Navras
Neues Mitglied
- 15
Hallo Leute,
ich habe seit circa Jahresanfang ein sehr komisches Problem mit dem Idle-Akkuverbrauch bei meinem S10 G9730 (Snapdragon Hong Kong). Und das hängt komischerweise hauptsächlich mit aktivierten Bluetooth zusammen (egal ob Smartwatch oder anderes connected ist) und während ich zuhause bin. Denn dann beobachte ich etwa 3% pro Stunde anstatt 1% pro Stunde. Das sind sind dann schonmal 30% verloren über die Nacht, anstatt 5%-10% wie ich sonst erwarten würde.
Habe im Lauf des letzten Monats schon echt viel probiert (außer Factory Reset), aber ich komme irgendwie alleine nicht mehr weiter. Hier mal die Fakten aus meinen letzten Idle tests:
Oder in welchem Forum könnte ich das noch posten?
ich habe seit circa Jahresanfang ein sehr komisches Problem mit dem Idle-Akkuverbrauch bei meinem S10 G9730 (Snapdragon Hong Kong). Und das hängt komischerweise hauptsächlich mit aktivierten Bluetooth zusammen (egal ob Smartwatch oder anderes connected ist) und während ich zuhause bin. Denn dann beobachte ich etwa 3% pro Stunde anstatt 1% pro Stunde. Das sind sind dann schonmal 30% verloren über die Nacht, anstatt 5%-10% wie ich sonst erwarten würde.
Habe im Lauf des letzten Monats schon echt viel probiert (außer Factory Reset), aber ich komme irgendwie alleine nicht mehr weiter. Hier mal die Fakten aus meinen letzten Idle tests:
- Übernachttest zuhause: 3.1%/h mit allen Radios aktiviert (W-Lan, Cellular 4G, Bluetooth with Connected Smartwatch, und auch Standort): BetterBatteryStats-2020-03-09_045001277.txt
- Bei gleichen Tests zuvor habe ich auch 2.7 und 2.4%/h beobachtet
- Zuhause alles aktiviert außer Bluetooth: 1.0%/h oder 0.7%/h
- Identische Konfiguration wie beim ersten Punkt, aber in der Uni (für 6 Stunden): 0.7%/h bei schlechtem Empfang im Rucksack. BetterBatteryStats-2020-03-09_203454571.txt
- Tag danach ein kurzer 3h Test in der Uni mit "Standort" aus: 1.2%/h.
- Flugmodus (auch Standort aus) zuhause: 0.3%/h
- Zuhause in einem faradayschen Käfig (abgeschirmt von Bluetooth Signalen, aber auch W-Lan und Handynetz): 1.3%/h
Oder in welchem Forum könnte ich das noch posten?
Zuletzt bearbeitet: