[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@shizzl
Nachrichtenvorschau dauerhaft? Ist doch maximal nur 10 Std. möglich?

RS1977 schrieb:
@shizzl
Könnte man beim Benachrichtigungslicht die Anzeigedauer und den Intervall für jede App anders einstellen?
@shizzl Wäre das möglich bzw ist dazu was geplant? Danke

@RS1977 in die Richtung ist aktuell nichts geplant

• Danke
Reaktionen: M--G
Zeiteinstellung Funktioniert wieder seit heutigem Update.
Vielen Dank:).

• Danke
Reaktionen: M--G und TimoBeil
Es wurde ein Workaround für die "Zum Anzeigen Tippen" Funktion gefunden und testweise in der neusten Beta wieder eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Screenshot_20200326-194916_aodNotify.jpg

Habe mein Gerät neu installieren müssen und nun das Problem dass die AOD Benachrichtigungsvorschau nach 45min nicht verschwindet... an was könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
@Cloud

evtl. die batterieoptimierung
faq > batterie optimierung deaktivieren

Ist alles deaktiviert....

@Cloud was hast du für nen aod modus in aodNotify gewählt?

Update: Funktioniert ^^ Habe die App samt Manager neu installiert, seit dem geht alles.

Danke!

Ich bin mit der App aodNotify jetzt nur noch unzufrieden.
Leider habe ich wieder das Problem, was ich hier schon einmal beschrieben habe.

Immer wenn ich Whatsapp Desktop benutze und eine Whatsapp Nachricht erhalte, die ich über Whatsapp Desktop gelesen habe, dann erkennt mein Samsung S10e das die Nachricht gelesen wurde und die Whatsapp Benachrichtung für eine ungelesene Whatsapp Nachricht wird sofort auf dem Smartphone gelöscht. aodNotify blinkt aber weiter und zeigt mir weiterhin eine Benachrichtigung an. Ich muss erst einmal das Display entsperren, damit die aodNotify Benachrichtung (blinkender Kreis rund um die Kamera) wieder beendet wird. Das Problem hatte ich schon mal. Damals war der "Bug" plötzlich weg, ohne das ich etwas an den Einstellungen geändert habe. Eventuell wurde das Problem durch ein (Beta) Update behoben. Jetzt habe ich das Problem wieder. Wenn die Benachrichtigung nicht richtig funktioniert, macht die App eigentlich keinen Sinn mehr.

• Danke
Reaktionen: techbiene
@bitflow In kürze sollte (2-3 Stunden) eine neue beta online sein. Evtl. fixt die die o.g. Probleme

• Danke
Reaktionen: Xanoris, JoyLancer, mirkole und 3 andere
Ich muss jetzt aber auch mal ein Lob hier lassen.
Fehler werden schnell gefixt und Fragen beantwortet. Super.
Top Job @shizzl
Danke, mach weiter so. Den Kaffee hast dir verdient.👍

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Jawomo, Jorge64 und eine weitere Person
Hallo,
wann ist die Funktion " zum Anzeigen tippen " wieder verfügbar, vermisse ich sehr. ( Pro Version vorhanden )
Wo kann man die Beta downloaden ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mich im Play Store für Betatests angemeldet und auch gleich ein Update erhalten.
Version 3.08
" zum Anzeigen tippen " nach wie vor nicht verfügbar.
So ist die App für mich nutzlos und habe sie vorerst deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
shizzl schrieb:
Wenn man die Option aktiv hat kann man Sie auch weiterhin nutzen. Wenn man Sie deaktiviert oder bereits inaktiv hat wird Sie entfernt.

Hintergrund:
Samsung hat sein AOD geupdated und dadurch kann man das AOD nicht mehr von "Immer anzeigen" auf "Zum anzeigen Tippen" umstellen wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Dadurch funktionieren einige Features in aodNotify nicht mehr korrekt. Und bevor sich neue Nutzer über Fehlfunktionen beschweren habe ich die Funktion vorerst entfernt.
@techbiene

@Cloud
Habe ich gelesen... wie es aussieht, leider zu spät. Wer rechnet schon damit, dass diese Funktion wegfällt.
Wollte nur einstellen, dass es bei eingehenden Nachrichten blinkt, ohne das AWO Display zu öffnen.
Auf die Funktion " Display zum Anzeigen tippen " möchte / werde ich nicht verzichten. Wäre das von Anfang an so gewesen, hätte ich diese App nicht installiert bezw. gekauft " Kaffee ".

• Danke
@bitflow hat du die neue beta mal ausprobiert? Sind die Probleme behoben?

• Danke
@shizzl : Wenn dir mal extreeeem Langweilig ist, wäre es Möglich für die App Schnellzugriffsymbole zu erstellen wie hier bei ForceDoze? Z.B. für "Benachrichtungsvorschau"
Screenshot_20200408-144712_Nova Launcher.jpg

• Danke
@shizzl Vielen Dank für deine Nachfrage. Ich werde das später ausprobieren und dir dann hier eine Rückmeldung geben.

EDIT: Der "Fehler" besteht nicht mehr. Wenn ich jetzt eine Whatsapp Nachricht über Whatsapp Desktop lese, wird die Display Benachrichtigung bei dem Smartphone auch sofort beendet. Vielen Dank für das Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jawomo
@shizzl Es sieht so aus, als würde das Problem doch noch weiterhin bestehen. Eventuell sind es aber auch zwei unterschiedliche Probleme.

Wenn ich über Whatsapp Desktop eine Nachricht bekomme und diese auch über Whatsapp Desktop lesen, dann blinkt die aodNotify weiterhin, obwohl die Nachricht schon gelesen wurde. Allerdings kann es auch sein, dass die aodNotify Benachrichtung (blinkender Ring um die Frontkamera) dadurch weiter blinkt, weil mir die das Samsung S10 im Display das Symbol für eine PC Verbindung zu Whatsapp Desktop anzeigt. Ich muss dann einmal das Display entsperren, dann ist die aodNotify Benachrichtigung weg.