SPen Empfindlichkeit

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pspilot schrieb:
Ehrlich? Das ist ja bisher nur ca. 124.798 Leuten vor dir aufgefallen :rolleyes:.

Schön für die anderen Leute. Der Sinn von so arroganten Nebenbemerkungen erschließt sich mir nicht.

Wie auch immer - ich hab "Draw something" benutzt und da fällt es evtl. einfach mehr auf. Wobei es mir vorher beim zeichnen auch noch nicht aufgefallen ist. Keine Ahnung warum es sich schlechter anfühlt als vorher, evtl. auch nur 'ne Frage der Wahrnehmung.

Ein NoteII würde ich mir definitiv kaufen, aber nach der Software-Erfahrung alles in allem wünsche ich mir, dass es HTC herstellt.

Seph schrieb:
Schön für die anderen Leute. Der Sinn von so arroganten Nebenbemerkungen erschließt sich mir nicht.

naja, das ist eigentlich nicht arrogant, sondern der augenzwinkernde und berechtigte hinweis, daß man vorm posten in einm thread, diesen wenigstens mal quer-gelesen bzw. mit der suche abgeklopft haben sollte. denn die gründe für den stiftversatz und warum dieser größer oder kleiner ist bzw. manchmal sogar richtig böse daneben liegt, sind in diesem thread bereits sehr ausführlich diskutiert worden.

hier mal warum der stift manchmal besonders dolle abweicht --> klick.
dein stift wird also nicht ungenauer, sondern du bist einfach in die situation gekommen wo das Note nicht mitbekommen hat daß sich die bildorientierung geändert hatte.

gruß

• Danke
Reaktionen: pspilot
pspilot schrieb:

NIcht seufzen, das Leben ist doch ganz einfach. Schwierig wird's erst immer wenn frank_m mitmacht. ;D

• Danke
Reaktionen: Dadof3 und Oibaf
Editier lieber dein Beitrag bevor er dass liest!:D:D:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

-KuK- schrieb:
naja, das ist eigentlich nicht arrogant, sondern der augenzwinkernde und berechtigte hinweis, daß man vorm posten in einm thread, diesen wenigstens mal quer-gelesen bzw. mit der suche abgeklopft haben sollte. denn die gründe für den stiftversatz und warum dieser größer oder kleiner ist bzw. manchmal sogar richtig böse daneben liegt, sind in diesem thread bereits sehr ausführlich diskutiert worden.

hier mal warum der stift manchmal besonders dolle abweicht --> klick.
dein stift wird also nicht ungenauer, sondern du bist einfach in die situation gekommen wo das Note nicht mitbekommen hat daß sich die bildorientierung geändert hatte.

gruß

Also das habe ich jetzt auch probiert. Ändert nix daran, der Stift ist immer noch total versetzt in Draw Something. Das sind locker mal 0,5mm, so kann man kaum zeichnen. Hin- und herdrehen des Bildschirms habe ich, wie gesagt, versucht. Automatisch drehen ist aus.

0,5mm ???? soll das 0,5 cm heißen ?

wenn du das automatische drehen aus hast müßtest du aber einen erheblichen unterschied zwischen quer- und hochformat haben, da der stift dann immer im hochformat-modus kompensiert wird.

gruß

Klar, cm. Ich halte das Note doch im hochformat? Leuchtet mir nicht ein.

Also ich komm da echt nicht mehr drauf kalr. Alle naselang ist es total versetzt, dann gehts wieder mal kurz, dann wieder meilenweit daneben. Was solln das?

das hört sich aber genau nach der 'falsche bildorientierung'-ursache an.

gruß

Ja, das ist schon möglich, ABER automatische Drehung ist *aus*. Woher nimmt er dann die Orientierung.

ähhh ... hast du den versatz auch im SMemo oder nur in dieser App (hab eben erst geschnallt, daß 'Draw something' ne spezielle app ist).

gruß

Habe es gerade mal getestet, da war es jetzt ok, aber auch da hatte ich schon den Versatz. Benutz es nur fast nie...

Powerprobot schrieb:
...EBE ... Ist jetzt bestellt...
Wenn die Radierfunktion nicht geht, schicke ich es zurück und hole mir die günstigere Version.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

So... die Radierfunktion geht nicht vom Stift aus. Leider.
Aber zurückgeschickt habe ich ihn auch nicht. Ich kann darauf einfach nicht verzichten. :D
Ich liebe es wenn ich in der Öffentlichkeit mit dem Stift hantiere und alle glotzen ganz interessiert. :tongue:

ich habe seit ca. 1 monat das problem das der s pen bei meinen note schon nen halben cm vor den bildschirm anfängt zu malen dies macht den stift unbrauchbar. und jetzt frage ich obman diesen kallibrieren kann.

mfg jean-luc

...aber abschalten
EINSTELLUNGEN > STIFTEINSTELLUNGEN > SCHWEBENDES STIFTSYMBOL deaktivieren

Würde eher sagen: Stift kaputt! Die weiße Spitze klemmt! Versuche die mal zu lösen-! Schnipsen hilft bei mir!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich hab das Ganze mal in den passenden Thread verschoben. Hier gibt es schon zahlreiche Hinweise zum Thema.

hat leider nix gebracht :(

Einschicken oder neuen Stift kaufen. Hatten wir hier schon mehrfach.