[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft sie einwandfrei. S10lite. Habe auch den Kaffee bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade kam ein neues Update für die Beta :

Added some new animations • Fixes for Textra and some other apps • Adjustable fingerprint position • Size & position updated • Opened translations • Added fixes & optimizations

Hi,

kann es sein das der Menüpunkt : zeige die Farben aller Benachrichtigungen abwechselnd nur bei den energiespar Effekten funktioniert ?

Die zweite Frage ist warum der Bildschirm kurz bei SMS geweckt wird obwohl die Einstellung ausgeschaltet ist. Dieses Verhalten ist nur bei SMS so, nicht aber bei WhatsApp oder beispielsweise bei einer E-Mail.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@shizzl
Ich lasse mir von einer Nachricht immer nur das Icon der App anzeigen. Neuerdings ist das Icon winzig im Vergleich zu vorher, obwohl es auf maximale Größe eingestellt ist. Dass ist Käse!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch.

Aktiviere mal "Zeige Nachrichten Info" dann wirds größer..

• Danke
Reaktionen: pardmi
Ich hab's so eingestellt aber mit Text.

Anhänge

• Screenshot_20210113-154820_aodNotify.jpg
    Screenshot_20210113-154820_aodNotify.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Das gefällt mir leider nicht mit der Infoanzeige. Ich hätte es gerne wieder wie vorher, nur das Icon, aber in passabeler Größe. Ich weiß nicht ob @shizzl das mit Absicht so gestaltet hat oder versehentlich.

Zuletzt bearbeitet:
@pardmi wie sehen deine Einstellungen aus? Alles normal groß hier..

@shizzl

Hab dir auch eine Email an jamworks, GMX geschrieben, kam eine Abwesenheitsmeldung zurück.

Screenshot_20210113-175030_aodNotify.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Symbol hat maximal diese Größe, ist auf diesem Foto nur gut wegen des Blitzes zu erkennen, in Realität nicht so.

Anhänge

• 20210113_182256.jpg
    20210113_182256.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@pardmi
App deinstallieren und neu installieren?

• Danke
@pardmi einfach das icon in der Infozeile ausschalten ;)
Das siehst du dann auch in der Vorschau

Das kommt daher, dass man das icon in der Infozeile jetzt separat ein oder ausblenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, pardmi und Cloud
Aahhhhhh!
Stattdessen "Zeige Icon Reihe". Dann ist das Symbol darunter und lässt sich größer machen. Danke!

20210113_184154.jpg20210113_184106.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Hatte ich auch probiert.

@shizzl
Wunderbar! Jetzt habe ich es wieder wie gewohnt. Vielen Dank!

Was muss ich einstellen, dass mein AOD so wie auf dem Foto angezeigt wird, das App Symbol aber größer dargestellt wird?

20210114_102532.jpg

Was mir gerade aufgefallen ist, ich weiß nicht ob es an AodNotify liegt, wenn eine WhatsApp eingeht, wird das WhatsApp Symbol für ein paar Sekunden doppelt angezeigt, dann verschwindet das zweite Symbol wieder.
Das passiert allerdings nicht bei jedem WhatsApp Eingang, nur manchmal 🤔
20210114_131236.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier und habe mich extra für diese Unterhaltung hier angemeldet.
Heute morgen hat mein S10 das Update auf Android 11 und OneUI 3.0 erhalten.
Nach der Installation habe ich einen Werksreset gemacht und meine benötigten Apps neu aufgespielt und konfiguriert. Nun als letztes wollte ich noch aodnotify wieder nach meinen Wünschen konfigurieren was bisher immer perfekt funktioniert hat, ber nun hakt es. Hab es schon mehrfach neu installiert und eingerichtet aber es hilft nichts. Das AoD schaltet sich bei Nachrichtenempfang nicht wie gewünscht ein. Es ist nur der Kreis um die Kamera da aber nicht von wem sie kommt oder Symbole. Dann schaltet es um und blendet mein gewünschtes Bild ein, leider auch immer mit Akkuanzeige. Gibt es eine Einstellung in OneUI3 die gesetzt sein muss oder gibt es generell Probleme und es kommt später eine neue Version?
Mit freundlichen Grüßen, ein bisher begeisterter, aodNotifyPro Nutzer.

P.S. Wer Fehler findet darf sie gern behalten!

@Drachenreiter24 starte mal das Telefon neu. Geht hier ohne Probleme auf dem S10

@shizzl
Doofe frage aber hast du bxActions aufgegeben? Leider Antwortest du im anderen Thread nicht.

@shizzl Guten Morgen
Das Telefon habe ich nun mehrfach neu gestartet. Es ist so das das Benachrichtigungslicht um die Kamera für zwei Minuten an geht, wie eingestellt, anstatt der Benachrichtigungsvorschau erhalte ich nur für 15sec einen schwarzen Bildschirm (abgesehen vom Benachrichtigungslicht) und wenn die 15sec vergangen sind wechselt er zum Bild welches laut AoD angezeigt werden soll, aber immer mit Akkuanzeige, obwohl die systemweit deaktiviert ist 🤔

Stelle ich die Benachrichtigungsvorschau aus blendet er direkt das Bild des AoD samt Akkuanzeige ein, ohne vorher für 15sec einen schwarzen Bildschirm zu zeigen.

Zusätzlich, bei beiden Varianten von oben, kommt bei Benachrichtigungen und ausgeschaltetem Display eine "Sprechblase" mit Ersteller und kurzem Text der Nachricht und das Seitenlicht funktioniert.

Grüße und schönen Start ins Wochenende.

Hallo zusammen, hab mich heute nochmal in Ruhe hingesetzt.
Zum Problem das der Ladezustand im AoD angezeigt wird, dürfte es wohl ein Feature von Samsung sein. Er ist auch ohne aodnotify permanent eingeblendet und lässt sich wohl auch nicht deaktivieren. Jedenfalls finde ich keine Einstellung die für das AoD gilt. Und beim S10 von meiner Frau ebenfalls nach dem Update genau so immer eingeblendet obwohl er da auch vorher deaktiviert war.

Benachrichtigungsvorschau funktioniert jetzt auch wieder ganz normal. Ich habe den Cache und die Daten gelöscht und die App de- und neu installiert. Was ich jetzt anders gemacht habe ist, dass ich in den Apps, die Benachrichtigungen senden dürfen, nun auch aodnotify aktiviert habe und nicht nur die Messenger. Auch habe ich jetzt im *Besonderer Eingahilfe-Zugriff* unter Use aodNotify auch aodNotify-Shortcut mit aktiviert. Ob dies wirklich notwendig ist und wofür die Option steht, könnte Shizzl wohl besser erklären!?
Schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
@shizzl Ich nochmal. Hab den Fehler 🤔 gefunden. Wenn ich ein AoD Theme aus dem SamsungStore verwende und so einstelle das nur das Bild ohne Uhrzeit angezeigt wird blendet aodnotify keine Benachrichtigungsvorschau ein.
Auch könnte es sein das wenn die Zeit für die Benachrichtigungsvorschau und für das Benachrichtigungslicht auf die selbe Zeit (Beispiel 2min) eingestellt ist, schaltet es danach nicht auf das AoD um. Dieser Fehler ist bei mir reproduzierbar.
Jetzt warte ich aber erstmal auf Reaktion von euch.