange die Anzeige von Notify und das System AoD angezeigt werden sollen ist dabei einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@holms und @Zehnereis :
Vielen Dank für eure Rückmeldungen 👍.

Ich nutze die Benachrichtigungsvorschau bei aodnotify nicht,daher stand ich da auf dem Schlauch.

Habe es so eingestellt das dann auf dem aod nur das Icon der App angezeigt wird von der die Benachrichtigung kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Bei der neuesten Version von AoDNotify bekommt man beim ersten Start den Hinweis,
man möge das AoD auf "immer anzeigen" oder "automatisch" einstellen.
Was ist denn mit "automatisch" gemeint? Samsung kennt "anzeigen bei Benachrichtigungen".
Aber das akzeptiert AoDNotify nicht.
 
@UliH Weiß nicht, aber du kannst ja auf "immer anzeigen" stellen, wenn du es eh über die App steuerst...?
 
  • Danke
Reaktionen: UliH

Anhänge

  • Screenshot_20240611_153214_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20240611_153214_AlwaysOnDisplay.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: UliH
Damit ist die Einstellung in den Systemeinstellungen gemeint, wenn diese denn vorhanden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex hat's ja schon korrekt geschrieben...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240611_163355_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20240611_163355_AlwaysOnDisplay.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UliH und Jorge64
@holms
@hagex
@Zehnereis
Danke für eure Antworten!
AoD "immer anzeigen" erkennt natürlich die App,
"zum Anzeigen tippen" wird nicht erkannt,
"automatisch" habe ich beim S23 nicht.

Also bleibt bei es meinem AoD bei "immer anzeigen".
 
  • Danke
Reaktionen: Jawomo, Jorge64, hagex und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
294
Lazy Rich
Lazy Rich
jako-oh!
Antworten
17
Aufrufe
2.285
525024
5
L
Antworten
5
Aufrufe
1.406
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten