[APP][4.2/4.3/4.4][Touchwiz] Wanam Xposed | Customize dein Stock Samsung ROMs

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey
Kann mir jemand sagen, wie ich die DPI vom Dialer (Telefon) ändern kann, damit es wieder im Fullscreen dargestellt wird?
Ich nutze die PPX Rom und habe über die Build.prop die allgemeine DPI auf 260 geändert. Nach dem Neustart wurde aber der Rechner und der Dialer nicht richtig dargestellt. Den Rechner habe ich wieder hinbekommen aber beim Dialer funktioniert das nicht, egal was ich für eine DPI oder sonst was einstelle.
Ich hänge gleich noch ein Bild an.
Danke schonmal

arupa9us.jpg

Das ist wohl leider normal, deswegen mühen sich ja bei ein paar ROMs die Entwickler ab um es wieder hin zu bekommen. Die einfachste Lösung scheint wohl oft zu sein einen anderen Dialer zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Sagt mal jungs, ist es möglich die Farbe der Uhrzeit und des Datum im Lockscreen zu ändern?

Im Wanam Xposed Modul gibt es die Möglichkeit den Scrolling Cache zu deaktivieren?

Hat jemand Erfahrung damit?
Vor- Nachteile?

Ich konnte bis jetzt nur widersprüchliche Aussagen finden.

ich habe den Cache deaktiviert. Bringt imho nicht viel, vielleicht läufts beim scrollen etwas besser, aber es bringt auf alle Fälle keine Nachteile. Soviel kann ich sagen.

Andere schreiben, dass eigentlich genau das Gegenteil der Fall sein sollte

Hey
Ich hab mal eine Frage. Für was ist der Modus "Sichere Samsung Tastatur" nützlich??

Auch ich hab 'ne Frage, habe Wanam installiert und wollte damit den System Satus faken, funktioniert aber nicht. Habe das Häkchen bei Fälsche Systemstatus gesetzt, Neustart gemacht und in Wanam wird mir jetzt auch Status Official angezeigt, im Downloadmodus steht aber immer noch custom. Weiß jemand warum und wie ich das ändern kann? Ich habe ein Note 2 mit Stock 4.3.

Bei manchen funktioniert es, bei manchen zeigt es zwar offiziell an aber es geht trotzdem nicht, bei manchen geht es nicht. Hängt natürlich v.a. vom Gerät ab.

• Danke
Reaktionen: Lola Montez
Schade, schön wärs gewesen...:o Was ist denn, wenn ich unroote, setzt sich das dann wieder auf offiziell oder hab ich das jetzt an der Backe?

Unrooten bringt ziemlich sicher nichts. Neuinstallieren der ROM könnte es ändern. Eventuell musst Du aber erst TA ausführen um den Counter wieder auf Null zu setzen.

@Lola

Hast du SysScope deaktiviert?
Falls ja aktivieren dann wird der Status offiziell.
Das hat bei mir geholfen

• Danke
Reaktionen: Lola Montez
@Andi: Ja, hatte ich, habs aufgetaut und jetzt geht's auch, system status official! Genial, vielen Dank! Die Frage ist, bleibt das so wenn ich unroote und 'nen wipe mache? Ich will das Handy demnächst verkaufen, wenn möglich mit Garantie.

@Sascha: Hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Note 3 auf die aktuelle Kitkat Version 4.4.2 upgedatet und habe nun folgende Probleme mit Wanam:

Taschenlampenfunktion lässt sich nicht mehr über die Lautstärke Regler einschalten.

Anrufaufnahme geht zwar aber er nimmt nur ein brummen auf.

Laufen diese beiden Funktionen bei irgendwem unter Kitkat 4.4.2 auf dem Note 3 ?

Habe das aktuellste Framework und Wanam.

Gruss Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Lola Montez schrieb:
@Andi: Ja, hatte ich, habs aufgetaut und jetzt geht's auch, system status official! Genial, vielen Dank! Die Frage ist, bleibt das so wenn ich unroote und 'nen wipe mache? Ich will das Handy demnächst verkaufen, wenn möglich mit Garantie.

@Sascha: Hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank!

Garantie ist so oder so durch da dein Knox sicherlich auf 1 steht.
Oder?

Aber das ist hier OT. Dafür gibt es ein eigenes Thema

@tobi3
Taschenlampen Funktion hab ich noch nie in Betrieb gehabt.
Die Rufaufnahme funktioniert unter 4.4.2

tobi3 schrieb:
Taschenlampenfunktion lässt sich nicht mehr über die Lautstärke Regler einschalten.

Die Taschenlampenfunktion lässt sich auch über ein separates Modul steuern, welches (zumindest bei mir), etwas zuverlässiger läuft, als die in Wanam integrierte.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ma.wanam.torch&hl=de

tobi3 schrieb:
Anrufaufnahme geht zwar aber er nimmt nur ein brummen auf.

Da bin ich jetzt überfragt, bei mir funktioniert die Aufnahme ohne Probleme.

Muppi auch auf dem Note 3 mit 4.4.2 ?

Ja, Note3 und S5, beide 4.4.2

• Danke
Reaktionen: tobi3
Andi1000 schrieb:
Garantie ist so oder so durch da dein Knox sicherlich auf 1 steht.
Oder?
Auch wenn's OT ist, hier nur nochmal die Antwort, nein, Knox steht auf 0, deshalb möchte ich ja den system status auch auf official haben.

Insofern bleibt die Frage aktuell und gehört zum Thema: Bleibt der Systemstatus official auch nach unroot und wipe erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal ein bisschen mit Wanam rumprobiert und es passieren auf einmal merkwürdige Dinge auf meinem Telefon. Widgets funktionieren nicht mehr richtig oder sind einfach verschwunden, das Telefon ist extrem langsam geworden und lagt, wenn ich eine App schließe, dauert es 2 - 3 Sekunden, bis der Homescreen wieder voll da ist... Was ist da los, hat jemand ähnliche Erfahrungen?