[Anleitung#1] S Finder / Quick Connect deaktivieren?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maki. schrieb:
Würde gerne eine bebilderte Anleitung machen, wenn der Themenstarter r0b natürlich nichts dagegen einzuwenden hat! :thumbsup:

Beste Grüße,
Maki

Meiner Meinung nach nicht notwendig, wenn ich das sogar hinbekommen habe :lol:
Vielen Dank!! :wubwub:

Kurze Frage: Kann man die beiden installierten Dateien dann wieder löschen oder braucht man die noch?
Hab jetzt einen Ordner erstellt und die ganzen Root Programme rein geschoben. Aber wenn man die nicht mehr braucht, kann man sie eigentlich auch löschen..

Hallo ellop!
Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass ich eine Anleitung mache und diese dann an Stelle des Startposts kommt. ;)

Nach dem Deaktivieren müssen Installer sowie das Modul erhalten bleiben! Das ist wichtig, da sich die beiden Nervensägen sonst wieder einnisten. Danke für die Erinnerung übrigens, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tuber1
tuber1 schrieb:
Bei mir klappt das nicht.

So voll cool mein k zoom ist jetzt auch sauber,
ich habe wohl beim letzten mal ein Schritt vergessen .:thumbup:

Aber irgendwas habe ich noch vergessen :confused2: ,
ja das Danke Knöpfchen :winki:

Anhänge

• Screenshot_2014-11-30-00-11-26.png
    Screenshot_2014-11-30-00-11-26.png
    14,7 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Texte brauchte ich gar nicht mit rein schreiben.
(Disable S-Finder button)
(Disable Quick-Connect button
)

Hi, mal eine Frage zu Quick Connect & S finder, die nicht ganz zur Intention des Threads aber zum Thema passt:
Zum einen interessiert mich, weshalb so viele Leute (eigentlich ueberall, wo man über die beiden Features liest) QC und S finder deinstallieren wollen? Also, sind es nur die optischen Gründe, dass eben viele sich an den Buttons im aufziehbaren Menü stören, oder gibt es da noch mehr? (z.B. Sicherheit? Unbemerkter Zugriff durch andere Geräte? Akku?)

2. Weiß jemand, ob es möglich ist, Quick Connect auf einem Samsung Galaxy S2 mit Andoid 4.0.4 zu installieren? HAbe ein Tab S mit Android 4.4.2 und würde gerne beide via Quick Connect koppeln (sofern das möglich ist).

Danke

Also ich brauche die beiden nicht, deswegen habe ich meine runter geschissen.
Und im weg waren sie mir auch.

Ich habe die aus zwei einfachen Gründen entfernt: zum einen brauche ich die Buttons/Funktionen dieser "Störkörper" nicht, und zum anderen wird dabei die Benachrichtigungsanzeige vermindert. Soll heißen, dass weniger Nachrichten und Neuigkeiten angezeigt werden können, da das eben Platz weg nimmt. ;)

• Danke
Reaktionen: tuber1
Hallo liebe Community!,

Ich würde gerne die Leiste unter der Helligkeitsjustierung entfernen, da es Platz wegnimmt und ich diese Funktionen nicht brauche.

Wie mache ich das OHNE xposed*?

Danket euch in Voraus für eure Hilfe :thumbup:

MFG

--------------------------------------------------------------------------------------

*PS: Ich weiß, dass es mit xposed funktioniert, allerdings kann man xposed framework für Android 5 soweit ich weiß, nicht verwenden, ohne den Knoxcounter zu triggern und das will/kann ich nicht ;)

Anhänge

• Screenshot_2015-02-16-19-21-58.png
    Screenshot_2015-02-16-19-21-58.png
    94,4 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DJ_BARO,

deinen Beitrag habe ich in den bereits existierenden Thread zum Thema verschoben.
Lies Dich hier im Thread mal etwas ein :)

• Danke
Reaktionen: DJ_BARO
Ok danke, hier passts besser rein ;)

Allerdings habe ich keine Lösung für das Problem unter Android 5 gelesen (abgesehen von xposed, aber wie gesagt, ich will den Knoxcounter nicht triggern :) )

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von welchem Gerät ist hier die Rede? Ein S5?

Achso sorry, ich dachte, das wäre im S5 Forum (Beitrag wurde verschoben)

Jap, es geht um das Samsung Galaxy S5.

Ich habe Mobile Odin Pro, wie mache ich das dann für Amateure? :biggrin:

PS: Kann man so auch den xposed framework flashen, ohne den Knox Counter zu triggern?

Moment mal, ich habe ja Root, ich möchte nur wissen, ob und wie man xposed und diesen Mod via Mobile Odin flashen kann,ohne den Knox Counter heraufzusetzen (Eine Anleitung für Amateure wäre nett :) )

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen, dass du ja 5.0 hast und nicht Kitkat, sorry. :D
Mit Mobile Odin habe ich selbst noch nichts am Hut gehabt. Am besten du fragst am oben genannten Thread nach. ;)

Okay, das mache ich dann mal
Trotzdem danke :)

Kann es sein das die Buttons im NC von Land zu Land verschieden sind. Ich hab mal ein paar Youtube Reviews zum A3 angeschaut und in manchen waren die Buttons drin und in manchen nicht. Hier mal ein Bild..

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 341