SPen Empfindlichkeit

  • 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo guten Morgen,

Samsung Service / Kundendienst ist schon ein Saftladen , sorry das ich es so direkt hier schreibe. Bis heute keine Nachricht auf meine Mail.

Kundenservice Note 6

Wegen dem Stift hatte ich einen Tipp bekommen in mal etwas energisch auf den Tisch zu klopfen, siehe da, er funktioniert wieder.

Ohne Worte

Danke für den Tipp "pspilot"

Gruss Schlottermichel
 
Schlottermichel schrieb:
Danke für den Tipp "pspilot"
Gern geschehen :).

Der S-Pen ist leider kein 'gutes' Produkt, hardwaretechnisch. Allerdings wird er dafür halt sehr günstig und wer würde schon gern 100€ für so ein Ding ausgeben? Was wirklich gut gebaute Pens kosten, kann man sich ja bei Wacom in Form der Intuos Serie ansehen. Wäre für so ein Smartphone vermutlich etwas übertrieben :).

Die Potis sind jedenfalls ein 'Service-Albtraum': erschütterungsempfindlich, feuchteempfindlich, temperaturempfindlich, arbeitsintensiv (Abgleich) und mit einer relativ hohen, generellen Ausfallquote gesegnet (verglichen mit einfachen Halbleitern). Und die mechanische Anbindung der Spitze an den 'Drucksensor' ist eben auch nur sehr günstig gelöst, sodass sich feiner Schmutz dazwischenklemmen kann (mit beherztem Klopfen zu lösen :D). Wer lange Freude an dem S-Pen haben will, sollte ihn möglichst sauber halten und pfleglich behandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd35

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
9.517
diemike
diemike
O
Antworten
0
Aufrufe
2.125
ordinary
O
O
Antworten
241
Aufrufe
91.885
JackMcRip
J
Zurück
Oben Unten