SPen - seid ihr zufrieden?

  • 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Airview bei den emails, sms, Bildern usw.ist einfach Klasse...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Selten ja, aber in den Situation in den ich ihn nutze ist er Gold wert. Alleine schon die AirView-Tastatur ist mir für die Finger zu klein. Auch bei nicht für mobile Geräte optimierten Websites ist er oft hilfreich, von Notizen ganz abgesehen. Hatte letztens einen Vortrag darauf mitnotiert.
 
Werden wir morgen sehen.
Das Note 1 hatte auch eine. Da ging das auch.

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2
 
Nö, ich benutze fast nur noch den Pen! Und das ist (und war) erheblich angenehmer als mit den Finger. Der Stift war für mich ein Top-Argument für die Entscheidung Note2 oder SIII. Ich benutze solche elektronischen Gehirnprothesen seit dem seligen Palm Pilot und bin sehr froh, endlich wieder einen Stift zu haben!
 
ChristophR schrieb:
Ein Note ohne Spen ist KEIN Note...vielleicht haben sich ja einige nur das falsche Gerät gekauft ?;):D

Ich habe mir das Handy primär wegen der genialen Leistung, Akkulaufzeit und anderen Features gekauft. Klar, der Stift ist klasse, aber ich brauche ihn einfach nicht. Deswegen ja meine Idee... und ein Note ohne SPen, dafür mit noch besserer Hardware, würde ich jederzeit bevorzugen.
 
Schindler schrieb:
Ich habe mir das Handy primär wegen der genialen Leistung, Akkulaufzeit und anderen Features gekauft. Klar, der Stift ist klasse, aber ich brauche ihn einfach nicht. Deswegen ja meine Idee... und ein Note ohne SPen, dafür mit noch besserer Hardware, würde ich jederzeit bevorzugen.

Aber das Note 2 ist doch Hardwaremäßig bereits das Non plus Ultra und eine eierlegende Wollmilchsau dazu. Was sollte er nach heutigen technischen Möglichkeiten noch können?
 
  • Danke
Reaktionen: TAT2U77
Timeless schrieb:
Aber das Note 2 ist doch Hardwaremäßig bereits das Non plus Ultra und eine eierlegende Wollmilchsau dazu. Was sollte er nach heutigen technischen Möglichkeiten noch können?

Mehr Platz für mehr Technik? So genau kenne ich mich mit der internen Hardwarematerie nicht aus, aber bspw. ein noch größerer Akku, bessere Kamera, besseres Microfon oder sonstigen Kram, der mehr Saft gibt ;)
Schmalere Ränder an den Seiten wären dann bestimmt auch drin.
 
Ab und zu mitm feuchten lappen oder brillenputztuch drüber sollte reichen. Die ganzen türklinken oder haltegriffe in ÖV find ich schlimmer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
In Tastenhandys sind bestimmt mehr Bazillen. Und bekomm die mal aus den Ritzen.

Ich hab jetzt mal den SPen etwas intensiver genutzt und mir ist eins aufgefallen: Es wäre super wenn die Touchbutton damit bedienbar wären. Deshalb hab ich ihn unbewusst doch hier und da wieder weg gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: TAT2U77
Die Erkenntnis schockt mich:D Nein, im Ernst, ich nutze den SPen sehr häufig. Insbesondere fürs surfen. Endlich komme ich auf Unterseiten, ohne ständig zunächst ranzuzoomen, um nicht mit meinem Finger versehentlich doch auf die falsche Rubrik zu kommen. Ich finds genial... Auch der Mouseover Effekt ist total klasse, hat mir bei Handys immer gefehlt.

Notizen mache ich mir auch regelmäßig.

Kurzum: Sicher, die "grobe" Bedienung geht auch sehr gut mit den Fingern. Missen möchte ich den SPen aber definitiv nicht mehr!
 
88Bit schrieb:
In Tastenhandys sind bestimmt mehr Bazillen. Und bekomm die mal aus den Ritzen.

