Vorteil von S-Pen vs. Kapazitiven Stylus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

2shi

Erfahrenes Mitglied
39
Wie der Titel schon sagt möchte ich wissen welche Vorteile dieses S-Pen gegenüber einen kapazitiven Stylus bietet....

Nun, da es sich um einen Wacom Digitizer handelt, ist der spen:

1. wesentlich genauer als ein kapazitiver stylus
2. hat eine viel dünnere spitze
3. Palm Rejection funktioniert wesentlich besser
4. durch die vielen druckstufen des Stifts lässt sich besser zeichen und schreiben

ergänzt mich sollte ich etwas vergessen haben

Die Palm Rejection funktioniert nicht nur wesentlich besser, man braucht sie garnicht mehr, da ein induktiver Stift (wie der S-Pen) ganz anders erfasst wird und die Finger/Hände dort keine Rolle spielen.

Zusammen mit Apps (S-Note, Writepad Stylus), die sich so einstellen lassen, dass eine Eingabe nur mit dem S-Pen erfolgt, können alle Eingaben vom kapazitiven Display einfach ignoriert werden (und müssen nicht mühsam als "Palm" erkannt und herausgerechnet werden).

• Danke
Reaktionen: souldk
Hab auch gelesen, das die induktive Technik (spen) Genauigkeiten von unter einem pixel erreichen. Das kapazitive ist weit davon entfernt

Kann mir mal jmd sagen welche Apps dieses Palm Rejection beherrschen? für kapazitive T-Screens...will mal testen wie gut das fkt. damit ich mich entscheiden kann ob ich unbedingt den Note brauch

Je nachdem, welches Gerät du mit "nur" kapazitivem Touchscreen hast, ist eine Write-App nicht ausreichend. Samsung filtert auf dem Tab 10.1 (P7500) bspw. kleinere Bewegungen bei der Fingerbedienung (und der kapazitive Stift ist für das Tab ja nichts anderes) aus und damit ist Schreiben kaum möglich. Mit einem gerooteten Gerät und der App "Touchscreentune" geht es leidlich, ist aber mit dem induktiven Stift nicht zu vergleichen.

Writepad Stylus unterstützt das.

Kapazitiver Stift ist nichts anderes als ein "Fingerkuppen-Simulator".
Also genau so dick und ungenau.
Das ist eine völlig andere Technologie als S-Pen, die wie ein Zeichen-Tablet funktioniert - also genauer, mit Druckstufen (soferne das Programm das unterstützt), etc.
Ich hoffe es kommen noch mehr Apps für induktive Stifte, die Möglichkeiten sind nämlich weit noch nicht ausgereizt.

Wachsmalstift gegen spitzen Bleistift

• Danke
Reaktionen: Settler123 und 2shi
Muss sein, kleiner Spass am Rande: :winki: das wäre was oder ?? Ist nen Zeigestock denk ich und Laser-Pointer und so. Für Schulen. Aber das wäre DER S-Pen. :thumbsup:

Anhänge

• mega-pen.jpg
    mega-pen.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 699
Zurück
Oben Unten