Abbott Freestyle Libre 3 wird von Samsung-Geräten nicht gescannt

E

ElektrikerSepp

Neues Mitglied
0
Der Blutzucker-Sensor Freestyle Libre 3 wird mit neueren Samsung-Smartphones oder Tablets (z.B. Galaxy Tab Active 5) nicht gescannt. Abbott schiebt das auf die Smartphone-Hersteller. Richtig ist, dass wenn man auf dem gen. Smartphone/Tab die App juggluco nutzt, kann man den Sensor sehr wohl lesen. Die Fa. Abbott scheut nur die Kosten, ihre App zu aktualisieren!!! JT
 
Hi, ich hab ein neues Samsung s24. Das lässt sich auch nicht scannen. Frechheit!!! Ich habe mir auch die juggluco gedownloadet. Kann ich den Sensor nur auslesen, wenn ich den Sensor bei der ersten Benutzung mit juggluco scanne und nicht mit freestylelibre3? Welche Einstellungen hast du in der App vorgenommen? Bin dankbar für Hnweise.
LG Nils
 
Wenn du in der abbott app und in juggluco dasselbe libre Konto benutzt, dann kann juggluco den bereits aktivierten Sensor übernehmen. Wenn du den Sensor mit dem Lesegerät gestartet hast geht das leider nicht, da keine Verbindung zum libre Konto besteht
 
Vielen Dank für den Hinweis. Kurze Frage noch: Ich kann auf dem s24 ja den Sensor nicht mit der FL3 App starten. Wenn ich also den nächsten Sensor in ca 1 Woche nutzen möchte, gehe ich direkt in die juggluco App, gebe meine Email und Passwort von FL3 unter Libreview ein und scanne/starte dann den Sensor direkt mit juggluco?

PS: den aktuellen Sensor habe ich über mein altes A13 gestartet. Leider kann ich juggluco nicht auf dem A13 installieren. Daher kann ich es aktuell nicht testen. Auf dem S24 habe ich wie gesagt schon juggluco, aber mit dem bereits auf dem A13 gescannten Sensor kommt keine Verbindung zustande.
 
Dein FL3 Konto gibst Du einmal in juggluco ein. Damit sollte auch der Sensor übernommen werden können den Du auf dem a13 gestartet hast.
Zur ersten Frage : ja, genau so.

Was passiert denn in juggluco wenn du den Sensor übernehmen willst? Ggf stimmen auch die Einstellungen nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du musst als erstes die Kontodaten unter libreview eingeben und dann die id abrufen. Danach den Sensor scannen
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber wie erhalte ich die ID???
Ich habe nicht manuell ausgewählt...erhalte aber keine Email von libre.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240808_230623_Juggluco.jpg
    Screenshot_20240808_230623_Juggluco.jpg
    152 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_20240808_230637_Juggluco.jpg
    Screenshot_20240808_230637_Juggluco.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 32
1. Screenshot. Da auf Konto ID erhalten klicken. Aber da steht auch dein Fehler, die login Daten sind falsch. Was hast du eingegeben? Nicht die Daten vom libre Konto sondern libreview muss da rein
 
Ich habe die Libre Konto Daten eingegeben. Das ist also falsch.

Aber was meinst du mit "libreview" muss rein?

Auf dem A13 steht unter verbundene Apps "Funktion nicht verfügbar"
 
Hast du dich noch nicht bei libreview registriert? Wie das geht steht in deinem libre Konto. Bei der Einrichtung der originalen app wurdest du eigentlich danach gefragt, kann aber sein, dass du den Schritt übersprungen hast
 
Ok. Das probiere ich erstmal. Vielen Dank bis hierhin ;)
 
Grad mal geschaut, eigentlich müsstest du das eingerichtet haben. Fragt sich nur mit welchen zugangsdaten.
Versuch dich hier einzuloggen
LibreView
Notfalls passwort ändern wenn du es nicht mehr weißt.
 
Leider funktioniert immer noch nicht die juggluco App...ich vermute stark, dass es daran liegt, dass ich den Sensor mit dem A13 über FL3 gestartet habe und juggluco nur auf dem S24 habe. Warte ab, bis nächste Woche der Sensor abgelaufen ist und starte den neuen Sensor direkt über juggluco. Vielen Dank bisher für deine Unterstützung;)
 
  • Danke
Reaktionen: netsrac67
@Nils1981 : Ich bin kein Forenspezi. Und ich hoffe, dass diese Antwort zur richtigen Frage passt: Ich denke/glaube, dass man einen Sensor nicghrt auf ein anderes Handy portieren kann, wenn das kein passendes NFC hat. Also ich starte die Libre3 Sensoren mit Juggluco und arbeite mit Juggluco weiter bis zum Auslaufen des Sensors. Und die Daten werden auch in der Cloud LibreView gespeichert, so dass sich der Arzt sie sich ansehen kann. Ich bin also zufrieden mit der Konstellation. Aber das Verhalten von Abbott/Libre3 finde ich schlimm: Nur Geld scheffeln, keine gute Ware. Ich habe aber noch acht Sensoren Zuhause liegen, die ich verbrauchen werde. Deshalb schaue ich mich bereits jetzt nacheinem anderen Anbieter um. So teste ich mal Suga Sense!?.!?. ESepp
 
So, habe einen neuen Sensor gestartet. Scan mit juggluco gemacht und alles funktioniert;) war erst bisschen skeptisch...aber die App ist zuverlässiger als die Original FL App. Das widget finde ich super praktisch und benutzerfreundlich! Also ja: S24 kann weiter benutzt werden, halt mit einer anderen (besseren) App;) vielen Dank an alle für die hilfreichen Hinweise!!! LG
 
  • Danke
Reaktionen: netsrac67

Ähnliche Themen

JuBra
Antworten
7
Aufrufe
605
maik005
maik005
jandroid
Antworten
77
Aufrufe
1.460
WolfgangN-63
WolfgangN-63
V
Antworten
15
Aufrufe
669
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten