SPen - seid ihr zufrieden?

  • 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich benutze den Stift hauptsächlich zum Spielen, ab und zu Notiz schreiben und Browsen wenn ich weiß, dass ich nichts schreiben muss (also nur surfen)

mehr aber auch nicht
 
Noch nie benutzt ausser zum Ausprobieren. Wofür auch? Klicken kann ich mit den Fingern und schreiben kann ich mit den Fingern auch schneller

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Jetiman schrieb:
Ich habe immer angst das Display damit zu zerkratzen wenn da mal nen (sand korn) zwischen ist.
Bin Freitag bei Exim, er wird dann das Gerät ausmessen, und dann bietet er die Folien an.

Mal sehen wie dann der Stift geht.


Samsung selbst betont: keine Folie verwenden!

Ich liebe den pen auch. Man muss sich nur mal daran gewöhnen. Für die meisten ist er doch ungewohnt. Er ist echt sehr vielfältig und ich möchte ihn nicht missen.
 
image.jpg
 
Super. Ich hab keine benutzt und hab wieder ganz minimale Mikrokratzer nach 2 Tagen. Ich benutz eine und dadurch wird für mich nichts beeinträchtigt. Den Wiederverkaufswert hält die Folie auch oben
 
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Kann dir nur sagen, was Samsung dazu sagt. ;-)
 
Geht mir genauso, hab ihn mal getestet aber benutze ihn eig. nie. Deswegen ärgere ich mich auch manchmal ein wenig darüber, dass so viel Platz durch etwas verbraucht wird, das ich nicht mal nutze. Hätte noch mehr Technik reinpassen bzw. ansonsten schmaler werden können.
 
Ich nutze den Stift ständig.
Vor allem beim Surfen, Spielen, Notizen und Skizzen machen.

Seid dem TouchPro habe ich einen anständigen Stylus vermisst und mit dem Flipcover hab ich fast das Gefühl ich hätte meinen geliebten "Palm TX" wieder :cool2:
 
Schindler schrieb:
Geht mir genauso, hab ihn mal getestet aber benutze ihn eig. nie. Deswegen ärgere ich mich auch manchmal ein wenig darüber, dass so viel Platz durch etwas verbraucht wird, das ich nicht mal nutze. Hätte noch mehr Technik reinpassen bzw. ansonsten schmaler werden können.

Also es ist mit Sicherheit so, dass bei solch einem Hi-Tech Gerät alles an Platz ausgenutzt wird was geht. Damit will ich sagen, dass das bißchen Platz, welches über dem Stift ist, auch etwas beherbergt. Außerdem würde schmaleres Handy höchst wahrscheinlich auch schmaleres Display bedeuten, das geht gar nicht.

Ich mag den Stift. Wenn ich weiß ich werde mein Note etwas länger benutzen hole ich ihn fast immer gleich raus, für kurze Aktionen hole ich ihn nicht raus. Auch zum Schreiben ist der Stift super, die Handschrifterkennung ist echt präzise.
 
Dass die Dinge, die in dem Link stehen stimmen bezeuge ich zu 100%. Dennoch wissen wir nicht was Samsung weiß. Vielleicht braucht die neuere Display- Technologie wieder einen etwas breiteren Rand, oder die heben sich diesen Bonus wirklich für die nächste Generation auf. Wie auch immer, der Stift gehört zum Note wie die Faust auf's Auge, oder wie das auch heißen mag :biggrin:
Das Teil heißt schon so man!
 
Ich persönlich nutze den Stift eigentlich nie. Sehe keinen Vorteil darinen und wüsste nicht wozu ich ihn nutzen soll.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Eine schnelle Notiz, die nur aus ein paar Worten besteht?
Da gibts nichts besseres als den SPen.
Rausziehen, Notizzettel kommt automatisch, schnell schreiben und nicht mühsam Buchstaben suchen ... einfach nur genial.

Ich brauche diese Funktion nicht immerzu, aber wenn dann ist sie klasse.
 
