Abfrage "Verifizierungscode eingeben" auf Samsung Smartphone deaktivieren?

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi58

Erfahrenes Mitglied
606
Hallo,

eie Bekannte hat sich ein neues Samsung gekauft und die daten vom alten Samsung übertragen.
Jetzt bekommt sie ab und zu die Meldung dass sie den Verifizierungscode eingeben soll.
Die weiß aber nicht dass sie so etwas hat.
Außer die Sim PIN hat die nichts.
ich weiß jetzt auch im ersten Moment nichts damit anzufangen.
Wie kann man das abstellen?

Danke
 
Hallo @andi58,

um was für ein Smartphone geht es?

Zusätzlich zum Fingerabdruck, muss man eine alternative Sicherung einrichten. Dies ist meist ein Muster oder eben eine Zahlenkombination.

Seid Ihr sicher, dass sie beim Einrichten des Smartphones keinen Code vergeben hat?

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
@andi58
Screenshot davon bitte.
 
@andi58 Da wird es um das Samsung-Konto gehen, das mit 2-Faktor-Authentifizierung bestätigt werden will.

Kann es sein, dass die Bekannte auch eine neue SIM im neuen Handy hat?
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
So einen Verifizierungscode musste ich einmal eingeben, als ich mittels SmartSwitch die Daten vom S21 auf das A52s übertragen habe.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob mir eines der beiden Handys einen Code angezeigt hat, den ich dann auf dem anderen Handy eingeben sollte, oder ob es einfach nur der PIN zum Entsperren des Handys war.
Einfach mal den PIN zum Entsperren des Handys probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Hallo, das ist ein a72. ich hatte es gestern nur kurz in der Hand. Eine Pin ist da nicht aktiviert. Sie hatte vorher ein s8 und hat die Daten übertragen. Sie sagt dass das nur ab und zu auftaucht.
Ich vermute auch dass das mit der Übertragung zusammenhängt. Wie bekommt das nun weg?
Ich habe schon gesagt Zurücksetzen versuchen. Das wollte sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi58
Ich vermute es hat nichts mit der Datenübertragung zu tun.

Einstellungen - Verbindungen - weitere Verbindungseinstellungen.

Dort Mal den Schalter bei Rich Communications ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
maik005 schrieb:
Einstellungen - Verbindungen - weitere Verbindungseinstellungen.
Das versuche ich mal. Dauert aber etwas. geht alles über Ferndiagnose. 😁
 
hat sie das alte handy auch aus allen konten abgemeldet ?
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Das weiß ich nicht. Sie sagt dass bei Whatsapp alles weg ist.
ich weiß dass immer so etwas kam wenn ich mal zwischen 2 Handys schnell gewechselt hatt. Da kam Whatsapp auch immer mit so einen Code. Den hatte ich aber nich eingegeben und es ging.
Ist aber lange her wo ich mal Samsung hatte.
 
also geht es um den verifizierungscode von whatsapp ?
 
Es kann sein das Whatsapp die eine Anmeldung deaktiviert hat, wenn eine andere Aktivierung auf einem separaten Gerät vorgenommen wurde. Man muss dann immer per Code bestätigen.
 
@Godric
käme aber nur, wenn man WhatsApp öffnet.
Da hätte der TE ja den direkten Zusammenhang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

andi58 schrieb:
Das weiß ich nicht. Sie sagt dass bei Whatsapp alles weg ist.
weil das bei der Übertragung nicht mit gesichert wird.
Das muss auf dem alten Gerät in WhatsApp gesichert und dann auf dem neuen Gerät wiederhergestellt werden.

In dem Fall am einfachsten als Sicherung im Google Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
@Godric
käme aber nur, wenn man WhatsApp öffnet.

Ja, aber Whatapp erkennt ja dennoch das eine andere Aktivierung mit der selben Nummer stattgefunden hat, selbst wenn man das eine Gerät in der Zwischenzeit nicht benutzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
@Godric
Und?
 
  • Danke
Reaktionen: andi58

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
155
aldi08
A
T
Antworten
17
Aufrufe
385
bhf
bhf
L
Antworten
10
Aufrufe
530
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten