SPen - seid ihr zufrieden?

  • 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jetiman: Wenn ich Dein "Wassermelone" sehe ... bemerkenswert, dass er das liest. Ich glaube, der könnte sogar die Rezepte von meinem Doc entziffern. :thumbup:

Ich schreibe noch viel zu schön (und damit langsam), muss ich mal dran arbeiten.
 
Gibt es eigentlich eine Seite oder Youtube Video wo man die ganzen funktionen vom S_Pen zu sehen bekommt oder allgemein die neuen funktionen von dem Note 2.
 
Scheinbar gab es so viele Beschwerden bezüglich der zu geringen Empfindlichkeit, dass Samsung bei der Empfindlichkeit jetzt völlig durchgedreht ist...
Bei meinem gestern gekauften Gerät reagiert der Pen 2 cm (!!) über dem Display. Auf dem Display ist er sehr präzise, nur ist ein Absetzen nicht möglich, da er ständig weiterschreibt. Auch beim Blättern springt er dadurch ständig hin und her. Kurz: Benutzung nicht möglich.
Die einzige Schwebe-Option, die ich gefunden habe, heißt Air View. Die ist aber deaktiviert.
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit das einzustellen ohne den Stift zu öffnen, oder irgendeine Root-App zu installieren? Habe mein voriges Smartphone (SGS2) nämlich durch zu viel flashen zu irreparabler Instabilität gebracht. Brauche jetzt erst mal Abstand davon... (auch wenn ich schon über 30€ für Root-Apps ausgegeben habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch doch den Stift ein wie ihr ihn haben wollt, das ist keine grosse Kunst und auch für Techniklaien kein Problem.

Vom SPen den Druckschalter mittels eines Cuttermesser abgehoben , am Poti (erster von der Spitze aus gesehen) mittels Schraubendreher die Empfindlichkeit eingestellt.

Im Urzeigersinn nimmt die Empfindlichkeit ab z.B. wenn der Stift schon vor Displayberührung Funktionen ausführt.

Gegen den Urzeigersinn wenn zuviel Druck benötigt wird.

Bei beiden reicht eine Drehung von 1/8 bis 1/4 aus.

Ihr werdet sehen das bewirkt Wunder
 
  • Danke
Reaktionen: androidin und toni1982
ChristophR schrieb:
Stellt euch doch den Stift ein wie ihr ihn haben wollt, das ist keine grosse Kunst und auch für Techniklaien kein Problem.

Vom SPen den Druckschalter mittels eines Cuttermesser abgehoben , am Poti (erster von der Spitze aus gesehen) mittels Schraubendreher die Empfindlichkeit eingestellt.

Im Urzeigersinn nimmt die Empfindlichkeit ab z.B. wenn der Stift schon vor Displayberührung Funktionen ausführt.

Gegen den Urzeigersinn wenn zuviel Druck benötigt wird.

Bei beiden reicht eine Drehung von 1/8 bis 1/4 aus.

Ihr werdet sehen das bewirkt Wunder

Ok, habe es jetzt doch mal gewagt. Es ist zwar schwierig, die Abdeckung ohne Beschädigungen raus zu bekommen, und sogar mein kleinster Schraubendreher aus dem mini-Satz ist noch viel zu groß für den Poti, aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Es war sogar weniger als 1/8 Umdrehung im UZS nötig. Das Ergebnis ist sogar besser, als ich es mir vorgestelt hatte. Kein schwebendes Schreiben mehr, auch nicht 1 mm über dem Display.
Reagiert fast genau wie ein echter Stift. (je nach App)
Der Test mit der Zeigerposition (Entwickleroptionen) zeigt dass die Einstellung perfekt ist. Ein leichtes Berühren ergibt Werte von 0,01 - 0,03 und wenn ich drücke, wie ich es auch mit einem Bleistift machen würde, um eine dunkle Linie zu erzeugen, reicht der Wert bis 1,0.

Was sich der Hersteller dabei gedacht hat, beim S-Pen die Qualitätskontrolle weg zu lassen, ist mir ein Rätsel. Ist schließlich kein günstiges Dumping-Produkt...
Jedenfalls danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob ihr mit dem SPen gut schreiben könnt, oder ob es Probleme damit gibt, z.B. Genauigkeit, Ähnlichkeit beim Schreiben mit der Handschrift auf Papier usw.

Kann man den Stift kalibrieren? Habe hierzu noch keine Einstellung gefunden.

Danke!

Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk 2
 
Bin sehr zufrieden, meine Handschrift wird sehr genau erkannt.

Die Taste finde ich etwas unglücklich zum Drücken, könnte einen genaueren Druckpunkt haben und etwas höher sitzen für meinen Geschmack aber das ist Ansichtssache. Und der S Pen könnte größer und dicker sein - aber dann würde er ja nicht mehr ins Note passen...