Ich nutze den Stift ständig, auch zum Schreiben, hatte vorher n Milestone 2 mit QWERTZ-Tastatur und mag diese konventionellen Software-Tastaturen nicht, und die Schrifterkennung arbeitet ja gut

Ansonsten nutze ich den auch an der Uni während Besprechungen um mir schnell Notizen zu machen und Skizzen zu zeichnen, bin so halbwegs dabei, das "analoge Papier" zu verbannen :D
 
Ich habe mich auch an den stift gewöhnt. Sogar so sehr, dass ich jetzt mit dem Gedanken spiele ein note 10.1 für die Hochschule zu kaufen.
Aber um das papier zu verbannen muss da noch eine bessere software kommen.


Gesendet von meinem GT-N7100
 
Ich verwende den Stift sobald ich das Note in die Hand nehme. Möchte den Stift nicht mehr missen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Der Sift ist seit meinen Note N7000 immer im Einsatz...auf dem Note 10.1 schreibe ich alles mit dem Stift. Der Anwendungsumfang wird aber beim Note 2 nochmal übertroffen.

Er ist inzwischen nicht mehr wegzudenken.

VG Christoph

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Timeless schrieb:
Also es ist mit Sicherheit so, dass bei solch einem Hi-Tech Gerät alles an Platz ausgenutzt wird was geht. Damit will ich sagen, dass das bißchen Platz, welches über dem Stift ist, auch etwas beherbergt. Außerdem würde schmaleres Handy höchst wahrscheinlich auch schmaleres Display bedeuten, das geht gar nicht.

Ich meine aber nicht den Platz darüber, sonder den zusätzlichen Platz den man hätte, wenn es den Stift nicht gäbe, da der S Pen im Gehäuse nun doch recht viel Platz verbraucht.
 
Ein Note ohne Spen ist KEIN Note...vielleicht haben sich ja einige nur das falsche Gerät gekauft ?;):D

Beste Grüße Christoph

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
rivalxstorm schrieb:
nein! https://www.android-hilfe.de/forum/...747/displaymasse-note-2-vs-note-1.315463.html
Das Note 1 hatte ein kleineren Rand und das Note 2 hat einen relativ großen Rand! Sie hätten eindeutig mehr Display reinbringen können beim Note 2 (von der breite) oder das Gehäuse schmaler machen können
Aber das ändert am Stift rein gar nix bzw. hat mit dem wenig zu tun... Gehäuse ist 2,45mm schmäler als vorher, Display 3,5mm d.h. da ist gerade mal 1mm (ich schenk mir die 0,5 Mikrometer...) "verschwendet" worden. Aus welchen Gründen auch immer, der Stift hat wohl etwas mehr als 1mm Dicke...
Und so oder so haben beide Notes im Vergleich zu anderen Smartphones ein geniales Verhältnis von Gehäusegröße zu Displaygröße.

Ich selbst nutze den Stift seit kurzem zum Spielen, sonst bisher noch kaum, aber ich denke, der Appetit kommt beim Essen... Wie ich von meinem geliebten HTC/O2 Orbit mit WM5 und Stift auf das erste Android umsteigen musste, hab ich geflucht, aber jetzt hat man sich an die Tipperei und Markiererei und Copy&Paste mit den Fingern gewöhnt und das ist auch besser und intuitiver geworden in Android und mit dem Riesendisplay nochmal besser. Wenn man sich wieder mehr an den Stift gewöhnt, nutzt man ihn vermutlich nach und nach immer mehr. Kommt aber wohl auch drauf an, wo&wie man das Note2 nutzt, mal eben schnell im Stehen/Gehen wohl kaum mit Stift, aber sitzend in der Bahn oder in der Pause mit ein paar Minuten Zeit schon eher...

Gruß
Jo
 

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.200
DDKPlayer
D
S
  • Sc00by1989
Antworten
11
Aufrufe
2.377
Koepy
Koepy
A
  • androidin
Antworten
13
Aufrufe
1.993
inka1234
I
Zurück
Oben Unten