Display bzw. S-Pen fehler

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dontknow1986

Gast
Sers Leute,
ich habe heir ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1.
Es geht darum, dass der Display an bestimmten stellen aus setzter hat. Das Gerät hat bereits eine Reparatur hinter sich bei dem der Fehler behoben wurde. Zu dem Fehler: er hat in der nähe des Netz anschlusses aussetzter und gegenüberliegend bei der Kamera. Als ich das Gerät wieder bekommen habe war alles in Ordnung. Nun habe ich das Netzteil angeschlossen um den Akku auf zu laden und wieder war der Fehler da. Hat jemand das gleiche Problem oder kann jemand im Netzbetrieb das mal aus probieren.

Danke im Vorraus.
Robert

Anhänge

• IMG_2020.jpg
    IMG_2020.jpg
    957,6 KB · Aufrufe: 373
Das kann ich auf meinem Gerät nicht nachvollziehen. Kannst du dort mit dem Finger schreiben?

Thomas

Hi Dontknow,
hab das gerade mal auf meinem probiert. Es hat den von Dir beschriebenen Fehler nicht.
Ich denke das bei Deinem immer noch ein Defekt besteht. Hast es mal mit einem Neustart oder einem Reset versucht?
Schönen Sonntag noch.
LittleNicky

Ja hab es schon Neu gestartet und auch mal in den Werkszustand versetzt. Hat leider nicht geholfen. Mit dem Finger kann man ohne Probleme an diesen stellen schreiben. Als ihr es versucht habt, hattet ihr das Netzkabel angeschlossen?

Na wenn du sagst, dass das Tab bereits eingeschickt wurde wobei der Fehler behoben wurde und alles funktioniert hat und der Fehler jetzt wieder da ist, hast du doch schon deine Antwort: es ist etwas kaputt an deinem Tab. Ich würde es wieder einschicken

Ja das werde ich auch machen. Mir war wichtig zu Wissen ob das ein genereller Fehler ist, weil wenn ich mein Geld wieder kriege ich mir kein Note mehr holen würde. Aber wenn das nur eine Ausnahme ist werde ich es mir wieder holen, da ich absoluter Fan von dem Tab bin. Danke Leute
Schönen Sonntag.

Robert

Dontknow1986 schrieb:
Als ihr es versucht habt, hattet ihr das Netzkabel angeschlossen?

Ja hatte es am Ladegerät.
Ich geh mal davon aus, das der Digitizer in Deinem Note fehlerhaft ist.

Mfg LittleNicky

So der Fehler ist weg. Wollte heute das Gerät wieder ab geben, da habe ich festgestellt, dass alles wieder funktionierte. Nach langem überlegen kam ich zur erkenntnis, dass es an der Hülle lag!!!!! Mit Hülle hatte ich nur diesen Fehler.

Hat die Hülle einen Magnetverschluss? Sowas kann den Stift stören. Steht auch im Handbuch ;)

Ja aber der Magnetverschluss ist an einer ganz anderen stelle das ist ja das Problem

Auch nicht wenn der Deckel umgeklappt ist? Ansonsten wäre noch denkbar, dass an den Stellen Metalle im Gehäuse stecken, die durch die Hülle magnetisiert werden. Beim Note 1 wurden von einem Hersteller (Suncase) die ersten Hüllen wieder vom Markt genommen wegen dem Magnetverschluss. Die kamen dann später mit Druckknopf wieder.