Wurde hier bestimmt schon irgendwo erläutert, frage mich aber gerade:
Wie funktioniert die Taste eigentlich? Der Stift ist reines Plastik ohne irgendwelche Elektronik. Drückt man die Taste, ändert sich an der Spitze des Stiftes (gefühlt) nichts, sie gibt bei Druck einen Millimeter nach.
 
Wenn man direkt auf das Display schaut, ist der Stift sehr genau und man brwucht auch nicht wirklich drauf drücken. Aber von der Seite aus gesehen, ist der stift immer 0, 5 mm neben dem Punkt, weil das Glas nun mal dazwischen ist.

Bin sehr zufrieden und habe erst seit 2 Tagen mein note2 :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt bei mir nicht überwiegend zum Einsatz aber ja ich bin zufrieden =)
 
Ich bin mit dem Stift sehr zufrieden, auch wenn ich ihn nicht übermässig oft nutze.

Die Handschrifterkennung ist relativ genau, dennoch bin ich mit der Tastatur schneller. Das kann aber an mir persönlich liegen ;)
 
ich benutze den stift kaum, außer ich will schnell was aufschreiben und tippen würde zu lange dauern. da erfüllt er aber seinen zweck gut.
 
ich nutze den Stift eigentlich gar nicht. Genial wäre er, wenn er eine Bluetooh Funktion hätte und als Telefonhörer dienen würde. So wie der BHM5100EWEGXEG von Samsung
 
Benutze den Stift überwiegend um längere Emails zu schreiben.
Und da funktioniert die Erkennung auch schnell und ziemlich perfekt.
Allerdings habe ich unter den Einstellungen die Erkennung auf "vollständige Erkennung" umgestellt:
"Einstellungen" - "Sprache und Eingabe" - auf das Zahnrad klicken bei "Samsung tastatur" - "Handschrift" "Erkennungstyp" - "Vollständige Erkennung".
Standartmaßig ist nur die berührungsempfindliche Erkennung aktiviert.
Bei der vollständigen Erkennung wandelt das Note 2 die handschriftlichen Notizen grafisch in Druckschrift um - hierbei kann ich auch nach der Erkennung weiter editieren, Buchstaben verbessern falls nötig etc...
Seitdem finde ich das Schreiben mit dem S-pen deutlich komfortabler...!
 
  • Danke
Reaktionen: Utopolis und Mouro
Hmmmm.... Ihr könnt also mit dem Stift ordentlich schreiben? Auch am Displayrand? Bei mir gibt es nämlich Probleme mit der linken Seite des Displays. Wenn ich dort etwas schreiben will, verzerrt sich das Geschriebene beim Schreiben und Stiftspitze und Schrift weichen erheblich voreinander ab. Betroffen ist aber nur ein kleiner Bereich. Bei euch ist das nicht?

Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk 2
 
Nein!
Allerdings hat schon ein Vorredner erläutert, daß von schräg betrachtet es so erscheint, als ob Stiftspitze und digitaler Punkt voneinander abweichen, da ja das Glas dazwischen liegt.
Aber verzerrt wird nichts...
 
Morgaine schrieb:
Hmmmm.... Ihr könnt also mit dem Stift ordentlich schreiben? Auch am Displayrand? Bei mir gibt es nämlich Probleme mit der linken Seite des Displays. Wenn ich dort etwas schreiben will, verzerrt sich das Geschriebene beim Schreiben und Stiftspitze und Schrift weichen erheblich voreinander ab. Betroffen ist aber nur ein kleiner Bereich. Bei euch ist das nicht?...

Ich habe das gleiche Problem am rechten Displayrand, ca. 3-4 mm breit ein durchgängiger Streifen von oben bis unten. Auch ist dort die Strichstärke etwas dünner (d.h. Druckempfindlichkeit ist schlechter).

Ich kann aber damit leben.

LG
 
Morgaine schrieb:
Hmmmm.... Ihr könnt also mit dem Stift ordentlich schreiben? Auch am Displayrand? Bei mir gibt es nämlich Probleme mit der linken Seite des Displays. Wenn ich dort etwas schreiben will, verzerrt sich das Geschriebene beim Schreiben und Stiftspitze und Schrift weichen erheblich voreinander ab. Betroffen ist aber nur ein kleiner Bereich. Bei euch ist das nicht?

Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk 2

Kann es sein, dass du eine Hülle mit Magnetverschluss verwendest? Die stören die Stifterkennung.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.200
DDKPlayer
D
S
  • Sc00by1989
Antworten
11
Aufrufe
2.377
Koepy
Koepy
A
  • androidin
Antworten
13
Aufrufe
1.993
inka1234
I
Zurück
Oben Unten