[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@shizzl
In der Beta taucht das Problem mit der Sichtbarkeit vom AOD/Leuchteffekt nicht mehr auf, da man bei beiden jetzt nur eine gemeinsame Anzeigedauer einstellen kann. Persönlich hätte ich eine getrennte Einstellung besser gefunden. Aber so ist es auch ok.

Das mit den Farben habe ich noch nicht ausprobiert.

Und meine Frage bzgl. "Display antippen um AOD zu zeigen" zu aktivieren, ohne die Nachricht gelesen zu haben, wäre das möglich?

Bin gerade über diesen Thread bzw. über die App hier gestolpert.

Habe mir noch nicht alles durchgelesen, aber es klingt sehr interessant.

Daher meine Frage @shizzl:

Kommt hier eventuell noch eine Erweiterung auf die neuen Galaxy A-Modelle (in meinem Fall das A71)?
Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ms303 geht mit der neusten beta

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Und wo bekomme ich die her?
ist das die im Playstore, wenn ich den Link auf der ersten Seite anklicke?

Jepp, aodNotify ist ganz normal im Playstore zu finden und dort kann man sich zum Betaprogramm anmelden.

Interessehalber: warum braucht die App fürs A71 Erweiterungen? Das Note 10 Lite ist auch erst ein paar Tage auf dem Markt und hat nicht die selbe Hardware als die anderen 10er, und die App läuft trotzdem ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Meintest Du mich mit der Frage @TimoBeil ?

Wenn ja:
ich habe nur deshalb gefragt, weil bei der Kompatibilitätsliste im Playstore die neue A-Serie nicht angegeben ist.

Und bevor ich einfach etwas installiere, frage ich lieber nach.

Wie gesagt:
ich habe nur die ersten zwei Seiten gelesen und die letzten beiden und stecke daher noch nicht im Thema.
Und daher wusste ich auch nichts von Beta-Versionen.

Läuft die App auch auf dem Galaxy M30s?

Probier's halt ☺. Die Grundversion der App kostet doch nix...
Ich hab das beim Note 10 Lite auch so gemacht. Installiert, paar Tage beobachtet, für gut befunden, gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die App schon längst gekauft:).
Leistet auf dem Galaxy A50 und A70 treue Dienste.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und TimoBeil
Wie bekomme ich die App bei meinem Note 10 Plus oben in die Schaltfläche, da wo auch zb der Flugzeugmodus ein- und aus geschaltet wird? Ich möchte die App mit einem "Knopf" bei Bedarf ein- und ausschalten können.

Dass man ins "Quick Panel" Apps oder sonstige Routinen laden kann, ist mir gänzlich neu. Mag sein, dass sowas am gerooteten Gerät geht (früher war es möglicherweise per xposed framework machbar), aber am unverbastelten und damit per Knox geschützten Gerät sehe ich da keine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Andere neue Apps tauchen doch auch auf wenn man auf die Einstellungen von der Schaltfläche geht. Diese kann man dann einfach in das Panel ziehen und man kann sie ab sofort von dort ein- und aus schalten. Schaltflächenanordnung nennt sich das.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ja, sorry, das wusste ich nicht. Beim Note 10 Lite gibt es diese Möglichkeit nicht, hab gerade nachgesehen. Dass sich die Notes softwaremäßig derart unterscheiden, ist mir auch neu.

Zuletzt bearbeitet:
Diese App erscheint bei mir aber auch nicht in der Schaltfläche, wogegen andere schon. Scheint
an der App zu liegen.

Das ist schade. Denn nun muss man immer in die App rein um sie auszuschalten. Mit der Zeitsteuerung bringt mir nichts.

@harry6 warum oder wann möchtest du die app denn ein oder ausschalten?

na zum Beispiel nachts. Also dann wenn ich schlafen gehe. Da schalte ich immer auf lautlos und den AOD aus. Der ist ja nun durch die App auch gesperrt und man muss zuerst in der App die App ausschalten um dann den AOD ausschalten zu können.

• Danke
Reaktionen: Jawomo
@harry6
Du kannst in der App eine "eigene Ruhezeit beachten" und "nicht stören beachten" aktivieren, dann bleibt das AoD nachts aus.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und LonzoX
Ruhezeiten benutze ich nicht bzw sind immer unterschiedlich. Deswegen wollte ich die App ja bei Bedarf mit einem Knopf ausschalten. Den nicht stören Modus benutze ich ebenfalls nicht. Funktioniert also nicht.

Und was ist daran schlimm es ganz normal über die App auszuschalten?
Das sind vielleicht 1 oder 2 Klicks mehr.