2-Faktor-Verifizierung nicht möglich da ursprüngliches Gerät defekt ist

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Janey77

Janey77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Und zwar Folgendes: Ich habe mir heute das Samsung Galaxy A05s gekauft. Soweit, so gut. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Einrichtung wegen der 2-Faktor-Verifizierung. Denn es kommt die Meldung "Bitte geben Sie den Code ein, den wir auf ihr anderes Gerät gesendet haben". Was aber nicht möglich ist, da mein altes A40 kaputt ist. Was soll ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, diese Verifizierung zu umgehen? Ich hoffe, dass heißt jetzt nicht, dass ich mein neues Handy überhaupt nicht nutzen kann, nur weil es an dieser Verifizierung scheitert.

Momentan nutze ich ein Huawei Psmart 2019, was ich von einer Bekannten bekommen habe. PC, Laptop oder Tablet habe ich nicht.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Möchte schließlich mein neues Handy nicht ungenutzt liegen lassen.

Vielen Dank im Voraus.

Janey77

P.S.: Wann hat Samsung die 2-Faktor-Verifizierung eigentlich eingeführt?

@Janey77
Google oder Samsung Account?

Du solltest da eine Auswahl für eine alternative Methode haben.

Hab's erst mit Google probiert, bin aber irgendwie nicht reingekommen. Trotzdem verlangt er diesen Code.

Dann sage doch bitte genau was und wo.
Ein Foto vom Display hilft ggf. auch weiter.

Manchmal ist das ganze etwas verzwickt, das habe ich neulich selber noch festgestellt.

Ich habe hier ein iPhone und ein Android-Handy. Das Android-Handy, ein OnePlus Nord 4, wollte ich neulich komplett neu einrichten, die SIM steckte dafür auch schon im Nord 4. Dann kam ich auch an diese Stelle mit der 2-Faktor-Verifizierung.
2 oder 3 verschiedene Möglichkeiten wurden mir da auf dem Nord 4 angeboten, aber nichts von alle dem funktionierte.
Das iPhone hatte ich eingeschaltet, aber auch da ploppte keine Meldung auf...... zumindest nicht automatisch. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich dann auf dem iPhone die Google-App geöffnet, und siehe da, dort erschien dann ein Fenster mit der Frage "Versuchen Sie sich gerade auf dem Handy .... anzumelden?". Nachdem ich dort dann auf "Ja" getippt hatte, kam ich auf dem Nord 4 weiter........ 🤷‍♂️

Also wenn da noch ein 2. Handy zur Verfügung ist, das dann mal starten und dort in die Google-App reinschauen, ob da dann so eine Abfrage erscheint.

• Danke
Reaktionen: Observer
kann man sich nicht auch alternativ anrufen lassen ? Die nette KI sagt dir dann den Code durch.

Die Möglichkeit wurde mir nicht angeboten.

Ich hatte das Problem bei Samsung auch. Sie wollen eine neue 2FA generieren, das dauert 2 Wochen.
Ich habe mir einen neuen Samsung Account mit einer ihnen unbekannten Mailadresse angelegt. Das geht dann sofort.

Ich habe auch mein WLAN-Tablet angemeldet, irgendwann mal die Datensicherung vom Phone draufgezogen. So kann ich auch damit zur Not bestätigen.