Änderung System-Schriftart unter Lollipop

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ex_Apfel75

Ex_Apfel75

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo liebes Forum,
Ich habe die SuFu in diesem Forum benutzt, aber nichts brauchbares für mich gefunden, daher dieser Thread:
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten Lollipop auf meinem S5Mini laufen (Vodefone-Branding). Davor hatte ich werkseitig installiert KitKat.
Ich hatte nach der ersten Inbetriebnahme letztes Jahr das Telefon nicht neu aufgesetzt sondern ein Restore mit den Daten von meinem alten S4Mini gemacht. Dabei wurde anscheinend auch eine Schriftart mit übernommen, die ich mit dem alten Telefon installiert und seither verwendet hatte.
Nun hatte ich aber mal Lust auf etwas Neues und wollte neue Schriftarten installieren. Und siehe da:
Sämtliche Schriftarten, die ich über "Play" installieren kann, werden nicht akzeptiert.
Die Samsung-App bietet an, für je 1,00 €/Schriftart etwas von der Samsung-Seite runter zu laden. Dafür bin ich jedoch zu knauserig...
Ein Root kommt für mich derzeit nicht in Frage, da ich noch ca. 1 Jahr Garantie/Gewährleistung vor mir habe.
Liegt es am Update von KK auf LP oder ging es beim S5Mini noch nie, andere (fremde) Schriftarten ans Laufen zu bringen?
Gibt es vllt doch Möglichkeit, andere als die werkseitig intallierten oder die überteuerten Schriftarten zu verwenden?
Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Die Schriften befinden sich meist in Einstellungen unter Anzeige und dann bei Schriften.
Da kann man auch Schriften runterladen und es gibt auch kostenlose.
Sind auch abhängig von installierten Themes.

Hallo Morgensternchen und danke für Deine Antwort.
Dass und wo man die Schriftarten einstellt, wusste ich.
Ich habe aber das Problem, dass die installierte Schriftart nicht akzeptiert wird sondern als ungültig angezeigt wird.
Mich interessiert, ob das normal ist oder ob nur ich das Problem habe.