Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA: Zu wenige Downloadslots verfügbar

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laser3D

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, ich hoff das mir einer weiter helfen kann...Kies update geht überhaupt nicht hab es sehr oft versucht bis das update runtergeladen wurde und es dann nur noch hieng! Kies ist der totale schrott wie jeder weiß! Deswegen lass ich des mal aus...übers Handy geht es auch nicht...die Meldung: Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Versuchen Sie es später erneut...Seit 4 Tagen bekomm ich diese meldung -.-! Mein Kollege hat sich gestern ein NEUES S3 geholt mit Telekom Vertrag und bei ihm gieng es sofort! Was geht bei Samsung vor sich? Wollen die einen eig. verarschen? Ich warte schon seit 4 Tagen auf das Update und ich kann bestimmt noch ewig warten...Kollege neues Handy und bekommt gleich das Update... Bitte gebt mit nen guten Tipp den ich verzweifel schon...

mach nicht so einen stress.

warte, bis du über OTA einen freien slot bekommst und lass es einfach installieren.

wenn dir das alles viel zu langsam geht, dann flash das update über odin.

DoomSoldier schrieb:
mach nicht so einen stress.

warte, bis du über OTA einen freien slot bekommst und lass es einfach installieren.

wenn dir das alles viel zu langsam geht, dann flash das update über odin.

Ich mach keinen stress. Das ist einfach so. Wenn du wissen würdest wie das ist seit 4 Tagen warten zu müssen bis du mal einen Freien Slot bekommst und dein Kollege sich ein neues Handy kauft (gestern) und sofort einen Freien Slot bekommt...Samsung Kies funzt genauso wenig...Für was hab ich so ein Handy...damit es 1A leuft!

Manchmal dauert es eben, überleg doch mal wieviele Geräte versorgt werden müssen. Wie DoomSoldier schon richtig schrieb, flash dir JB über Odin, Garantie bleibt erhalten dürfte in deinem Fall besser für den Blutdruck sein. ;)

Via KIES lief es gestern problemlos, allerdings im Schneckentempo.
So schlecht scheint KIES nicht zu sein

Ich habe heute auch das Update mit Kies gemacht, lief alles ohne Probleme.

Nachdem ich gestern KIES frisch geladen und installiert hatte, gab es gleich anschließend ein Update. . . für KIES!
Dann lieft auch gleich das JB Udate rund :)

Hallo

Hab das S2 Plus und JB 4.1.2
Am anfang kam immer bei Updates, Keine Updates Gerät auf neustem Stand, oder so ähnlich.

Jetzt kommt seit 4 Tagen immer die Meldung "Den Benutzern wird in der Reihenfolge usw."

Was hat es damit aufsich?
Geht das mal wieder weg oder sind keine Updates am Gerät mehr möglich?

Ich hatte mal Kies aufem Mac installiert auch da kam ich nicht weiter, irgendwie kam da immer eine Meldung Updates mit diesem Gerät nicht möglich oder so ähnlich.

Gerät ist ein Freies und ohne Branding.

Meteorman

Hallo

Tolle Antwort, so schlau bin ich auch.

Gesucht hab ich aber nichts entdeckt was mein Problem löst.

meteorman

Schön, Dass Du so schlau warst. Dann hättest Du vielleicht schreiben sollen:

"Ich weiß zwar, was es bedeutet und habe auch verstanden, dass ich OTA wahrscheinlich warten muss oder es mal mitten in der Nacht versuchen kann oder mit einer aktuellen KIES Version es bei einigen anderen Nutzern geklappt hat, würde aber gerne eine andere Möglichkeit aufgezeigt bekommen."

Bei so einem Thread hätte ich auch nicht so schlau geantwortet, denn eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Bei Deinem Posting bin ich dummerweise davon ausgegangen, dass Du gerne Deine Fragen beantwortet hättest und nicht , dass Du sie Dir schon selber beantwortet hast.
Du fragtest: was hat es damit auf sich? Ich antwortete mit einem Link, der Dir einige Antworten zu der und auch zu der folgenden Frage, ob Dein Gerät noch Updates bekommt geben konnte.
Du schriebst, Du hattest mal KIES installiert, d.h. für mich, dass es aktuell nicht mehr drauf ist. Da in den Links, mit denen ich geantwortet habe, stand, dass es bei einigen mit einer aktuellen KIES Installation funktioniert hat, wäre dies z.B. ein Tipp gewesen, Der Dir hätte helfen können. Tut mir Leid, dass ich auch in diesem Fall zu dumm war, zu wissen, dass Du sicher bist, dass es mit KIES nicht funktioniert.

