[App] aodNotify - Benachrichtigungs LED für Galaxy S22, S21, S20, Note und A Serie

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vll hilft die Beta ja;) und wo hilft der ? Der sieht es ja nicht ein das seine App Probleme macht. Stattdessen schiebt der es auf was anderes . Zum Glück die Müll nicht gekauft. Mach dann halt Vibration an

Also erstens ist Dein Ton von Anfang an relativ pissig und aggressiv. Zweitens hört eine App nicht einfach so auf zu funktionieren. Der Satz "ich habe nichts gemacht" hat in meinem 16 Jahren IT Erfahrung noch nie gestimmt. Entweder eine Einstellung geändert, eine neue App installiert oder es gab ein Update einer anderen App, dass irgendwas geändert hat. Evtl. gibt es eine temporäre Benachrichtigung Deiner E-Mail App und triggert aodnotify und das bleibt dann an. Oder Deine Wecker App. Oder Wetter. Oder oder oder.

Wenn das nur Nachts so ist, bzw. am Morgen und nicht tagsüber auch passiert, dann ist da fast sicher eine andere App mit involviert. Bixby Routinen angeschaltet? Tasker? Sonst irgendwas, was automatisiert irgendwas tut?

• Danke
Reaktionen: Mordox, Beacon, bounty88 und 6 andere
@A02384
Ich habe gestern und viele andere hier ein Probleme gemeldet und @shizzl hat sich gekümmert. Also denk mal darüber nach. Ansonsten lege ich dir nahe die App zu deinstallieren und du hast deine Ruhe.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@A02384 hat die beta das Problem behoben?

@shizzl das kann ich erst die kommenden Tage berichten weil das Problem meistens morgens Auftritt dann aktiviere ich es wieder und es geht tags über nächsten Tag stehe ich auf und ist deaktiviert. Das ist von heute auf morgen gekommen. Das ging ja die keine Zeit lang gut. Wollte eigentlich die App kaufen und dich unterstützen aber jetzt wo die nicht mehr so klappt wie die soll sehe ich vom kauf leider ab. Tut mir leid

@A02384
Adaptives Energiesparen im System aktiv?

Das hatte ich auch eingestellt und keine Probleme.
@A02384
Wo machst du die AoD-Einstellungen?
In Systemeinstellungen oder in der AoDNotify-App?

kein Adaptives Energiesparen und habe es in der App eingestellt werde es die Tage sehen ob es mit der Beta besser läuft. Ich hoffe es

@shizzl
Könnte man die Nachrichtenvorschau noch zeitlich ein-/ausschalten? Würde die gerne nur tagsüber nurzen und nachts das normale AOD.

Wenn man eingestellt hat das das AOD bei einer Benachrichtigung nach 2 Stunden ausgeht,sollte man auf der sicheren Seite sein was das einbrennen betrifft,oder lieber kürzer einstellen?

• Danke
Reaktionen: M--G
So also Fehler besteht immer noch. Die Beta hat nichts geändert

• Danke
@Jorge64 theoretisch kannst du das aod unbegrenzt anlassen. Heisst ja auch Always on Display.

Empfehlen kann ich es dir und auch in der app aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@A02384
Bei mir ist morgends nie das aod an.
Kannst du nochmal kurz deine Einstellung posten.

Welchen Aod modus in der App? Hast du Ruhezeiten aktiv? Die schalten das Display morgends wieder ein. Hast du Benachrichtigungen beim laden aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Nein alles wie es soll wie gesagt ist plötzlich gekommen. Bin auf der Arbeit wenn ich zu Hause bin poste ich mal die Einstellungen

Also bei mir ist das Problem weiterhin wenn ich vom Maximalen Energiesparmodus komme. Der Leuchteffeckt und Vorschau lässt sich nicht mehr einstellen egal ob Beta oder nicht Beta. Das AOD vom Energiesparen raus nehmen hilft auch nicht.
Ich muss dann das Handy neu starten damit beides wieder funzt.

@M--G
Die Antwort ist vermutlich JA, aber hast du im maximalen Energiesparmodus das AOD deaktiviert?

Hallo in die Runde!

Ich habe die App auch mal ausprobiert, finde Sie so recht nützlich und würde auch zur pro wechseln, eine Frage steht mir da aber noch im Weg, zu der ich weder hier noch bei XDA eine Antwort gefunden habe (nicht, dass sie nicht gestellt wurde)...

Was genau macht die App "aod manager", warum ist die Funktionalität nicht in der Hauptapp enthalten oder als Addon aus dem Play Store zu beziehen? Ist der Quelltext offen?

Mich wundert, dass da anscheinend niemand sonst Bauchschmerzen bekommt. Ich möchte gar nicht irgendwelche bösen Absichten unterstellen aber ein bisschen Transparenz wäre da schon schön. Aber wo immer eine Frage hierzu aufgetaucht ist, wurde sie bisher ignoriert... (oder ich bin blind, dann möge man mir verzeihen und mich auf die Antwort stoßen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@Beacon der manager schaltet nur das aod an oder aus, wie in der app beschrieben. Er hat selbst auch nur diese eine Berechtigung, also Einstellungen schreiben.

Wenn du dem nicht traust, kannst du auch einfach das AOD auf immer an stellen.

• Danke
Reaktionen: M--G, Beacon und Jorge64
Ok, danke für die schnelle Antwort!

Aber warum ist der dann nicht einfach Teil der App (oder eine zusätzliche App im PlayStore)?

• Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
@maik005
Hatte beides ausprobiert. Einmal das AOD aktiviert und mal deaktiviert aber bringt nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Video was gemeint ist.

Anhänge

• Screen_Recording_20200121-111224.mp4
    3,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
ok.
Also Gerät neustarten und du kannst den Leuchteffekt wieder aktivieren?

Probiere dann mal den maximalen Energiesparmodus.
Dann wieder auf optimiert zurück.
Dann in den App Infos vom Android System die aodNotify App "Beenden erzwingen".
Nun die App einmal neu starten.
Geht es dann?

• Danke