Empfindlichkeit S Pen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
serko54

serko54

Stamm-User
59
Eine kurze frage, wie ist die Empfindlichkeit eures s pen auf dem note 3 ? Wenn ihr ganz leicht drauf geht und es nur gleiten lässt passiert dann was bei euch? Ich muss es drauf drücken damit es annimmt ist das normal ? Könnte man evtl. die Empfindlichkeit einstellen?

Welche Spitzen hast du auf dem Pen? Benutzt du die weichen, gummierten Spitzen, oder hast du mal eine harte probiert?
Ich benutze eine harte Spitze und muss nicht aufdrücken

Bei dem Pen des Note 2 konnte man am Stift selbst die Empfindlichkeit regeln, indem man den Knopf abnahm, den man für Zusatzfunktionen nutzt und dort die Potentiometer einstellen konnte.
Ich nehme an, das kann man bei dem Pen des Note 3 auch.

Welche sind denn die weichen Spitzen? Hab ein weisses N3. Einige sind richtig weiss und die anderen haben einen eher transparenten Schaft.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Die Spitzen mit dem transparenten Schaft sind die harten, die anderen sind weich.

• Danke
Reaktionen: Herby3 und Mandy73
_Systemfehler_ schrieb:
Die Spitzen mit dem transparenten Schaft sind die harten, die anderen sind weich.

Welche sind beim schwarzen Pen die Harten, denn da sind alle schwarz?

Ich habs einfach ausprobiert. Auf einer Displayfolie gleiten die Harten deutlich besser als die Weichen.

Danke enzo_32, habs auch ausprobiert und hab bemerkt, dass die weichen Spitzen eine Gravierung haben. Die Harten nicht. LG

Eine Frage habe ich noch, wenn ich im s note z.b ganz leicht male macht es ja einen dünnen strich aber wenn ich den stift fest drücke sollte der doch dickere striche malen oder nicht??

Bei mir ist es immer gleich...

Im Anhang mal ein Bild der Empfindlichkeit meines S-Pen mit verschiedenen Druckpunkten derselben Strichstärke.

Gruß.

Anhänge

• 2013-12-16-20-24-59.png
    2013-12-16-20-24-59.png
    116,1 KB · Aufrufe: 550
Bei mir geht das nicht. Woran liegt das?

Wenn ich versuche dünne striche zu zeichnen nimmt es nichts an, ich muss halt wirklich drücken mit dem stift und wenn ich es mal schaffe durch ganz wenig drücken schmale striche zu zeichnen sind die ganz kurz.
Der unterbricht sofort.

Zuletzt bearbeitet: