[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@plasma92mz
Ich programmiere nur als Hobby. Daher leider keine Auftragsarbeiten.

schade, ich hätte da eine interessante sache...

shizzl schrieb:
In Hosentaschen wurde entfernt, da viele damit Probleme hatten.

Sobald man die Funktion deaktiviert verschwindet sie aus dem Menü.

Schade, bei mir funktioniert der Hosentaschen-Modus ohne Probleme.
Ich lasse es mal noch aktiviert, vielleicht läuft der Modus dann trotzdem noch weiter.

@Skyliner wer ihn noch aktiv hat kann ihn natürlich auch weiterhin nutzen

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Skyliner
Hallo shizzl.
Erstmal vorab. Deine App ist echt super !
Habe mir für mein S10e das Original Clear View Cover zugelegt aber anscheinend harmoniert das Cover nicht mit der App. Es werden keine eingehenden Benachrichtigungen angezeigt. Hab ich da eine Einstellung übersehen ?
Ohne Cover funktioniert alles wie es soll....
Beste Grüße

@User80
das habe ich bisher auch noch nicht hinbekommen.

Irgendwo kann man angeblich einstellen ob das AOD auch mit cover angeht. Evtl in den AOD Einstellungen?

@voyi1994
@shizzl
Danke für die Antworten. Denke auch dass das am Cover liegt, irgendetwas wird unterdrückt wenn man das Cover nutzt, sodass das AOD und die APP nicht dauerhaft aktiv bleiben. Dann kommt das Cover wieder in die Schublade und ich nutze lieber die APP weiter, weil sie definitiv einen größeren Mehrwert bietet als das Cover. 🙂

• Danke
Reaktionen: voyi1994
@shizzl
in den AOD Einstellungen habe ich eigentlich alles durchprobiert was möglich ist,
funktioniert einfach nicht. Werde mein Cover auch wieder entfernen.

Wird das Galaxy M30s eigentlich offiziell auch unterstützt oder ist es Glück,das die App dort problemlos läuft?

Ich hab/hatte die App auf einem Note 9, einem A8, einem A50, einem S9+. Läuft überall.
Ich denke, sie geht auf jedem einigermaßen aktullen Samsung 🙂

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Jorge64
@User80 gibts da nicht ne Option bei den AOD Einstellungen "Clear View Cover aktivieren"?

Evtl bringt das was.

• Danke
Reaktionen: voyi1994
@shizzl
bin zwar nicht User80, hab aber auch das Problem mit dem Cover. Eben nochmal die Einstellungen
für das AOD durch probiert, und dein Tip hat es gebracht, Beleuchtung am Rand funktioniert jetzt. Was
jetzt noch fehlt, wäre, das man die Icon Reihe auch an der Seite anzeigen lassen könnte.

@shizzl
@voyi1994
Danke nochmal für den Hinweis. Wer suchet der findet !🙃
Die Displayrandbeleuchtung und Kamerarandbeleuchtung funktioniert, nur das Anzeigen der Appsymbole von der die Nachricht gekommen ist funktioniert leider nicht. Man sieht nur das eine Nachricht gekommen ist aber nicht von welcher App. Ohne Cover sieht man das Appsymbol. Danke nochmal für die Hilfe. 👍

Jetzt zu einer anderen Frage. Ist es normal das sich das Display jetzt kurz einschaltet wenn eine neue Nachricht eintrifft ? Hab die aktuellste Version installiert und ich bin der Meinung dass das vorher nicht so war. Ist das eine neue Funktion ?

Ich habe aodNotify so eingestellt, dass immer nur der Kreis um die Kamera blinkt, wenn ich eine Nachricht bekommen habe. Die AOD Benachrichtigung wird nicht angezeigt.

Ich nutze sehr viel Whatsapp Desktop. Wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme und diese Nachricht über Whatsapp Desktop lese, dann wird die Nachricht auch unter Whatsapp auf meinem Samsung S10e als gelesen angezeigt. Die Benachrichtigung für eine ungelesene Nachricht auf dem Smartphone wird sofort beendet, so wie es auch sein soll. Nur die Benachrichtigung von aodNotify blinkt einfach weiter. Sie wird nicht beendet. Ich muss erst einmal das Smartphone entsperren, dann wird die aodNotify Benachrichtigung beendet. Whatsapp muss ich dafür nicht extra aufrufen.

Ist das ein Bug oder war das schon immer so?

Versuche mal in den Einstellungen unter Benachrichtigungen bei dem Punkt "Benachrichtigungen als gesehen markieren" den Haken bei "Benachrichtigung entfernt" zu setzen. Evtl. hilft das

Danke für dein Feedback @bananensaft.

Ich wollte gerade mein Posting editieren. Das Problem besteht nicht mehr, ohne das ich etwas verändert habe. Eventuell wurde es mit einem App Update behoben. Ich habe die Beta Version über den Google Playstore aktiviert und bekomme sehr viele aodNotify Updates.

@shizzl
Habe seitdem letzten Beta Update das Problem das sich das AOD von Antippen immer irgendwie selbständig ändert auf immer anzeigen. An was könnte das liegen?

@M--G das liegt nicht an aodNotify, siehe changelog.

Samsung hat sein always on Display geupdatet. Wenn der Bildschirm aus ist kann man das aod nicht mehr automatisch von "immer anzeigen" auf "antippen zum zeigen" stellen

Kurzum, der modus kann nicht mehr korrekt genutzt werden, leider...

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
@shizzl
Achso okay. Das ist ja echt doof. Danke für die Info.