[Anleitung#1] S Finder / Quick Connect deaktivieren?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre Möglich. Vielleicht wurden die bereits entfernt oder eine Samsungbasierende Custom ROM installiert?

Hermes schrieb:
Kann es sein das die Buttons im NC von Land zu Land verschieden sind. Ich hab mal ein paar Youtube Reviews zum A3 angeschaut und in manchen waren die Buttons drin und in manchen nicht. Hier mal ein Bild..

Ja, genauso ist es auch... Tmobile US Geräte hat es meines Wissens nicht... Ich bekomme auch den "Kotz" mit den Dingern.

Ich bin jetzt doch vom A3 abgewichen und hab mir ein S4 9515 zugelegt. Das Gerät kommt von Amazon direkt und ist für den deutschen Raum bestimmt, das neueste Update ist drauf. Ich habe die Buttons nicht im NC. Keine Ahnung woran das liegt, auf jeden Fall Glück gehabt.

Liebe Gemeinde,

ist es möglich, bei einer Stock-Rom ohne Root die Funktion des S-Finders abzuschalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo alex2173,

Um welches Gerät handelt es sich denn? Ich schiebe es erst mal nach Samsung Allgemein, da die Leute mit einem Samsung Gerät (mit S-Finder) sicherlich besser helfen können.

Viele Grüße,
Robin

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root-Rechte wird da wohl nichts zu machen sein.

spider & all: ist ein galaxy note 3.

komplett deaktivieren müsste nicht sein, aber ich ich möchte die s finder funktion auf alle fälle von der menü-taste wegbekommen. aktuell ist es so, dass mit gedrückthalten der menü-taste sich die suche öffnet. mir wäre damit geholfen, wenn ich diese funktion abschalten könnte.

danke für die hilfe!

Eventuell kannst Du die App (wie all die anderen vorinstallierten Apps) ja deaktivieren. Es wäre aber gut möglich, dass Samsung die - so wie den TouchWiz - ziemlich tief ins OS integriert hätte.

Deaktivieren über den Anwendungsmanager ist leider nicht möglich :(

Wenn ich bei meinem S4 runter scroll nun unter Lollipop steht da wie sonst auch das wlan Zeichen Ton und Bluethooth aber darunter steht
S Finder und daneben Quick Connect
Beides will ich da auch nich drin stehen haben ...
wie bekomm ich das nun weg??
VG

Kannst Du die Frage bitte nochmal im besseren Deutsch formulieren, ich verstehe absolut nicht, wo gerade Dein Problem liegt.
Gruß

• Danke
Reaktionen: hehel
Hat sich erledigt....
das kann man nicht wech machen.....:huh:

Habe das gleiche Problem mit meinem S4 bekomm das auch nicht wech......ist die Anleitung für ein S4 auch geeignet wiil den Sfinder und Q auch nicht mehr drauf haben!
Unter Anwendungsmanager finde ich die beiden Apps nicht sind nicht in der Liste, wie kann das??

@ Maki
Du bist gut........ja hast wohl recht, man da werde ich mich vielleicht mal ran trauen....
bin ja leider was Handy angeht nicht so versiert wie viele hier :-(

Ist auch für das S4, vorausgesetzt du hast kein Lollipop auf deinem Handy, da Xposed auf Lollipop noch nicht so ausgereift ist.
Für mehr Infos siehe Startpost. ;)

Also ich habe nun Android 5.01 drauf......das ist Lollipop?? wurde gestern per update geändert, seitdem das mit dem Sfinder und das ich das Label meines Anbieters nicht wech machen kann :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

wo ist Startpost??

aso :-(
schade :-(

Gibt es eine Möglichkeit das auch abzuschalten ohne xposed im Lollipop 5.0?
Habe kein custom recovery, aber ein prerooted Lollipop.