[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab AoD wieder gelölscht.
Zieht einfach zu viel Akku (auch wenns nett aussieht)

Du kannst doch das AOD bei der App aus lassen. Funzt einwandfrei.

Ich meine in den Systemeinstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20210228-110149_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20210228-110149_AlwaysOnDisplay.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GT3076R und Jorge64
Hallo, eine Frage zu aodnotify:

Es funktioniert auf dem Handy meiner Tochter (A41) einwandfrei. (Vollversion)

Eingestellt ist es mit Ring um die Kamera bei Nachrichteneingang. Das Einzige was mich ein wenig stört, ist, dass der Kamerarand auch blinkt, wenn man nur das Display einschaltet, also wenn es im Ruhezustand bzw. dunkel war..(also es blinkt bei mir ohne Nachrichteneingang)

Kann man das irgendwie ausstellen, ist ja nicht wirklich nötig.

Danke schon mal . VG

Zuletzt bearbeitet:
Überlegt es euch, ob ihr das heutige Update macht. Manche Funktionen gehen danach nur, wenn ihr eine neuerliche "Kaffespende" von 3,99€ macht, auch wenn ihr vorher schon mal gezahlt habt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@shizzl

Muss man neu zahlen oder ist das ein Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Bug. Zweimal bezahlten gibt es bei meinen Apps nicht.

Fix ist schonn unterwegs.

Grüße

• Danke
Reaktionen: tinchenbär, Unbeliver, WolfgangN-63 und 9 andere
Neuerliches Update ist im Playstore schon verfügbar. Jetzt läuft es wieder wie gewohnt.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Zuletzt bearbeitet:
@shizzl
Ich habe auf dem S10 die Auflösung WQHD+ eingestellt.
Nun fehlt ein Teil der Benachrichtigungsvorschau, wenn diese nicht "links angeordnet" ist!
20210325_103808.jpg
Version 3.42

Ist das normal?

P.S. Nach Update auf 3.43 ist der "Fehler" nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jawomo
Gibt es auch die Möglichkeit das Blitzlicht zur Benachrichtigung in gewissen Intervallen zu nutzen (so, dass sich der Akkuverbrauch in Grenzen hält)? Wenn ja, wie? Frage für einen Bekannten und habe die App nicht selbst.

Man kann das einstellen. Akkuverbrauch ist nicht der Rede wert.

@butzerl
Kannst du mir noch sagen wie? Habe wie gesagt kein Samsung und frage für einen Bekannten, der leider nicht in der Nähe ist.

@Lenoid
Unter "Benachrichtigungslicht" kann man die Intervallanzeige aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube aber nur in der Pro Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meute, Lenoid und Jorge64
Bei meinem Fold2 funktioniert seit dem letzten Update die Benachrichtigung nicht mehr sobald ich das Foldi via DEX verbinde. Der Schalter für das Benachrichtigungslicht geht auf aus und es wird eine Fehlermeldung angezeigt. Funktionierte sonst ohne Probleme die letzten Monate. Und ja, alles gemacht was da steht, aodNotify in den Eingabehilfen ausgeschaltet und Handy neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
@Turtle67 welches update? Telefon, app? Wie und wo hast du das Telefon per Dex verbunden?

@shizzl Seit dem letzten Update der oadNotify-App. Ich habe das Fold2 normal mit einem USB-C -> HDMI Kabel mit meinem Monitor Verbunden, so wie auch mit meinem Note9 die letzten 2 Jahre. Sobald ich das Fold mit dem Monitor verbunden habe und dort DEX startet kann ich den Schalter für das Benachrichtigungslicht nicht mehr auf 'Ein' schalten. Es kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich das Fold2 wieder vom DEX trenne und alleine benutze kann ich das Benachrichtigungslicht wieder einschalten und aodNotify funktioniert wie gewohnt.
Sonst war so das das Benachrichtigungslicht auch funktionierte wenn das Fold2 als DEX benutzt wurde, der Bildschirm gesperrt und aus war. Also der Bildschirm vom Fold2. Hoffe ich hab es verständlich geschrieben.

@maik005
"Ein Fehler ist aufgetreten! Bitte deaktiviere den aodNotify Eingabehilfedienst und starte das Telefon neu!"

@Turtle67 Auf dem S21 hab ich keine Probleme mit DEX. Der Bildschirm am Telefon ist aber nicht wirklich aus. Scheint nur abgedunkelt zu sein.

Ich empfinde den Akku Verbrauch als recht hoch, oder habe ich irgendetwas aktiviert was viel Akku zieht.

Ich spiele keine Spiele, lesen nur des Öfteren bei ntv über den Browser Chrome.

Ab und zu kommt auch mal eine WhatsApp Nachricht, siehe Akkuanzeige.

Gebraucht die Anzeige auch sehr viel, wenn die Textinfornationen längere Zeit auf dem Display stehen?

Ich hatte vorher auch das normale AOD aktiviert, konnte aber keinen abnormalen Verbrauch feststellen.

Was sagt ihr?

Es geht übrigens zum das S20FE 4G.

Anhänge

• Screenshot_20210407-195533_Device care.jpg
    Screenshot_20210407-195533_Device care.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20210407-195608_aodNotify.jpg
    Screenshot_20210407-195608_aodNotify.jpg
    244 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20210407-195614_aodNotify.jpg
    Screenshot_20210407-195614_aodNotify.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20210407-195632_aodNotify.jpg
    Screenshot_20210407-195632_aodNotify.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem 2. Bild hast du immer anzeigen eingestellt, stell mal Nur bei Benachrichtigung ein.

Aber dann ist doch das AOD auch deaktiviert, so dass ich keine Zeit mehr sehe. Richtig? Das AOD an sich darf schon immer anzeigen.