[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@shizzl Ich habe die App gerade für 2,99€. Prost Kaffee 😉
Ich wollte es eigentlich so einstellen, dass, bei einer Benachrichtigung, der Ring um die Kamera bei meinem s20 blinkt und das aod nur bei Berührung angeht. Das funktioniert aber nicht, oder? Wirds da ein Update geben?

• Danke
Reaktionen: Jawomo
@Beck001 das ist technisch nicht möglich. Der Bildschirm muss aktiv sein um das Licht anzuzeigen.

Das AOD hält den Bildschirm aktiviert ohne das Telefon wach zu halten und das nutzen wir um das Licht einzublenden. Daher geht es ohne das AOD nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G und Beck001
@shizzl ok. Ich mache es jetzt so, dass sie aod an geht, wenn eine Benachrichtigung kommt. Nun möchte ich, dass das aod nach 5 Minuten wieder ausgeht. Das geht ja auch. Allerdings läuft die App ja dann im Hintergrund und der Akkuverbrauch wird nicht mehr optimiert. Geht die App dann hart auf den Akku? Wäre ja blöd, wenn sie genau so viel verbrauchen würde, wie das eigentliche aod. 😬

@Beck001 Wenn die app nichts anzeigt wird auch kein akku verbraucht, zumindest nichts was man merken würde.

Einfach mal ausprobieren 👍

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, M--G, Jorge64 und eine weitere Person
Ich kann nur sagen, das der Akkuverbrauch durch die App nicht zu bemerken ist.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, M--G, Jorge64 und eine weitere Person
Ich hab die App gestern für mein neues S20+ runtergeladen und auch die PayVersion gekauft. Finde die App top, funktioniert einwandfrei und tut was sie soll. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass der Akkuverbrauch echt hoch ist, zumindest laut Samsungs Akku-App. Mache ich irgendwas falsch? Oder ist dieser starke Akkuverbrauch normal?

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 134
Wart mal ein paar Tage ab. Ich nehme an, Du hast gestern viel rumgespielt mit der App, ausprobiert und getestet. Das erhöht den Verbrauch. Bei mir taucht sie gar nicht auf.

PS: was ist das für ein Theme?

• Danke
Reaktionen: M--G
Danke, dann warte ich mal ein paar Tage ab 😊. Ich hänge das Theme mal an. Ich mag es, ich steh auf Bunt 😁.

Anhänge

• Screenshot_20200313-132350_Galaxy Themes.jpg
    Screenshot_20200313-132350_Galaxy Themes.jpg
    747,4 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@Samtpfote89 Angaben zum Akku Verbrauch findest du im Playstore.
Je nach Einstellungen variiert der von 3%-0,5% pro Stunde wenn Benachrichtigungen angezeigt werden.

Je länger man ungelesene Nachrichten hat, desdo höher folglich der Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: M--G
@shizzl
Könnte man beim Benachrichtigungslicht die Anzeigedauer und den Intervall für jede App anders einstellen?

Bei mir fehlt plötzlich die Option "Tippen zum Anzeigen"...

Screenshot_20200316-183233_aodNotify.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@josifi
Beck001 schrieb:
@shizzl Ich habe die App gerade für 2,99€. Prost Kaffee 😉
Ich wollte es eigentlich so einstellen, dass, bei einer Benachrichtigung, der Ring um die Kamera bei meinem s20 blinkt und das aod nur bei Berührung angeht. Das funktioniert aber nicht, oder? Wirds da ein Update geben?
shizzl schrieb:
@Beck001 das ist technisch nicht möglich. Der Bildschirm muss aktiv sein um das Licht anzuzeigen.

Das AOD hält den Bildschirm aktiviert ohne das Telefon wach zu halten und das nutzen wir um das Licht einzublenden. Daher geht es ohne das AOD nicht.

Meinst du das?

@Beck001
Nein. Ich meine "Antippen zum Zeigen"

@josifi ich glaube wir meinen das gleiche. Nur die Antwort auf meine Frage war schon nicht ganz die richtige Antwort auf meine eigentliche Frage. 😁

Ich wollte es so einstellen, daß der Ring blinkt, wenn eine Nachricht eingeht und das Allwaysondisplay bei Berührung aktiv wird.

Das habe ich nämlich auch nicht in den Einstellungen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir meinen nicht das gleiche. Die rot markierte Einstellung fehlt bei mir

Screenshot_20200316-191026_aodNotify.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@josifi :
Ist bei mir auch weg.

Anhänge

• Screenshot_20200316-191449_aodNotify.jpg
    Screenshot_20200316-191449_aodNotify.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ist das ein Feature oder ein Fehler?

@josifi
Hallo. Diese Einstellungsmöglichkeit wurde mit dem letzten Update erstmal entfernt da es Probleme mit Samsungs AOD gibt welches seitens Samsung geupdatet wurde.

• Danke
Reaktionen: josifi und Jorge64
Komisch bei mir ist es noch da trotz Update gestern. Ich nutze die Beta.

Anhänge

• Screenshot_20200316-192728_aodNotify.jpg
    Screenshot_20200316-192728_aodNotify.jpg
    428,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ist die Beta-Anmeldung im Playstore nicht mehr möglich?