[VERALTET][Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit "hat damit nichts zu tun" meine ich es hat keinen Einfluss darauf.
Also NEIN ein ändern des Recovery Menu, ändert nichts an deinem Branding.
Ich schreibe die Anleitung ja nicht umsonst, wenn's anders leichter gehen würde :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Nick Knight und Wicki
Nein, das Recovery hat mit dem Branding nichts zu tun soll heißen: Die FW wird von den Providern nicht durch das Recovery gebrandet.
Du kannst einfach die Anleitung durcharbeiten mit der nordischen Version und dann hast Du ein "brandingfreies" Gerät.

Noch eine kurze Bemerkung: wir Moderatoren helfen genau wie andere User sehr gerne, und wenn wir uns einer Sache nicht sicher sind, warnen wir lieber, bevor wir etwas falsches empfehlen. Du kannst Dir also sicher sein, dass wir Dir weder eine falsche Firmware noch eine falsche Anleitung empfehlen würden. Wenn Du es genau so machst, wie im Startpost beschrieben, kann eigentlich nichts schiefgehen bei Deinem Vorhaben ;)

• Danke
Reaktionen: Nick Knight, Wicki und Darktrooper
PrinzPoldi007 schrieb:
Nein, das Recovery hat mit dem Branding nichts zu tun soll heißen: Die FW wird von den Providern nicht durch das Recovery gebrandet. ...

OK, das werde ich in Kürze machen. Aber unklar ist mir noch, ob sich durch das Debranding, auch die Firmware welche sich in der Recovery befindet, geändert wird, oder ob dort weiterhin die gebrandete Version liegt.
Falls dort weiter die gebrandete Version liegt, würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, auch die gebrandete Firmware, in der Recovery, wegzubekommen.
Denn es wäre ja total unbefriedigend, wenn man mal ein Recovery machen muß, daß,man dann wieder die gebrandete Version auf seinem Gerät hat.....,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Zitat gekürzt - Gruß PrinzPoldi007
Kurze Antwort: Nein, da kommt das "alte" Branding nicht wieder ;)

• Danke
Reaktionen: lks
Erstmal Danke für diese super Anleitung!

wollte mein S4mini aus dem bootloop holen und neu aufsetzten. nachdem die 1teilige FW nicht funktioniert, und jetzt die 4teilige leider auch nicht.
Hab alles nach Anleitung durchgeführt.

GT-I9195 (editiert wegen Schreibfehler)
DBT

leider immer wieder bootloop.
nachdem ODIN beendet war, kommt der reset und am Bildschirm das Android-Männchen mit dem Hinweis "Fehler".

:(

Zuletzt bearbeitet:
Odin zeigte aber keinen fehler?
Versuche man ins Recovery zu booten und dann noch mal Factory-Reset. Eventuell 3 mal machen. Ansonsten wüsste ich nicht was es sein könnte. Eventuell auch ein Hardware Fehler.

Odin war absolut ok.
Ich versuche Recovery.
[doublepost=1454173354,1454167269][/doublepost]leider hat auch dies keinen Erfolg gebracht. anbei mal die Bildschirmseiten mit der Fehlermeldung.
1) vor recovery
2) nach recovery
3) Fehlermeldung bei Bootbefehl
4) bootloop bis zum Samsung Symbol, dann bricht wieder alles zusammen und startet neu

Was bedeutet .pizza.lib. ???

Anhänge

• 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    43 KB · Aufrufe: 333
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    52 KB · Aufrufe: 335
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 318
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
seppi99 schrieb:
Das ist kein S4 Mini, das ist das S4 Active.. Hast du die falsche FW versucht zu flashen?

Ich habe ein S4 mini, kein Active

Sorry, Schreibfehler.
Hatte 9195 eingegeben

also ich habe nach samfirm und entpacken der .zip nur eine Datei im ordner statt 4.....

Dann hast Du den Haken bei "Binary" nicht wie in der Anleitung gesetzt.

• Danke
du meinst in dem Programm samfirm???? muss ich dann nochmal von vorne anfangen?Binary Nature??

Ja und Ja.

• Danke
erstmal danke für die Antworten und Geduld, ist momentan wirklich ein böhmisches Dorf für mich....wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist samfirm nur zum download der gewünschten SW, dann wird mit Odin die SW bzw FW auf das Handy geflasht also draufgespielt???

Richtig

• Danke
ok...wieder was gelernt...:) und wo sehe ich welche FW ich auf dem Gerät draufhabe???

coole app.....:biggrin:also der flash hat anscheinend geklappt auch ohne dieses oem.....noch eine Frage, die hier wahrscheinlich nicht reingehört: wenn ich meine beiden Karten in das S6duo mache SIM 1 deutsch und SIM2 kroatisch)geht das eine weile, und dann zeigt mir SIM1(deutsch) immer wieder an, nur Notrufe möglich....

Jemand einen Tip für mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da bin ich überfragt. Das Dous ist ja schon ein kleiner Exot, daher würde ich mal im Dous Thread fragen.
Samsung G9287 S6 Edge+ Duos Review

Oder das hast du das kleine Dous?
Galaxy S6 Duos DualSim(G920FD, G9200)

In deinem Profil steht das kleine, aber dein Beitrag in der OEM Sperre ist beim Plus. Denke mal das du das kleine hast, denn dort gibt's die Option nicht mit der OEM Sperre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.