FelixL
Ehrenmitglied
- 821
Nachdem im Skate-Forum jemand (ich meine es war tilal) darauf hingewiesen hat das es einen Sense-Port für das Xperia X8 gibt der auf dem Skate bootet wenn man nur das boot.img austauscht hat the_crevis das Gleiche für das Blade gemacht.
Aktueller Status:
-Bildschirm falschrum
-Touchscreen funktioniert, ist aber richtigrum, also etwas verwirrend
-Auflösung im Launcher...*etwas* durcheinander
-ziemlich flüssig
Was nicht geht:
RIL (Telefonie, SMS, Internet)
alles andere sonst was nicht oben steht
Ich schreibe jetzt nicht hier weil ich den Downloadlink verteilen will, sondern weil ich Leute mit Zeit suche die einige Sachen ausprobieren können um das Ganze Stück für Stück zu reparieren. also Dateien tauschen, flashen, booten, schauen ob es besser ist, anderen Weg versuchen.
Voraussetzungen: 200mb+ /system (Ich schau morgen nochmal nach wie groß es genau ist, 160 hat aber auf jeden Fall nicht gepasst), ihr wisst was adb und dmesg sind, ihr könnt euch bei Problemen selbst helfen.
Die Prio-Liste wäre für mich erstmal
Bildschirm
RIL
Ton (weiß nicht ob der geht, nicht getestet)
alles andere.
Ich werde den post hier updaten um zu sehen was wo geholfen hat und was schon versucht wurde.
Bildschirm:
libsurfaceflinger mit dem von CM7 ersetzt-->Bootloop (the_crevis)
ro.sf.hardwarerotation=180 in Build.prop: nicht im Syxstem implementiert, wirkungslos (FelixL)
nächster Versuch: libsurfaceflinger UND libsurfacehelper austauschen
Aktueller Status:
-Bildschirm falschrum
-Touchscreen funktioniert, ist aber richtigrum, also etwas verwirrend
-Auflösung im Launcher...*etwas* durcheinander
-ziemlich flüssig
Was nicht geht:
RIL (Telefonie, SMS, Internet)
alles andere sonst was nicht oben steht
Ich schreibe jetzt nicht hier weil ich den Downloadlink verteilen will, sondern weil ich Leute mit Zeit suche die einige Sachen ausprobieren können um das Ganze Stück für Stück zu reparieren. also Dateien tauschen, flashen, booten, schauen ob es besser ist, anderen Weg versuchen.
Voraussetzungen: 200mb+ /system (Ich schau morgen nochmal nach wie groß es genau ist, 160 hat aber auf jeden Fall nicht gepasst), ihr wisst was adb und dmesg sind, ihr könnt euch bei Problemen selbst helfen.
Die Prio-Liste wäre für mich erstmal
Bildschirm
RIL
Ton (weiß nicht ob der geht, nicht getestet)
alles andere.
Ich werde den post hier updaten um zu sehen was wo geholfen hat und was schon versucht wurde.
Bildschirm:
libsurfaceflinger mit dem von CM7 ersetzt-->Bootloop (the_crevis)
ro.sf.hardwarerotation=180 in Build.prop: nicht im Syxstem implementiert, wirkungslos (FelixL)
nächster Versuch: libsurfaceflinger UND libsurfacehelper austauschen