[Android 9] Upload im Hintergrund geht nicht (DropBox, MagentaCloud, DS File etc. pp)

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@smilysm , danke, scheint zu funktionieren :)

cad schrieb:
Welche zweite Stelle meinst du noch?
Hintergrunddaten wäre noch so eine Option. Findet sich auch in den Appeinstellungen, insofern ist es etwas übersichtlicher.
smilysm schrieb:
6. Einstellungen --> Apps --> drei Punkte (Option) --> Spezieller Zugriff --> Akkuverbrauch optimieren --> Dropdown (kleiner Pfeil) von Apps nicht optmiert auf ALLE stellen.
Statt sich da durchzuhangeln, in der Suche der Einstellungen "Akkuv" eingeben. Wenn man den Suchverlauf nicht löscht, reicht beim nächsten mal ein Tipp auf die Lupe.
Auch "Datensparen" erreiche ich so zB mangels Shortcut in der Samsungfirmware schneller..

• Danke
Reaktionen: cad
Nufan schrieb:
Hintergrunddaten wäre noch so eine Option.
Ist aber auch nochmal was anderes. Aber natürlich prüfen, falls gewünscht.

• Danke
Reaktionen: Nufan
@GigaTom Nein, beim S8 nicht.

Und andere Hersteller (z.B. Huawei) haben da wieder andere "Lösungen" (bzw. Hindernisse, je nach Sichtweise ;))

• Danke
Reaktionen: GigaTom
cad schrieb:
Ist aber auch nochmal was anderes.
Jain. Wenn die Funktion genutzt wird, wird es schnell relevant bei Problemen dieser Art, nicht umsonst findet sich die Einstellung unter 'Akku' neben der Optimierung.
Wenn systemweit aktiviert, sollte man die granulierte Einstellung entsprechend seiner Bedürfnisse dann nicht außer acht lassen.

• Danke
Reaktionen: cad
@Nufan Das ist klar, das meinte ich nicht.

Bisher ging es darum, ob eine App im Hintergrund aktiv arbeiten darf oder nicht. Bei den Hintergrunddaten geht es um die Nutzung der Netzwerkverbindung (Internet) im Hintergrund.

Sicher ein wichtiger Punkt, da stimme ich dir zu. Aber eben "etwas anderes". So meinte ich das ;)

• Danke
Reaktionen: Nufan