C
COMCO
Neues Mitglied
- 14
Lord-D schrieb:...Blade Checker app stand irgendwas von Upgraded Gen2...
Nach Info von bhf war die von mir abgegebene Info falsch, somit gestrichen!!
Bye
Jürgen
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Lord-D schrieb:...Blade Checker app stand irgendwas von Upgraded Gen2...
@ comcoCOMCO schrieb:Moin,
ich vermute Du meinst das Bootlogo, den Diamanten mit FTV Schriftzug
-> Das erscheint wenn der original (stock) TPT geladen wird.
Du kannst folgendes TPT (Gen2_V2a.zip) für das FashionTV Blade (Gen2) runterladen
http://bit.ly/wEO8Im
Quelle: ZTE Blade TPTs
Dann auf die SD-Karte des Handys entpacken/kopieren (das gesamte Verzeichniss (/image) nicht nur die Einzeldatei)
Auf der SD Karte sollte jetzt das Verzeichniss /image mit der Datei image.bin vorhanden sein.
Ebenfalls das gewünschte Custom ROM und die dazugehörigen GAPPS runterladen und auf die SD-Karte kopieren.
Das ZTE FashionTV / Blade Handy ausschalten, (USB Kabel abziehen wenn gesteck), Akku raus, kurz warten, Akku wieder rein und wie folgt
einschalten ->
die Lauter (+) Taste und die Menu Taste drücken, gedrückt halten dann zusätzlich die Power Taste solange drücken bis Update from T-Flashcard erscheint.
Die Image.bin wird gefasht (Fortschrittbalken bitte beobachten ob nicht doch ein Error erscheint) und es folgt Clockwork Recovery v5.****
Dann im Recovery einen wipe (data/factory reset)ausführen, wipen bestätigen, per insatall zip from sdcard das Custom Rom.zip und dann das gapps.zig installieren.
Bitte dannach unbedingt das image Verzeichnis von der SD-Karte löschen, ansonsten wird diese erneut gefasht.
(Custom Rom und Gapps müssen aufeinander abgestimmt sein, so klappt es nicht ohne Anpassung ein jb/4.1.x ROM mit gb/2.3.x oder ics/4.0.x Gapps zum laufen zu bringen, es muss ein jb/4.1.x Gapps drauf)
Das Gen2_V2a TPT "sortiert" den Speicher des Handys neu und verfügt schon über Recovery 5.***.
"For use on stock Gen 2 or Gen 3 devices. Gives a 160MB system, 2MB cache and 279MB data. Will convert to Gen 2 if you are currently Gen 3 and installs ClockworkMod recovery v5.0.2.0. No rom is included. Reenables fastboot on vol+ while booting."
Somit ein must have für ics/ib Roms.
Das vorhandene Backup kannst Du mittels Recovery -> Restore wieder herstellen. Bitte immer vorher ein wipe (data/factory reset) ausführen.
Bye
Jürgen
dfk schrieb:.... und der root manager auch alles aufgeführt hat aber beim anschließenden neustart war alles beim alten -komisch, oder?...
COMCO schrieb:Mensch was machst Du denn für Sachen...
DAS IST EIN GEN1
und kein Gen2
Also fix die dazugehörige TPT (G1-G2...) Z.B. G1-G2 v10a runtergeladen flashen.
ZTE Blade TPTs
Bye
Jürgen
Big Dunker schrieb:.......
BartS1975 schrieb:Ist es anstatt der TPT-Änderung nicht viel sinnvoller, einfach eine EXT2-formatierte Speicherkarte per App S2E als internen Speicher zu nutzen? So habe ich es jedenfalls gemacht, und bislang funktioniert es sehr gut.
Vorteil ist auch, dass man bei einer größeren Speicherkarte noch deutlich mehr Platz für Apps hat, denn auch ca. 300 MB wären mir (hab gern sehr viele Apps installiert) wahrscheinlich zu wenig gewesen (vorher waren beim Stock-TPT nach rund 15 installierten Apps nur noch ca.. 50 MB frei...).
ivenae schrieb:Übrigens: Ein direkter Display Vergleich zeigt, dass es sich tatsächlich um ein oLED handelt. Die Bildqualität ist dramatisch besser als beim LCD. Gibt also auch etwas, worüber man sich freuen kann.
Paradise Lost schrieb:Außerdem hat man nicht die Gefahr durch das TPT flashen wegen ein paar MB Speicher das Blade zu bricken.
MilkaBulle schrieb:Könntest du bitte wieder erklären was man da machen muss ? Wäre echt Klasse von Dir.
ivenae schrieb:Ich bin mal gespannt, wann die ersten anderen Leute auf das Problem stoßen werden... da werden sich wohl noch so einige Leute drin verrennen. Vielleicht sollte man vor dem flashen des TPT warnen!?
Das OLED hat im Übrigen eine perfekte Blickwinkelstabilität. Man sieht auch aus fast 90° keine Farbverfälschungen, es wird lediglich ein bisschen dunkler.
BartS1975 schrieb:Stellt sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, um das hundertprozentig zu überprüfen, wenn man kein Vergleichsobjekt hat. (Ich kann nur mit dem Ideos X3 vergleichen, und bei dem ändern sich die Farben bei einem extremen Blickwinkel deutlich stärker, aber das ist noch keine hundertprozentige AMOLED-Gewissheit).
Paradise Lost schrieb:Nein du irrst dich nicht. Aber für mich ist das absolut KEIN Problem. Nur deswegen würde ich auf keinen Fall das Risiko vom TPT flashen eingehen.