Alles rund um das Samsung-Konto

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mandibula schrieb:
Hat das einschalten der OEM ENTSPERRUNG, irgendeinen Einfluss auf die Garantie / Gewährleistung meines S 7.?
Ganz sicher nicht!

Viel Erfolg beim ID-Wechsel. Magst Du uns anschließend bitte berichten wie es geklappt hat? (scheint ja vor Dir noch nie jemand gemacht zu haben)

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Nein, hat keine Auswirkungen auf die Garantie.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Ich werde auf jeden Fall sagen, wie es geklappt hat.

Werde allerdings noch etwas mit der Umstellung auf die neue ID warten.

Habe ja noch bis zum 15.12.2017 Zeit, danach wird meine alte AOL Email Adresse, endgültig gelöscht.

Allen welche geholfen haben, ein schönes Wochenende!

Natürlich auch allen, die hier noch mitlesen.

Vg Michael

• Danke
Reaktionen: Cloud, hagex, Nufan und 2 andere
@Mandibula

Hallo,
hattest du Erfolg?
Ist zwar nun ein bisschen spät aber folgendes zur Klärung.

Die OEM Entsperrung ist die einzige Möglichkeit (außer dem Entfernen des Google Kontos) die FRP (Factory Reset Protection) zu deaktivieren.
Warum du dies allerdings tun sollst ist nur als Vorsichtsmaßnahme falls du deine Google Kontodaten nicht mehr weißt.
Die FRP ist nämlich nicht an das Samsung Konto sondern an dein Google Konto geknüft.

Ich gehe mal davon aus, dass ein entfernen des Samsung Kontos keinen Werksreset bewirkt hat.

Ich würde dir empfehlen die OEM Entsperrung wieder zu deaktivieren (sofern du kein Custom ROM/Recovery/Root nutzt) da sonst das Gerät problemlos von einem Dieb zurückgesetzt und genutzt werden kann!

Gruß
maik005

Bin vor paar Tagen von Marshmallow auf Nougat gewechselt. Kam beim J7 leider jetzt erst raus. Da ich das Samsung Konto überhaupt nicht nutze möchte ich gerne die nervigen Meldungen loswerden, die oft aufploppen.

Die Meldung lautet dann etwa "Ich stimme zu, dass meine Kontakte übermittelt werden ..."
Klickt man dann auch LOSLEGEN, geht die Anmeldeseite des Samsung Kontos auf.

Einen Button wie nicht anmelden gibt es leider nicht.

Weiß jemand wie man das wegbekommt oder erscheint es einfach irgendwann nicht mehr?

Wie versprochen melde ich mich nach erfolgreichem Wechsel auf eine neue ID noch einmal.

Es hat einfacher und ohne jegliche Probleme geklappt.

Was habe ich gemacht um die bestehende ID meines Samsung Account, durch eine neue Email Adresse = ID zu ersetzen?

Zuerst die OEM FUNKTION in den Entwicklereinstellungen aktivieren

Dann das bestehende Samsung Konto auf dem Galaxy S7 ( freies Gerät mit aktueller SW DBT)
entfernen

Danach über Laptop mich auf meinem Samsung Account ganz normal angemeldet.

Dann im Profil, meine gespeicherte Email Adresse gegen eine neue Email Adresse geändert.

Alles lief ohne irgendwelche Probleme ab.

Dann auf meinem S 7, unter Konto hinzufügen, das Samsung Konto ausgewählt und mit der neuen ID angemeldet.

Bingo!

Wurde sofort freundlich vom Samsung Service begrüßt und mit Informationen zum Einrichten des S7 versehen.

Bei dieser ganzen Aktion, wurden keine Daten oder Einstellungen gelöscht!

Wenn jemand also mal aus besonderem Grund, seine ID vom Samsung Account, ändern muss!

Kein Problem, es klappt ohne Schwierigkeiten!

Am nächsten Tag, habe ich dann die OEM Funktion wieder deaktiviert.

Diese habe ich eigentlich nicht benötigt, es würde auch ohne die OEM Funktion funktionieren.

