SPen - seid ihr zufrieden?

  • 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meiner geht schon ab 0.01-0.03 los bis max 1.0

der alte stift bei 0.03-0.08 und geht bis 0.5 (kann aber auch mit viel viel druck bis 1.0)

somit ist das doch vollkomener Quatsch das als neuerung anzupreisen
...bis zu 1024 druckpunkte...
Ob Note 1 oder 2 beide Display zeigen das gleiche an. Beim neuen Stift ist die Spitze weicher und weiter gefedert und erzeugt dadurch ein besseres Feedback. Bei mir schein der Stift jedoch zu weich und klapperig.
Bei den standart Grafiktablet mit Wacom Stiften lassen sich die Spitzen austauschen und habe einen definierten Druckpunkt.
 
Da kommt ja jetzt hinzu dass du die Empfindligkeit des Spens einstellen kannst.

Ich denke aber auch dass es von der Anwendung abhängt, wie diese mit den Druckstufen umgeht. Da habe ich zum Beispiel festgestellt dass man bei PS-Touch besser dossieren kann.
 
Also für mich stehts fest es liegt am billig Spen nicht am Display.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Marinaxs schrieb:
Bei den standart Grafiktablet mit Wacom Stiften lassen sich die Spitzen austauschen und habe einen definierten Druckpunkt.
Toller Standard Äpfel / Birnen Vergleich.

Die Wacom Stifte sind auch um einiges größer als der vom N2.

Jedem bleibt es ja überlassen, sich einen kompatiblen original Wacom Stift zu kaufen und ihn zu benutzen, habe ich auch gemacht.
 
Die Idee mit der Umfrage finde ich auch gut. es fehlt aber auch noch die Antwortmöglichkeit, wonach der Pen quasi schon mit seinem Eigengewicht, also bei bloßen "draufstellen" ohne runterzudrücken auslöst. Ich hoffe das ist verständlich. man setzt den Stift senkrecht drauf, passt aber nur auf, dasss er nicht umfällt ohne runterzudrücken.
 
enots schrieb:
Toller Standard Äpfel / Birnen Vergleich.

Die Wacom Stifte sind auch um einiges größer als der vom N2.

Jedem bleibt es ja überlassen, sich einen kompatiblen original Wacom Stift zu kaufen und ihn zu benutzen, habe ich auch gemacht.

Wo liegt der Preislich und wo kann man diesen beziehen'?

meschaeken schrieb:
Die Idee mit der Umfrage finde ich auch gut. es fehlt aber auch noch die Antwortmöglichkeit, wonach der Pen quasi schon mit seinem Eigengewicht, also bei bloßen "draufstellen" ohne runterzudrücken auslöst. Ich hoffe das ist verständlich. man setzt den Stift senkrecht drauf, passt aber nur auf, dasss er nicht umfällt ohne runterzudrücken.

Halte ich für eine sinnvolle Ergänzung. Die Frage ist aber: Was ist korrekt bzw. Wie sollte es funktionieren damit es funktioniert wie vorgesehen? :)

Hier noch ein interessantes Video:


Ab 5:44 wird auch toll der Druckpunkt erklärt. Bspw. klappt das schraffieren nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Note 2 auch hier liegen und es geht schweren Herzens wieder zurück, denn ich habe auch das Problem mit einer nicht zufriedenstellenden und m.M.n. ungleichmäßigen Druckempfindlichkeit des Pens. Das Eigengewicht des Pens reichte kaum aus um zuverlässig Aktionen auszulösen und im rechten Bereich war es gefühlt noch schlechter. Insbesondere beim Verwenden der Tastatur mit dem Pen ist immer aufgefallen, dass die 2-3 Tastenspalten rechts öfter nicht reagiert haben obwohl ich nach meinem Empfinden den Stift mit gleichem Winkel + Druck verwendet habe.
Mich hat das Ganze auf jeden Fall dermaßen frustriert, dass ich das Note bereits nach 2 Stunden wieder in die Packung gelegt habe und jetzt auf das Nexus 4 warten werde.

Grüße,
Shini
 
Shinigami schrieb:
Insbesondere beim Verwenden der Tastatur mit dem Pen ist immer aufgefallen, dass die 2-3 Tastenspalten rechts öfter nicht reagiert haben obwohl ich nach meinem Empfinden den Stift mit gleichem Winkel + Druck verwendet habe.

