pspilot
Enthusiast
- 646
Ja klar, aber so wie dein Finger, nicht wie der S-Pen. Touchschirm und S-Pen sind zwei komplett unterschiedliche Systeme. Du kannst mit jedem mäßig leitendem Ding auf dem Schirm 'rumkratzen', aber das hat nichts mit der S-Pen Funktionalität zu tun und deshalb wirds auch nie ein Radiergummi, das ginge auch softwaretechnisch nicht.Dadof3 schrieb:Ob da nun ein Transceiver drin ist oder wie das sonst gelöst wurde - keine Ahnung. Aber es funktioniert.
Jede Veränderung kostet bei Firmen der Größe von Samsung relativ viel Geld, schon weils jetzt 2 verschiede Stifte gibt. Nur der Verwaltungsaufwand dafür ist schon enorm und kein Konzern macht das aus Jux und Tollerei - eine graue Taste reicht dafür auch nicht (meine Meinung!). Aber egal, es gibt eine v2 und mich würde nicht wundern, wenn die auch eine bessere Spitze hat. Ich würde das der Hotline gegenüber ausspielen, du kannst das gerne anders machen .Na ja, das schwarze Granulat für die Tastenherstellung durch graues zu ersetzen, kostet so gut wie nichts, allenfalls ein bisschen Abfall für Mischgranulat bei der Umstellung. Und das Gusswerkzeug für das Stiftende noch einen Millimeter kleiner zu machen, auch nicht die Welt. Mehr Unterschied kann ich wie gesagt nicht feststellen.