alle Notifications aus ausser "unread" badge?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flemming1977

Neues Mitglied
2
Hallo
hab ein Note8 und moechte nicht staendig abgelenkt werden wenn neue whatsapp oder messenger Berichte reinkommen, weder auf lockscreen noch wenn ich grad am Handy beschaeftigt bin. Also hab ich die Notifcations aus.
Moechte also alle paar Std schauen ob was reinkam, aber auf der anderen Seite nicht jede app oeffnen muessen um zu checken OB es neue Nachrichten gibt. Dafuer sind badges natuerlich super, aber wenn ich die Notifications ausmache dann kommen auch keine Badges.
Hat jmd eine Loesung hiefuer? evtl auch via ne separate app, hab da mal geschaut, aber so auf den ersten Blick nicht wirklich was gefunden was diese Sache loesen wuerde

danke!

Bei vielen Geräten gibt es einen "nicht stören" Modus. Den kann man einschalten und wird nicht gestört. Wenn man ihn wieder ausstellt, trudeln die Benachrichtigungen dann nach und nach ein.

Ja das ist korrekt, nur das Problem ist, dass dann auch Apps von denen ich direkt eine Meldung bekommen moechte, auch unterdrueckt werden und einzelne Apps kann man bei mir nicht als Ausnahme zufuegen leider.

Ähm, das kann ich kaum glauben, da z.B. bei meinem S7 eine Konfiguration von Ausanhmen möglich ist unter: Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Erweitert (oben rechts) -> (App auswählen) -> Benutzerd. "Nicht stören"-Ausnahme
Das wäre echt unverständlich, warum ein teureres Model, wie das Note 8 diese Einstellung nicht haben sollte.

fuer einige Apps kann ich es in der Tat einstellen, abe fuer einige leider wiederum nicht. schade

Bei welchen fur Dich wichtigen Apps gibt es denn keine Ausnahmen?

hab jetzt ne andere Loesung gefunden. Hab bei allen Apps die Priority bei den Notifications auf ganz niedrig gesetzt, somit gibt es keine Meldungen mehr, aber wenn ich den Schirm runterziehe sehe ich was reinkam.
danke fuer Eure Tipps!!