Jap das selbe Problem habe ich auch - habe ich dann fester Gedrückt hats funktioniert. Habe jetzt mal einen neuen Stift bestellt, bin gespannt ob es damit besser ist. Wenn nicht, dann ja... gute Frage..

Nur interessiert mich wirklich brennend ob das so ist "by design" oder ein Fehler und wenn es ein Fehler ist wo der liegt
 
Auch wenn ich das Note 2 für mich abgeschrieben habe (irgendwie ist da kein so richtiges Haben-Will-Gefühl mehr), hoffe ich inständig, dass es bei meinem Gerät ein Defekt ist. Ich hatte schon erwartet, dass sanftes Berühren mit dem S Pen langt zumindest wenn ich das Gerät einfach nur bedienen will. Schaltflächen u.ä. musste ich oft noch ein 2. Mal anklicken und mich dann darauf konzentrieren, dass ich ein wenig aufdrücke und den Stift auch noch möglichst senkrecht halte, was zudem nicht dem entspricht wie ich üblicherweise Stifte halt. Ich werde mal Ausschau halten ob ich eine Gelegenheit bekomme das Note 2 nochmal zu testen. Vllt hatte ich ja wirklich ein Montagsgerät (bzw. Montagsstift)...
 
Sobald ich meinen neuen stift von samsung erhalte werde ich bei meinem alten mal ein bisschen an den potis drehen und schauen was sich tut. :D

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Hallo erst mal.
Ich hab da mal eine frage, wen du sagt es liegt am spen, wie funktioniert das ding überhaupt? wie verbindet es sich mit dem note2?
 
Funktioniert das Schraffieren denn bei jemandem? Also so wie er es im Video versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: meschaeken und Conan179
Das liest sich ja echt gruselig.
Ich bin froh, das mein Pen nicht von Problemen betroffen ist.

Laut den Entwickler-Optionen geht meine pressure von 0,01 bis 1,00
Und ich kann ohne Druck surfen,scrollen und sogar schreiben.
Es macht richtig Spaß

MfG
Alex
 
@ dr mordio: Versteh ich dich richtig? Du legst den Pen auf und es zeigt konstant 0,01 an? Bei mir schaff ich mit ganz viel Fingerspitzengefühl mal an der 0,1 zu schnuppern, aber auch nur für einen ganz kurzen Moment. Entwweder lässt man schließend ganz los oder der Druck wird größer.
 
Will das nochmal uppen, da mich die Info wirklich brennend interessiert. Kann mal jemand posten welchen pressure Wert das Note anzeigt, wenn man den Pen wirklich NUR DRAUFSTELLT ohne ihn in geringster Weise runterzudrücken? Thx
 
meschaeken schrieb:
@ dr mordio: Versteh ich dich richtig? Du legst den Pen auf und es zeigt konstant 0,01 an? Bei mir schaff ich mit ganz viel Fingerspitzengefühl mal an der 0,1 zu schnuppern, aber auch nur für einen ganz kurzen Moment. Entwweder lässt man schließend ganz los oder der Druck wird größer.


Bei mir macht er nix beim normalen auflegen.
Etwas drücken muss ich schon.
 
Gehts Euch auch so, dass ihr den S-Pen relativ wenig benutzt?

Ich hab heute drüber mit einem Freund gesprochen. Er benutzt ihn eigentlich auch relativ selten. Eher in gemütlichen Situationen am Tisch oder auf der Couch zuhause.

Ich finde die Vorteile des großen Screens und die perfekte Performance plus lange Akkulaufzeit viel wichtiger als den Stift. Oder ist da der Sinn verfehlt?
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat und kolibree
Ich habe immer angst das Display damit zu zerkratzen wenn da mal nen (sand korn) zwischen ist.
Bin Freitag bei Exim, er wird dann das Gerät ausmessen, und dann bietet er die Folien an.

Mal sehen wie dann der Stift geht.
 
Also ich nutze den Stift andauernd. Will ihn nicht mehr missen.
Gruß
 

Ähnliche Themen

A
  • azadcane
Antworten
1
Aufrufe
4.200
DDKPlayer
D
S
  • Sc00by1989
Antworten
11
Aufrufe
2.377
Koepy
Koepy
A
  • androidin
Antworten
13
Aufrufe
1.993
inka1234
I
Zurück
Oben Unten