SPen Empfindlichkeit

  • 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aufpassen und nicht die bezeichnungen und stifte durcheinaderwürfeln !

der "ET-S100" ist ein kapazitiver stift. der macht nichts anderes als dein finger auch. das ist nicht der S-Pen.

der " ET-S100E" ist der induktive S-Pen vom Note. der paßt logischerweise auch perfekt in die öffnung.

der ET-S110E" ist ein halter in kugelschreiberform für den S-Pen. der kommt zusammen mit einem S-Pen.


gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Fuxl01 und Dadof3
Danke kuk!
Ich hätte wahrscheinlich den falschen Stift erwischt.

Mal so nebenbei;
Der Originalstift ist recht schwer zu bekommen.
Lagernd war er, da wo ich angefragt habe, nirgends.
Ich habe jetzt einen bestellt und es steht nicht fest, wann er geliefert wird.

Lg
 
Hallo, habe seit etwa einer Woche nachdem ich mit dem original Stift ärger hätte den Ersatz bekommen, nun die Variante mit Stift Halter. Ist ein sehr schönes, edles Ding! Habe nur ein großes Problem damit und wollte fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen habt oder dies bekannt ist.

Der neue Stift reagiert teilweise dermaßen überempfindlich das es ausreicht dem Display nur nahe zu kommen, es nicht mal zu berühren. Und da hört es auch auf Spaß zu machen. Mit Swype schreiben, was ich tue, ist unmöglich. Wenn ich den Stift vom Display nehme um für ein neues Wort auf einem anderen Buchstaben anzusetzen schreibt er, weil ich über die Buchstaben gehe ohne sie zu berühren, so ziemlich alle Buchstaben mit auf und es entsteht nichts als ein Buchstaben Salat.

Hin und wieder habe ich das Problem aber nicht, es kommt und geht. Mit meinem alten Stift habe ich das Problem nicht! Auch nicht wenn er im Stift Halter ist. Kann man irgendwo die Empfindlichkeit einstellen? Hat es vielleicht damit Zutun dass ich schon eine neuere Generation Stift habe und mein Note jedoch aus den ganz frühen Stunden ist?

Wie es aussieht werde ich den Artikel wohl reklamieren Nüssen.

Noch eine Zusatzfrage: bin ich eigentlich der einzige der laufend Probleme mit den Stiften hat? Bei mir ist es der zweite in folge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Probleme mit beiden Stiften. Funktionieren tadellos!

Lg, ireng
 
BR-146 schrieb:
...

Wie es aussieht werde ich den Artikel wohl reklamieren Nüssen.

Noch eine Zusatzfrage: bin ich eigentlich der einzige der laufend Probleme mit den Stiften hat? Bei mir ist es der zweite in folge.

Wie vorher hier bereits zu lesen war, versagt anscheinend bei Dir der 'Schalter', den die Stiftspitze bei Kontakt und minimalem Druck aktiviert. Bei Dir ist der wohl daueraktiviert; dh. er trennt nicht mehr. - Bei mir geht sowohl der Originalstift, alsauch der Stift aus dem Set tadellos.

Die allermeisten funktionieren, aber der Einzige bist Du sicherlich nicht ...

Gruß
Flatratte
 
die spitze-klemmt oder spitzer-zulose argumentation glaube ich nicht. dann hätte ich auch zwei stifte die dieses problem hätten. eher unwahrscheinlich


gruß
 
Hallo zusammen.
Hat jemand mal den "anderen" Stift ausprobiert?
Samsung Stifthalter ET-S110EBE inkl.Eingabestift ET-S100E

bei Amazon.


Dieser EBE Stift soll auch Radieren können. Kann das einer bestätigen?
 
Ich glaube nicht, dass das ein anderer ist als ET-S110 E. Du kannst ihn rumdrehen und mit dem Ende radieren, aber du musst dazu vorher auf das Radiergummi-Symbol drücken, sonst zeichnet er.

Nach meiner Einschätzung ist das einfach nur eine leitfähige Kappe, die wie ein Finger erkannt und behandelt wird.
 
Dieser EBE Stift soll auch Radieren können. Kann das einer bestätigen?
Der ET-S110EBE ist NUR der Stifthalter, der Stift heißt immer ET-S100E. Der Stifthalter ist nur ein Stück hohles Plastik, wo der S-Pen reinpasst - das Ding ist vollkommen passiv. Leider hat der Stifthalter hinten auch keinerlei Funktionalität, auch keine kapazitiv wirksame Spitze o.ä., Umdrehen bringt gar nichts.

Fürs Thema Radieren hab ich mich auch mal interessiert, das bietet Samsung offiziell gar nicht an, noch nicht? Im Treiber ist es nämlich schon drin, vielleicht kommt im nächsten Note dann auch der passende Stift. Wenn man sich einen kompatiblen Stift anderer Marken besorgt, die das Radieren beherrschen, gehts auch jetzt schon. Ein geeigneter Stift ist der HP tm2 Video


Dadof3 schrieb:
Nach meiner Einschätzung ist das einfach nur eine leitfähige Kappe, die wie ein Finger erkannt und behandelt wird.
Wie gesagt, leider nicht mal das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich denke auch daß das der gleiche stift ist und keine zusätzliche funktionalität hat.

aber hat einer ne ahnung warum mind. drei unterschiedliche bezeichnungen dafür existieren ? neben ET-S110E und ET-S110EBE habe ich auch noch ET-S110EBEGSTA gefunden. und gibt es den halter auch mit weißem original-stift bzw. sogar einen weißen halter ?


gruß
 
Ich glaube die Firmen wissen das selbst nicht und der Amazonshop ist eh eine Katastrophe in Sachen genaue Bezeichnungen, Maße, Seriennummern etc.

