Alle Samsung Smartphones seit August 2021 in D im Handel sollen zerstört werden

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx
natürlich war Roaming aktiviert.

marcodj schrieb:
Keine Ahnung wie du darauf kommst das es an TDD liegt.
keine Ahnung, habe ich mir so einfach ausgedacht, aus heiterem Himmel.

marcodj schrieb:
Anscheinend will man jetzt bei jedem Problem das mit dem Netz zu tun hat Samsung ans Bein pinkeln
Genau, du hast es erfasst. Ich habe mich vor mehr als ca. 10 Jahren hier registriert, um hier auf den Augenblick zu warten.

Spaß beiseite.
Wenn ich in der Innenstadt durchgehend nur 2G hatte, liegt der Verdacht nahe, dass es was mit der Deaktivierung der TDD LTE zu tun haben kann.
Selbst wenn es nicht so wäre, muss Samsung das wieder in Ordnung bringen und TDD LTE wieder freischalten.

Lonely_Boz schrieb:
Wenn ich in der Innenstadt durchgehend nur 2G hatte, liegt der Verdacht nahe, dass es was mit der Deaktivierung der TDD LTE zu tun haben kann.
Oder dass sie in Venlo auch für Nicht-Samsung ein beschissenes Netz haben. Sowas gibts nämlich, gerade in Grenzstädten. Weil die Netzbetreiber da u.U. die Masten so betreiben, dass sie dem Nachbarn jenseits der Grenze nicht allzu sehr auf den Wecker gehen. So ist es jedenfalls hier, mit Schweizer Käse auf Deutscher Seite, reichlich Löcher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lonely_Boz schrieb:
Selbst wenn es nicht so wäre, muss Samsung das wieder in Ordnung bringen und TDD LTE wieder freischalten.
Kann dauern. Aber du kannst ja Samsung auf Vertragserfüllung verklagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
Lonely_Boz schrieb:
Das wird erst nach einer letzten Gerichtsentscheidung passieren. Oder einem Vergleich, der bestimmt nicht schon nach einem kleinen einsamen Landgericht kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
@prx
kann natürlich auch sein, ich weiß es nicht. Aber sobald ich die Innenstadt verlassen hatte, hatte ich volles 5G. Nirgendwo auf meinem Weg habe ich 4G gesehen. alles verdächtig.
Ich werde Mal versuchen um Zeit zu finden und nächste Woche noch mal nach Venlo zu fahren und genauer beobachten.

@josifi
ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert.

Lonely_Boz schrieb:
Aber sobald ich die Innenstadt verlassen hatte, hatte ich volles 5G.
Das spricht aber wirklich für ein Netzproblem in der Innenstadt.
TDD ist doch 5G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Lonely_Boz schrieb:
Ich Frage mich gerade ob alle Niederländer mit einem Samsung Gerät dann auch nur noch 2G haben. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber gut😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Das spricht aber wirklich für ein Netzproblem in der Innenstadt.
Sehe ich auch so

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Zuletzt bearbeitet:
Band 38 ist doch aber nur ein Datenturbo. Siehe Beitrag #35
Ist doch für den Hauptempfang überhaupt nicht relevant.

Warum wird das hier immer wieder erwähnt?
Selbst wenn ein Smartphone kein Band 38 hat wird es dort 4G Empfang haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und josifi
marcodj schrieb:
Warum wird das hier immer wieder erwähnt?
Weil es in diesem Thread um TDD in 4G geht und es sonst nicht allzu viele TDD Bänder in 4G gibt.

Die Sache mit Venlo ist in jeder Richtung spekulativ. Um das näher zu beleuchten, müsste man einen direkten Vergleich mit einem Gerät machen, dass von der Einschränkung nicht betroffen ist. Bis dahin ist das wenig ergiebig.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
wieso sollten Niederländer mit einem Samsung Gerät betroffen sein? In der Software Aktualisierung von Samsung stand doch, dass alle Geräte, die in Deutschland gekauft wurden, in folgenden Ländern (unter anderem Niederlande) TDD LTE Signale nicht empfangen können.
Soweit ich es verstanden habe, sind nur deutsche Geräte betroffen, oder verstehe ich irgendwas falsch?

@josifi
Aber Samsung hat doch nur TDD LTE deaktiviert, mit 5G gibt es keine Probleme. So habe ich es verstanden, selbst wenn es TDD 5G sein sollte, oder nicht?
Es geht ja nur um LTE.
Daher fand ich es verdächtig, dass ich in der Innenstadt nur 2G hatte.

Und Samsung verklagen?
Da hat man doch keine Chance. Außer man kauft sich irgendein Patent oder meldet Patent an und verklagt Samsung genau in dem Land, wo dieses eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Da hat man dann sehr gute Chancen.

@Lonely_Boz
Theoretisch kannst du Samsung verklagen, weil deinem Gerät eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Hat nix mit Patenten zu tun.

@Lonely_Boz
Das war ironisch gemeint.
Ja das ist anscheinend nur bei den deutschen Geräten der Fall.

Es geht darum das du davon ausgehst das der Wegfall von TDD dein Problem verursacht.

Hier könnt ihr mal die beiden Bänder 32 und 38 eingeben z.b. bei Vodafone.

Dort sieht man das sie überhaupt nicht relevant sind.
Cellular Tower and Signal Map

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Handymeister
Soo ich war heute noch mal in Venlo, man man man.
Diesmal habe ich direkt auf 4G/3G/2G umgestellt und hatte in der Innenstadt durchgehend 4G.
Also alles bestens.
Wieso es letztes mal nicht geklappt hat, denke ich, liegt es vielleicht daran dass es Feiertag war und wir aus Deutschland nach Holland gestürmt sind, sodass einfach 4G überbelastet war und ausfiel. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, josifi, prx und eine weitere Person
warst Du in Venlo, oder in Holland? scnr...