S
smilysm
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
Hi,
ich habe schon viel rumprobiert und komme einfach nicht hinter das Geheimnis. Vielleicht auch ein reines Android 9 Thema
Hintergrund: Ich habe bisher meine Bilder per Dropbox "Kamera-Upload" im WLAN automatisch hochladen lassen. Gleiches gibt es für die MagentaCloud oder DS File / DS Photo App von Synology (Stichwort: Diskstation). Habe nun auf das S9 mit Android 9 gewechselt und es geht nicht mehr. Vorher S7 keine Probleme.
Problem: Er lädt bei keiner einzigen App mehr automatisch hoch wenn man ins WLAN geht. Man muss bei allen Apps manuell in die APP gehen und den Upload aus- und wieder einschalten. Dann legt er los. Bei DropBox kommt nun hinzu, dass keine Benachrichtungen in der Statusbar erscheint, obwohl nichts deaktiviert wurde.
Was habe ich bisher gemacht:
ich habe schon viel rumprobiert und komme einfach nicht hinter das Geheimnis. Vielleicht auch ein reines Android 9 Thema
Hintergrund: Ich habe bisher meine Bilder per Dropbox "Kamera-Upload" im WLAN automatisch hochladen lassen. Gleiches gibt es für die MagentaCloud oder DS File / DS Photo App von Synology (Stichwort: Diskstation). Habe nun auf das S9 mit Android 9 gewechselt und es geht nicht mehr. Vorher S7 keine Probleme.
Problem: Er lädt bei keiner einzigen App mehr automatisch hoch wenn man ins WLAN geht. Man muss bei allen Apps manuell in die APP gehen und den Upload aus- und wieder einschalten. Dann legt er los. Bei DropBox kommt nun hinzu, dass keine Benachrichtungen in der Statusbar erscheint, obwohl nichts deaktiviert wurde.
Was habe ich bisher gemacht:
- Support von DropBox hat mit Standard-Antworten nicht weitergeholfen
- Support von der Telekom (MagentaCloud) hat mehr Einsatz gezeigt, aber auch keine Lösung gefunden. Wer sich das antuen will kann meinen Forumseintrag hier nachlesen. Helfen konnte da niemand. klick!
- Energiesparmodus (mittel) ist eingeschaltet, ABER Hintergrunddaten sind NICHT eingeschränkt. Ausschalten brachte bisher auch kein Erfolg.
- Gerätewartung --> Akku --> ... --> Adaptiver Akku / AUS
- Gerätewartung --> Akku --> ... --> Standby für nicht verwendete Apps / AUS
- Gerätewartung --> Akku --> ... --> ungenutzte Apps autom. deaktv. / AN
- Verbindungen --> Datennutzung --> Datensparen /AUS