Ich hab jetzt mal den SPen etwas intensiver genutzt und mir ist eins aufgefallen: Es wäre super wenn die Touchbutton damit bedienbar wären. Deshalb hab ich ihn unbewusst doch hier und da wieder weg gelegt.

Dafür gibt es ja die Gesten. Taste drücken und < der hier heißt zurück. Das symbol nach oben zeigend ist die Menü taste. Unter spen findest du noch mehr gesten

Gesendet von meinem GT-N7100
 
  • Danke
Reaktionen: 88Bit
Bisher nutze ich den noch gar nicht. Jedes Mal den Pen raus und reinstecken macht die Einfachheit der Bedienung wieder zunichte. Dann lässt man ihn dauernd draußen liegen usw.

Mag sein, dass ich den Wert des S-Pen noch entdecke, aber ich mache alles mit dem Finger schneller. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass für große Finger/ Hände der Stift zu klein und dünn ist. Den Taster zu drücken grenzt für mich an Verrenkung.

Bernhard
 
alba63 schrieb:
Den Taster zu drücken grenzt für mich an Verrenkung.

Das ist auch mit kleinen Händen leider nicht anders. Finde ich ungeschickt positioniert.
Beim schreiben kommt man halbwegs gut dran, beim Surfen / Telefon so bedienen halte ich den Stift allerdings meist eher hinten.
 
jannnn schrieb:
Dafür gibt es ja die Gesten. Taste drücken und < der hier heißt zurück. Das symbol nach oben zeigend ist die Menü taste. Unter spen findest du noch mehr gesten

Gesendet von meinem GT-N7100

Jetzt wollte ich das gerade ausprobieren und hab von Swiftkey auf Samsung Tastatur umgestellt. Leider bietet sie nur die Hamdschrift an. Wie kann ich denn da wieder auf Tastatur umstellen? Das Symbol mit A und dem Pen daneben ist es wohl nicht.

Edit: ok, langes Drücken hilft :)

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :p

Gesendet von meinem GT-N7100
 
88Bit schrieb:
Jetzt wollte ich das gerade ausprobieren und hab von Swiftkey auf Samsung Tastatur umgestellt. Leider bietet sie nur die Hamdschrift an. Wie kann ich denn da wieder auf Tastatur umstellen? Das Symbol mit A und dem Pen daneben ist es wohl nicht.

Edit: ok, langes Drücken hilft :)

Cheers

Das Symbol mit dem A und den Stift gedrückt halten bis das Popup mit den Wahlmöglichkeiten aufgeht.

VG Christoph
 
Verstehe ich schon, aber das hatte nichts mit meiner gesten bescheibung zu tun.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
nobody* schrieb:
Das ist auch mit kleinen Händen leider nicht anders. Finde ich ungeschickt positioniert.
Beim schreiben kommt man halbwegs gut dran, beim Surfen / Telefon so bedienen halte ich den Stift allerdings meist eher hinten.

Stimmt, ich hoffe dass da auch wieder ein Stifthalter wie beim Note raus kommt. Oder der BT-Stift größer ist.
 
NoRulz schrieb:
Stimmt, ich hoffe dass da auch wieder ein Stifthalter wie beim Note raus kommt. Oder der BT-Stift größer ist.

Der BT-Stift (ca. 50,- Euro, noch nicht lieferbar) ist viel größer, kann man auf den Fotos hier im Zubehör-Thread gut erkennen.

Außerdem gibt es noch einen größeren Ersatzstift von Samsung:
S Pen ET-S200EBE - ÜBERSICHT | SAMSUNG

ss-486.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: NoRulz

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.200
DDKPlayer
D
S
  • Sc00by1989
Antworten
11
Aufrufe
2.377
Koepy
Koepy
A
  • androidin
Antworten
13
Aufrufe
1.993
inka1234
I
Zurück
Oben Unten