[VERALTET][Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das zweite was du genannt hast habe ich....danke dir....

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo Darktrooper

Hab jetzt 2mal mit dem SamTool geladen bekomme aber nur eine 1teilige die wenn ich sie flashe zum Ergebnis einen Fail hat.
Mein Problem war das ich vorhin was geflasht habe und im Bootloop landete. Somit wollte ich eine 4teilige flashen aber finde keine.
Modell G925F S6 edge

PS. Schreibe hier da ich den Bootloop Threat nicht mehr finde

Den Haken bei "Binary" setzen, wie auch in der Anleitung steht.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und bunnys7679
Kann mein Gerät nicht mehr starten (Samsung Galaxy S5), habe diesen blackscreen of death und werde jetzt ohne oem machen müssen oder geht das nicht?

Du hast ja keine OEM Sperrung. Du hast die Reaktivierungssperre, aber die auch nur wenn du sie eingerichtet hast. "Find My Mobile"
Aber ob ein flashen bei einem BOD hilft ?....... Naja versuchen kannst du es ja.

Danke Leute!!
[doublepost=1460886451,1460884083][/doublepost]Dadurch kann man auch quasi später auf android 6 aktualisieren wenn es raus ist oder?
[doublepost=1460886702][/doublepost]das hatte ja quasi die software neu aufgesetzt! danke, vorher stand bei mir software wurde auf unauthoritärer weise geändert update nicht möglich. auch supersu lies sich nie löschen und jetzt clean!

Ja du kannst damit auch die FW aktualisieren.

• Danke
Reaktionen: Marcel1708
Tenebi schrieb:
Darktrooper, ich hab die Ursache noch nicht gefunden. Früher hatte man diese Probleme nicht,
ich habe das Gefühl, Samsung will auch verhindern das man sich ein günstiges EU Gerät kauft
und dann einfach die jeweilige FW selbst flashed. Natürlich kenn ich die offizielle Begründung
wegen der Partitionengröße, aber diese sind im Grunde auch nur vorgeschoben, da ja offenbar
Sperren eingesetzt werden.

Meine nächste Idee war, den CSC manuell zu ändern und einfach Kies mal arbeiten zu lassen.
Denn Kies würde es als Fehler betrachten und korrigieren wollen. Allerdings ist es mir noch nicht
gelungen den CSC zu ändern :angry: Auch hier wieder massive Blockade ...
Wenn dir da ein Weg bekannt ist, ich probier alles.

ja aber bei mein Galaxy S4 Value kann ich nicht die oem Sperre finden da steht nichts oem Sperrung in entwickler Tools

und habe dan Samfirmware gestartet er ladet die 5.01 stock aber das ist keine 3 Teilige firmware

Anleitung Genau lesen, bitte.

Problem 1: Es steht dabei das bei alten Geräten, es die Reaktivierungssperre ist.

Problem 2: Hast den Haken bei Binary gesetzt?

ja habe ich aber er ladet die Aktuelle Runter 5.01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hast Du die .enc4-Datei überhaupt zu einer .zip entschlüsselt und die zip entpackt?

@Wicki

aha oky habes kappiert aber wie bekomme ich die OEM Sperre Weg

@Wicki
@Wicki

ich finda Reaktivierunsspere nicht
[doublepost=1461953990,1461953784][/doublepost]@Darktrooper

ich finda Reaktivierunsspere nicht

Darktrooper schrieb:
Falls ihr die Reaktivierungssperre eingerichtet habt, diese erst deaktivieren [Einstellungen-Gerätesicherheit-Find my Mobile-Reaktivierungssperre]
Nur falls die eingerichtet ist, steht aber in der Anleitung.

@Darktrooper

Da kommt Fail Raus

<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> persdata.img.ext4
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> __XmitData_Write
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!

BoostRacerKing schrieb:
<ID:0/004> __XmitData_Write
Liegt bei dir an der Hardware. Da stimmt was mit deinem USB nicht. Entweder an deinem PC oder Kabel

• Danke
Reaktionen: Wicki
@Darktrooper

Juhuuuu es hat Funktioniet ich danke dir und Wicki für alles :) jetzt ne frage wie bist da draufgekommen das es am Kabel lag kannst du Programmieren ?

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Nein, aber die obige Fehlermeldung gibt an das ein Verbindungsproblem bestanden hat.
Und meist ist es der USB Port, oder das Kabel :thumbsup:

Das Tool ist super! Danke für die Anleitung.
Leider kommen bei mir durch das Tool nur 3 Dateien im Archiv an. Es fehlt die, ich nenne sie mal, "CP"-Datei. (Für ein Galaxy Note10.1 GT-N8010)
Kein Ahnung, ob es auch ohne gehen sollte. Bei mir klappt es jedenfalls nicht. Die gesamte Problemstellung will ich jetzt nicht aufbröseln...
Ist es normal, dass die 4. Datei fehlt? Habe mich hier durchgelesen und ich scheine ein Einzelfall zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.