Mit besten Grüßen von

Michael

• Danke
Reaktionen: HCD und 398580
Kann mir mal jemand sagen wie man so eine Samsung ID bekommt?
Wenn ich ein Samsung Konto erstellen will, kommt zuerst die Frage nach einer E-Mail Adresse.
Toll... Was immer ich da auch eingebe, die Meldung heißt "Die Mail existiert schon".
https://account.samsung.com/accounts/v1/MBR/signUp

Ein totaler Widerspruch.... Was soll ich denn da für eine Mail nehmen?
Ich habe jetzt das S8.... Aber diese ID habe ich schon seit dem S4 nicht hinbekommen....

Ich kapier es nicht...
Kann mir mal jemand sagen, was ich tun muss?

Mein Gerät verlangt, ziemlich aufdringlich nach einer Anmeldung bei Samsung. Welche Vor- und Nachteile habe ich denn, durch diese Anmeldung? Dem, was man da alles zustimmen muss, verursacht bei mir einen sehr Schalen Nachgeschmack.

@shoto Ist auch nicht schmerzvoller als dein Google Konto anzumelden. Naja ohne dem Samsung Konto kannst du nicht im Samsung Store downloaden also keine Themes und find my mobile geht dann glaube ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: shoto
Auf dem S5 gab es noch eine Reaktivierungssperre, die man vor neu Flashen oder größeren Sachen abstellen sollte.
Wegen des Oreo-Updates suche ich nach sowas und finde es auf dem S8 nicht.

Solange Du die Zugangsdaten von Samsung-Account und Google nicht vergessen hast, kann doch nichts passieren.

• Danke
Reaktionen: LutzT
Ach, die stehen doch sicher im Passwortcontainer, an den ich immer komme, wenn das Handy läuft...
Ähh - Ups...

;-)

Dann kucke ich mal Zuhause, wo ich WLan habe, ob es da was für mich gibt.

Die Sperre gibt es nicht mehr.
Gibt jetzt ne andere die findest du unter 'find my mobile!

• Danke
Reaktionen: LutzT
@hulkhardy1
Es gibt keine Sperre mehr, die nach Zurücksetzen des Gerätes das Einloggen mit dem bekannten Samsung-Konto verlangt (abgesehen vom Google-Konto)?

@cad Doch wenn du das S8 in der Recovery zurücksetzt, verlangt es nach dem Neustart das Konto und Passwort.

• Danke
Reaktionen: cad
@hulkhardy1 Ok, ich hatte dich so verstanden, als gäbe es diese Sperre nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: HCD
Hi Leute,

mich nervt seit geraumer Zeit, dass ich per Benachrichtigung immer wieder aufgefordert werde, mich bei diesem Samsung account anzumelden. Das möchte ich aber nicht. Ich habe schon allen Samsung-apps die Benachrichtigungserlaubnis entzogen => ohne Erfolg. Deinstallieren kann man den Spaß ja auch nicht.

Hat einer eine Idee wie ich das weg bekomme?

Viele Grüße

Seit kurzem habe ich ein Note 9. Ich kann keinen Nutzen in einem Samsung-Account erkennen. Vielleicht könnt ihr mich überzeugen.

“Nachteile” ohne Account
  • Kein Bixby: LOL. Taste sofort umbelegt mit bxactions. Bixby kann angeblich den bescheuerten Kameraton abschalten. Silent Mode pro auch.
  • Kein Galaxy Store: Good Lock von apkmirror gezogen. Noch was?
  • Keine Themes: Ich hasse Themes. Nachtmodus 24/7.
  • Keine Symbole: Nova Launcher nimmt beliebige Icon-Packs.
  • Keine AODs: AOD sofort abgeschaltet.
  • Kein Game Service: Was ist das
  • Samsung Sprachausgabe kann keine alternativen Sprachen installieren: Samsung Sprachausgabe auf Deutsch ist Mist. Sofort auf Google Stimme III umgeschaltet.
  • Kein Samsung-Cloud-Backup: Google ist eh besser. Habe mein Nexus-Backup auf dem Samsung wiederhergestellt. Geht das mit Samsung-Account?

Vorteile
  • Samsung beobachtet nicht meinen “Dienstnutzungsverlauf”. Hat mal jemand die Datenschutzerklärung gelesen? WTF