Lustig was sich generell so finden lässt:

Variation 1

Variation 2
Variation 3

Immer Halter mit Stift, aber "100", "110" und "E", "EBE" bunt gemischt. Ich glaube "E" ist der Stift und "EBE" die Halterung mit Stift (E). Was es mit 100 und 110 auf sich hat? Evtl. das neue Modell mit grauer Taste. Diesen 'GSTA' am Ende scheint es nur im Ausland zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...EBE ... Ist jetzt bestellt...
Wenn die Radierfunktion nicht geht, schicke ich es zurück und hole mir die günstigere Version.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
pspilot schrieb:
Ich glaube "E" ist der Stift und "EBE" die Halterung mit Stift (E). Was es mit 100 und 110 auf sich hat? Evtl. das neue Modell mit grauer Taste. Diesen 'GSTA' am Ende scheint es nur im Ausland zu geben.

ich bin mir ziemlich sicher, das 100 der einfache stift ist und 110 der stift mit halter. E kennzeichnet dieses induktive frequenzverzerrungs prinzip.
BE und BEGSTA -> keine idee. aber die einzigen unterscheide die mir in den sinn kamen waren eben auch die graue taste/modifizierter-haken-version und der stift in weiß.

edit: witzig, in Version 2 zeigt das zweite bild komplett falsch den kapazitiven stift und in Version 3 steht tatsächlich was von 'digitaler radierer' ... ich glaub die stellen alle nur schulferien-helfer an um solche anzeigen zu erstellen *roleyes*


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerprobot schrieb:
Wenn die Radierfunktion nicht geht, schicke ich es zurück und hole mir die günstigere Version.
Da würde ich eine Wette drauf eingehen: kein Radierer :).
 
pspilot schrieb:
Leider hat der Stifthalter hinten auch keinerlei Funktionalität, auch keine kapazitiv wirksame Spitze o.ä., Umdrehen bringt gar nichts.

Doch, definitiv! Ich träum' doch nicht!
 
Dadof3 schrieb:
Doch, definitiv! Ich träum' doch nicht!
Also ich habe das Orginal von Samsung hier, bei Amazon gekauft. Der Stifthalter hat hinten einfach eine harte Kappe, die sieht aus wie bei tausend anderen Stiften. Die eignet sich weder von der Form, noch vom Material her als kapazitiver Stylus - und dementsprechend funktionierts auch nicht. Es würde auch deshalb keinen Sinn machen, weil dort ein nicht abnehmbarer, ziemlich 'mächtiger' Clip angebracht ist. Man könnte das Ding umgedreht gar nicht gut halten.

Ich weiß ehrlich nicht, von welchem Stift bzw. Stifthalter du redest. Gibts doch 2 verschiedene? Hast du den, von dem du da sprichst?
 
Mein Stift malt in letzter Zeit immer ungenauer, heißt, die Striche entstehen etwas versetzt von dem Punkt, an dem ich die Stiftspitze ansetze. Kann man das kalibrieren? Offenbar ja nicht, gell? :-,
 
Seph schrieb:
Kann man das kalibrieren? Offenbar ja nicht, gell? :-,
Nicht wirklich, das würde das Problem auch nicht lösen. Die Technologie braucht keine Kalibration. Es gibt Apps, in die man einen festen Offset eingeben kann, um den die Eingabe dann verschoben wird - wenn das hilft? Aber wenn du sagst "... in letzter Zeit wirds schlechter ...", liegt es vermutlich nicht an einem festen Versatz.
 
pspilot schrieb:
Nicht wirklich, das würde das Problem auch nicht lösen. Die Technologie braucht keine Kalibration. Es gibt Apps, in die man einen festen Offset eingeben kann, um den die Eingabe dann verschoben wird - wenn das hilft? Aber wenn du sagst "... in letzter Zeit wirds schlechter ...", liegt es vermutlich nicht an einem festen Versatz.

Hm, zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen, da habe ich gar nicht über eine Kalibrierung nachgedacht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es was mit dem Winkle zu tun hat in dem ich den Stift halte. In bestimmten Winkeln ist es punktgenau, in anderen Haltungen nicht. Das ist dann wohl auch der Technologie inhärent. Schon erstaunlich, dass man das im Jahr 2012 immer noch nciht richtig auf die Reihe bekommt. In der Werbung steht davon natürlich nix, aber gut.... :cool2:
 
Seph schrieb:
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es was mit dem Winkle zu tun hat in dem ich den Stift halte. In bestimmten Winkeln ist es punktgenau, in anderen Haltungen nicht.
Ehrlich? Das ist ja bisher nur ca. 124.798 Leuten vor dir aufgefallen :rolleyes:.

Schon erstaunlich, dass man das im Jahr 2012 immer noch nciht richtig auf die Reihe bekommt. In der Werbung steht davon natürlich nix, aber gut.... :cool2:
Das hat nichts mit 2012 zu tun, Wacom schafft das bei seinen Tablets lässig seit Jahren. Es hat schlicht damit zu tun, dass alle einen Grund brauchen, sich ein Note-II zu kaufen :D.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
9.482
diemike
diemike
O
Antworten
0
Aufrufe
2.113
ordinary
O
O
Antworten
241
Aufrufe
91.743
JackMcRip
J
Zurück
Oben Unten