[Anleitung] Root-Rechte per App durch Sicherheitslücke in Exynos 4-CPU

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst die runtergeladene apk per bluetooth rüberschicken und installieren. Garantie würde theoretisch erlöschen da ja von samsung nicht erwünscht. 100 % bin ich mi aber auch nicht.

P.S : Danke Button nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: happyygringo
Bleibt Root nach Firmwareupdate erhalten oder muß ich dann wieder neu rooten? Macht es was aus wenn ich jetzt BrandingApps von T-Mobile entferne und ein Firmwareupdate von Samsung draufspiele?

Unglaublich, dass es noch keine Stellungnahme von Samsung gibt oO

Avast erkennt übrigens den Exploit bereits und schlägt bei der Installation einer solchen Anwendung Alarm.

Nach dem Rooten sollte man sich allerdings schnellstens darum kümmern, die Lücke zu schließen!

Hallo Roberto1,
wo ist denn der Button, ich suche und suche.....
Bin neu hier und muss mich erst einarbeiten

happyygringo schrieb:
Hallo Roberto1,
wo ist denn der Button, ich suche und suche.....
Bin neu hier und muss mich erst einarbeiten

Denn "Danke" Button siehst du erst bei 10 Beiträgen :flapper: ;)

• Danke
Wie ist es mit dem nächsten Update?
Und wie beinflusst die App den Counter?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

:winki:INFO FÜR NEULINGE:

Die "ExynosAbuse-v1.30.apk" beseitigt nicht nur das beschriebene Problem, sondern rootet auch das Telefon! Das führt zum Erlöschen der Garantie da es einen Eingriff in die Softwareinstallation des Herstellers darstellt! Auch wenn dieser Umstand hier immer wieder gerne kontrovers diskutiert wird!

* Nach dem Rooten ist es u.a. möglich z.B. mittels "Totalcomander" im system/app Ordner diverse unerwünschte Programme bis zum nächsten Factoryreboot zu löschen.

* Nach dem Rooten ist es z.B. mit "TitaniumBackup" Sicherungen herzustellen oder Apps zu "freezen"

* Nach dem Rooten ist es u.a. möglich mittels einer Firewall (z.B. AFWALL+;Avast;etc.) Zugriffsrechte auf Internet und andere Dinge neu zu regeln.

Die genannte App kann z.B. per SD-Card oder auch per USB-Datenkabel auf das Gerät übertragen werden.

Alle hier genannten Tipps diehnen nur zur Info und können bei unkundiger Anwendung zu Störungen auf dem Gerät führen!

Entgegen der offensichtlich neuerdings gültigen Praxis wird hier nicht extra zur Benutzung des "Danke" Button aufgefordert! Ist doch auch so selbstverständlich, oder?:laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Phasenspringer schrieb:
:winki:INFO FÜR NEULINGE:
... Das führt zum Erlöschen der Garantie da es einen Eingriff in die Softwareinstallation des Herstellers darstellt! Auch wenn dieser Umstand hier immer wieder gerne kontrovers diskutiert wird!
....

JEDER sollte sein telefon rooten. Beim pc käme niemand im Traum darauf auf admin rechte zu verzichten.
Wehret den Anfängen

Sorry für ot

Vetzki schrieb:
JEDER sollte sein telefon rooten.

Ahh, ein Freak!
Du wärest überrascht, wieviele Leute nur Oberflächenanwender ohne Hintergrundwissen sind. Das kann man aber zugegebener Weise hier gelegentlich vergessen:scared:

Phasenspringer schrieb:
danke und wieso?

Phasenspringer schrieb:
Du wärest überrascht, wieviele Leute nur Oberflächenanwender ohne Hintergrundwissen sind. Das kann man aber zugegebener Weise hier gelegentlich vergessen:scared:

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Root ist ja allein wegen ner Firewall Möglichkeit nicht verkehrt.

Würde es euch was ausmachen, die Diskussion hier weiterzuführen? Damit wir hier wieder zum Thema zurück kommen können? Danke

Da bin ich wohl falsch verstanden worden.:huh:

Der "Freak" war hier durchaus anerkennend gemeint! Trotz vieler persönlicher Erfahrungen mit EDV und Handy gehen rund 75% des bunten Treibens in diesem Forum altersbedingt unverstanden an mir vorüber!

Ausserhalb div. Foren gibt es Tausende ohne tiefer gehendes Wissen zu Betriebssystemen und deren Möglichkeiten. Eben "normale" Anwender.

Die Notwendigkeit zu rooten habe ich auch erst nach eingehenderem Studium der Materie erkannt und umgesetzt.

Nix für ungut! Ich bin nicht der Weihnachtsmann, ich sehe immer so aus!:D

Nix für ungut :), hab ich wohl in den falschen Hals bekommen.

sorry für ot, wenns zu sehr stört bitte löschen.

...wollte mir den Fix-Root v1.30 da runterladen. 1tes erkennt mein Eset das als Virus (ein User hier schrieb auch Avast erkennt das als Virus), bekomme die apk also (noch) nicht runter auf den PC. 2tens ist die v1.30 die verbesserte Version, wo die Cam funktionsfähig bleibt ??

Wollt mir die Datei "hinlegen" da sie für ds n7000 und das n8000 zum "schnell Root" geeignet ist.

Danke für Infos.

Das mit der Kamera weiß ich selbst nicht. Als Virus wird das angezeigt, weil es ja den Bug ausnutzt um an root zu kommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mark77
Also mit der Cam muß erst noch geklärt werden :biggrin: die brauch ich schon. Danke für fixe Antwort.

Momentan sind beide Geräte ja gerootet, wegen TB usw. Wollt eigentlich "nur" ne schnelle einfache Root Methode in Zukunft ohne Counter, CWM Flash und Co.

Die Kamera kann man auch wieder aktivieren. :)
Bei Chainfire's App

-Häkchen raus
-Kamera starten
-Kamera beenden
-Häkchen setzen
-Kamera starten & freuen :p

Muss allerdings beim reboot wiederholt werden

Mark77 schrieb:
1tes erkennt mein Eset das als Virus (ein User hier schrieb auch Avast erkennt das als Virus), bekomme die apk also (noch) nicht runter auf den PC.
Du beschwerst dich darüber, dass dein Antivirenprogramm funktioniert, warum hast du es dann überhaupt installiert? :winki:

Bei mir funktioniert alles nach der beschriebenen Installation mit beiden Häckchen, auch die Kamera.