Allgemeines Kamerathema zum Samsung A56

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
6.795
1740914836602.png

Bei der Frontkamera bekommt man bei der Konkurrenz mehr Megapixel, erste Bilder werden zeigen, wie sich das in der Praxis auswirkt.

Apropos erste Bilder ... wenn ihr das Gerät habt, her mit den Bildern. :) Ansonsten sprechen die Daten der Linsen für Standardkost, wird das dem Flaggschiff der A Klasse gerecht? Hättet ihr euch besseres gewünscht?

Zumindest bezüglich der Schärfe und Details war für mich schon die Kamera des A55 ein Rückschritt im Vergleich zum A52s.
Da wird das A56 wohl kaum besser ausfallen. Irgendwo habe ich gelesen, dass der neue Prozessor eine bessere Rauschunterdrückung ermöglichen soll. Hoffentlich gehen dann nicht noch mehr Details verloren.
Aber die Kamera scheint Samsung nicht besonders wichtig zu sein. Jedenfalls kommt man zu dem Schluss, wenn man ein wenig zu diesem Thema im S25-Bereich liest.
Ich bin jedenfalls sehr auf Aufnahmen gespannt.

Man scheint davon ausgehen zu können, dass das A56 exakt dieselben Sensoren nutzt, wie es schon beim A55 der Fall war. Alles, was sich verbessert haben soll (Lowlight) ist wohl dem Prozessor samt Algorithmen zuzuschreiben. Also ja - bei der Kamera weiß man wohl jetzt schon, was man bekommt.

Das heißt die Videos sind gut, der Rest wird wieder komplett hinter allem hinterher sein einschließlich langsamem Auslöser.