A16 : (wiederholt) unnötige Installationen und wo Nachrichten ? ...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Turoy

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hmh,

ich kann mich NICHT daran erinnern dem A16 gesagt / erlaubt zu haben "einfach so" Spiele zu installieren ...

Trotzdem war nach der Einrichtung sowohl Solitaire als auch Monopoly go installiert. ABER es kommt noch schlimmer (!), obwohl ich den unerwünschten MIST deinstalliert habe, hat das A16 den Scheixx SCHON WIEDER (ohne zu fragen!) installiert.

Wie bekomm ich das DAUERHAFT weg(?), und wie verhindere zukünftig so'nen Mist ?

Ah, da mein Bruder das gleiche händieh hat, aber kein Foren User ist, hab ich da noch eine Frage. Sein (vorheriges) Moto G hat beim "wischen nach rechts" Nachrichten angezeigt, und das A16 macht das wohl nicht. Ich habe dazu das hier gefunden, aber das hilft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Die Einrichtung war gestern, mein deinstallieren auch. Heute Abend war der Krempel aber von alleine wieder da.

Ich bin aktuell nicht mehr bei meinem Bruder, vielleicht "vertagen" wir die 2. Frage, falls es keine "Standard" Lösung dazu gibt.

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Zu 1: AppCloud von ironsource deaktivieren/debloaten und du hast mindestens ein Quartal Ruhe. Einstiegs- und Mittelklasse muss auf Teufel komm raus monetatisiert werden. Ist halt so.

Zu 2: Nachrichten wird von Samsung mit dem Modelljahr 2025 nicht mehr unterstützt, Hauptgrund ist RCS. Google Messages ist das neue Nachrichten.

bhf schrieb:
Zu 2: Nachrichten wird von Samsung mit dem Modelljahr 2025 nicht mehr unterstützt, Hauptgrund ist RCS. Google Messages ist das neue Nachrichten.
Es geht doch nicht um die Nachrichten (SMS) App.
Sondern Google/Samsung News.

upday? Das gibt's schon lange nicht mehr.

@bhf
Aber es gibt ja eine Alternative.
Beispiel S24.
Samsung Free oder Google Discover.

@Turoy
Nutzt dein Bruder denn den OneUI Launcher?

Anhänge

• Screenshot_20241115_044837_One UI Home.jpg
    Screenshot_20241115_044837_One UI Home.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 2