Allgemeine Speicherplatz Diskussion

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chrissi77 ja das stimmt aber was kann nova. Hab es mal verwendet ist nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Allein die Leiste unten oder verschiedene Gesten und viele andere Sachen welche ich bei Nova einstellen kann machen ihn für mich zur Nr 1.

Hallo Leute,

ich habe das Ultra heute bekommen und bin schockiert.
So viele unnötige Apps,die sich nicht deinstallieren lassen!
Hätte ich mir das Teil doch vorher angesehen.
Games die sich weder deinstallieren noch deaktivieren lassen.
Soviel unnötige Samsung Apps.
YouTube Music und der ganze Facebook Krempel.
Da lobe ich mir das iPhone wo der ganze Müll deinstalliert werden kann.
Ich schicke das Ding sofort wieder an Samsung zurück.
Wieso kann man bei so einem Preis nicht selbst entscheiden was man auf dem Handy lässt und was nicht?
Ich bleibe bei Apple.
Euch noch viel Spaß damit.

• Haha
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63 und S68
Ich würde dir ja sagen, dass du nach einem Werksreset die meiste Bloatware abwählen kannst, sodass sie gar nicht erst installiert wird, aber es scheint dir ja nicht um eine Lösung zu gehen, sondern nur darum, Krawall zu machen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, OnkelLon und niko2006
Quatsch. Ich mache doch keinen Krawall Bro. Bin nur ein wenig aufgebracht, nachdem ich diese ganzen unnötigen Apps gesehen habe. Nun gut dann versuche ich das mit dem Werksreset einmal. Danke für den Hinweis.

Hab ich mir schon gedacht, klang auch äußerst aufgebracht 😄
Bei Samsung muss man schon seit einigen Jahren einen Reset machen um ein abgespecktes System zu haben. Alles bekommst du dadurch zwar auch nicht weg, aber vieles.

@niko2006 was für Games hattest du drauf und welche davon lassen sich nicht deinstallieren? Ich hatte kein einziges Game drauf, YT Music ließ sich deinstallieren und die Microsoft Apps würde ich jetzt nicht unbedingt als Bloatware bezeichnen (tust du auch nicht expliziet), da diese gut in die UI inplementiert sind.

Ich werde heute Nachmittag diesen Werksreset machen und sehen welche Apps ich loswerden kann. Danach entscheide ich mich ob ich es zurück sende oder behalte.

@niko2006
Der denkende Mensch ändert seine Meinung 😀
Ein Mann ein Wort 🤦🏻‍♂️

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, OnkelLon und Brasilianer85
@niko2006 man kann alles deinstallieren,man muss nur etwas lesen hier....
Das Iphone macht dafür andere "Böse"Sachen,und ist doch sehr beschnitten,wenn man etwas mehr als Whatsapp damit macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bitte vermeide Vollzitate, nutze die Antwort-Funktion. TheMissingLink
  • Haha
Reaktionen: profi_fahrer und OnkelLon
Samsung müllt auch das S22 mit allerlei nonsense zu. Samsung sollte mal auf paar Milliarden verklagt werden.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: OnkelLon, WolfgangN-63 und maik005