Also entschuldige bitte meine Dummheit, aber da ich denke, dass noch einige hier so dumm wie ich sind und nicht so schlau, wie Du, würde ich empfehlen, dass Du dann demnächst diese Frage so stellst, wie ich es am Anfang geschrieben habe

So, ich muss jetzt endlich mal zu den Leuten was schreiben, die immer so neunmalklug schreiben, dass man zuerst auf Suchen gehen soll.

Wenn ich einen Beitrag über ein Problem schreibe, dann habe ich erst einmal mich Stunden mit dem Produkt beschäftigt, habe dann im Internet danach geschaut und am Ende einige Foren durchgestöbert. Erst wenn ich das dann alles versucht habe, lege ich hier los.

Das Problem dabei ist, wenn man das Problem nicht genau beschreiben kann, dann weiß man auch nicht wirklich, wonach man suchen muss/kann. Wenn ich mein Smartphone falle lasse und es dabei in tausend Stücke fällt, dann gebe ich Google: "Smartphone defekt" ein und schon wird mir geholfen. Doch wenn mein neues Smartphone immer erst eine Samsung Seite angzeigt, beim Anmelden auf Facebook, dann weiß ich nicht, wonach ich genau suchen soll. Ich habe schon unzählige verschiedene Begriffe eingegeben, aber ohne Erfgolg.

Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie ich das los bekomme, obwohl hier einige schreiben, wie sie das gemacht haben. Ich habe es leider nicht hinbekommen, und wenn ich in Google danach suche, finde ich darüber gar nichts. Weil ich auch nicht weiß, wie ich das Problem genau beschreiben soll. Und wenn man in Foren, wie hier, in der Suchleiste was eingibt, dann werden zu 90% Beiträge angezeigt, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Also nicht jeder ist faul vorher nachzuschauen, bevor er hier was schreibt. Nichts für ungut.

Hallo zeitmaschine,

Leider handeln nicht alle so, wie Du.

Und da ich mit der Meldung, wie der TE sie gepostet hat "den Benutzern wird in der Reihenfolge" die sehr verkürzt ist nichts anfangen konnte, habe ich Google genutzt und direkt als 2. oder 3. Link waren Threads hier von ah , in denen seine Fragen beantwortet wurden.

Was bedeutet das?
Geht das wieder weg oder bekommt mein phone jetzt keine Updates mehr?

Daher war ich mir sicher, dass der TE eben nicht Google genutzt hat.

Wenn man nicht weiß, wonach ,an genau suchen soll, ist es manchmal tatsächlich schwer, etwas über die Suche hier oder Google zu finden. Wenn ich etwas weiß, beantworte ich auch Fragen, die man mit einem Hinweis auf die Suche beantworten könnte, aber in diesem Fall sah ich es als angebracht an, mit dem Link zu Google Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.
Jetzt aber back To topic. Vielleicht weiß ja jemand noch mehr als das, was ichdann in meiner zweiten Antwort geschrieben habe:
Warten
Nachts versuchen
Kies aktualisieren
-übrigens alle über die google-Suche bei ah gefunden:)

aaaaaalso:

wer eine definitve Fehlermeldung bekommt und diese fehlerfrei
in ein Forumsbeitrag reintippen kann,

der kann diese Zeichenfolge auch in eine Suchmaschine eingeben,

das hat rein gar nichts damit zu tun ob man den Fehler richtig beschreiben kann oder einem die richtigen Suchbegriffe einfallen.

Eine Fehlermeldung ist ein feststehender Begriff der sich auch finden lässt,
von daher halte ich in solchen Fällen einen neunmalklugen Hinweis auch für legitim !

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.